Zum Inhalt springen

Neuer Spieler Einstiegsfragen


spuukey.4573

Empfohlene Beiträge

Da ich mich endlich mal getraut habe GW2 an zu fangen, habe ich einige Fragen zum Einstieg. Weil es doch schon als Spieler am Anfang sehr unübersichtlich ist. 

 

1. Sehr ich das richtig, das ich ALLE Addons erwerben sollte um maximalen Spielspaß raus zu holen im Endgame?

2. Bin Momentan Level 63 und mein Bankfach inkl. Tasche schon sehr voll ist. Nun kann ich nur per 600 Edelsteine das Bankfach um ein Register erweitern und Tasche auch per 320 Edelsteine

3. Ist in den Startgebieten immer was los oder nur, wenn ein neues Addon raus kommt?

 

Am Anfang ist es noch recht entspannt, aber um so mehr man mit dem Level steigt um so mehr komplizierter wird es und an wird auch nicht mehr wirklich durch Spiel geleitet, was ich sehr sehr Schade finde. Dadurch verliert man sehr schnell die Lust am spielen wie ich finde. Gibt es da Tipps wie man sich da besser Informieren kann und was aufheben sollte, was man verkaufen/zerstören kann?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Jedes AddOn bringt eigene Features und Fähigkeiten mit sich. Wenn es dir wichtig ist, alles zu können wirst du auch alle AddOns benötigen.

Hervorzuheben wären:

HoT: Gleiten 

PoF: Reittiere 

EoD: Jade-Bot, Skiff und Angeln

Bei SotO dürfte das nutzen der Aufwinde und Leylinien mit Flug-Mounts den größten Impact haben. 

Außerdem brachte jedes der ersten 3 AddOns jeweils 1 Elite-Spezialisierung pro Charakter. 

2. Du kannst auch Ingame Gold zu Edelsteinen tauschen. Das setzt aber eher Stufe 80 und gute Farm-Kenntnisse voraus. 

Zumindest das Menschen-Startgebiet ist eigentlich immer was los aber ja, AddOns geben immer nen kleinen Schub.

Nochmal zum Thema Inventar und Bank:

Du kannst km Inventar per Button oben rechts alle Handwerksmaterialien direkt ins Lager schicken. Diese sind dann in einer extra Abteilung in der Bank.

Ausrüstung brauchst du bis einschließlich gelb generell nicht lagern einfach verkaufen oder zerlegen. Außerdem bieten dir Händler den Button "Schrott verkaufen". Alles, was hier verschwindet, brauchst du garantiert nicht. 

Wenn du heute Abend online bist, kann ich dir ingame gerne direkt einige Fragen beantworten. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir erstmal nicht empfehlen Inventarplatz über Edelsteine zu kaufen. Ich würde eher sagen du besorgst dir 4x 18 Platztaschen. Das reicht in den meisten Fällen erstmal aus.

Wichtig wären Bank und Materiallager.

Als erstes würde ich dir empfehlen den Kupferbetriebenen Wiederverwert-o-Mat zu kaufen. Mit dem kannst du immer Items (Grau-Blau-Grün) zerlegen und die Materialien einlagen.

Das Materiallager würde ich als zweites erweitern - 750 ist fürn Anfang ein echt guter Wert.

 

In den Gebieten ist zu den Worldboss Zeiten eig immer was los, da dein Level nach unten skaliert und du prozentual EP bekommst. Gold technisch lohnt es sich meist nicht soo die Worldbosse im Low Level zu laufen-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2023 um 14:38 schrieb spuukey.4573:

Gibt es da Tipps wie man sich da besser Informieren kann und was aufheben sollte, was man verkaufen/zerstören kann?

Alles was im Handelsposten handelbar ist brauchst du nicht aufheben, es sei den du weist wofür du es in naher zukunft haben willst (um die 15% handelsgebühr zu sparen).

Seelengebundene Items solltest du nicht in die Bank tun, die Bank ist für accountgebundene Items.

Alle Items haben einen tooltip, der einem das wichtigste über das Item sagt. Wenn das nicht reicht gibt es noch den chat-befehl

/wiki <item-shift-click>

der die Herkunft und Nutzung ausführlicher erklärt. Am Anfang ist das DE-Wiki so gut wie das EN-Wiki, bei den neueren Add-Ons (EoD und jetzt SotO) ist das EN-wiki jetzt aber deutlich besser als das DE-wiki, es halt wohl leider nicht mehr genug DE-Spieler die das pflegen. (Der Item chat-code geht für beide Sprachen, wenn du DE spielst und den EN-namen wissen willst, probier mal die rechte cntrl taste aus.)

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...