Zum Inhalt springen

Necro build Stab


Earl John.3126

Empfohlene Beiträge

wenn du gruppencontent machen willst also dungeons, fraktale, strikes und/oder raids wird dir nix anderes übrig bleiben als in den nahkampf zugehen den dort wird meistens am boss gestanden damit alle heilung und segen bekommen. damit man es nicht falsch versteht die genutzten waffen spielen dabei keine rolle ob schwert oder bogen alle stehen am boss. was deine frage angeht kuck dir builds auf seiten wie guildjen, hardstuck, snowcrows oder metabattle an dort findest du einiges allerdings auf stab würde ich denk ich nicht hoffen, spontan würde ich sagen der ist recht schwach in vergleich zu anderen waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Raiden willst, dann empfehle ich dir, dass du damit erst beginnst, wenn du mindestens 2 Klassen komplett geskillt und ausgerüstet hast und dich mit ihnen schon vertraut gemacht hast. Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten, aber sofern man nicht mit Leuten raidet, die man schon länger kennt und die Experimentierfreudig sind, solltest du dich nach den aktuellsten Metas ausrichten. Auf Deutsch ist die Gilde "LuckyNoobs" zu nennen, deren Homepage dir alle aktuellen Standard-Builds gut erklärt. Ideal ist es, wenn du eine Power-DPS, Condi-DPS und eine Support-Rolle zur Verfügung hast. Vereinfacht das ganze sehr. 

 

Bevor du dich an Raids wagst, empfehle ich aber erst einmal Fraktale T4 (Level 75-100) zu spielen. Du kannst dort die selben Builds nutzen wie für den Raid. 

 

Und wie hier schon gesagt wurde: In GW2 ist es schon lange Standard, dass JEDER im Nahkampf-Bereich steht. Denn nur so bist du in Reichweite von Heilung, Segen etc. deiner Kollegen. Und Segen machen sehr viel aus und werden von vielen unterschätzt. 

Fernkampf nutzt man eigentlich nur im Solo-Spiel, also Story, farmen, Events etc. Selbst in vielen Meta-Events ist Nahkampfreichweite wesentlich besser. Z.B. bei dem Endboss im Kaineng-Meta. Wenn dort alle direkt unter dem Boss stehen, sterben wesentlich weniger Leute und der Boss ist schneller tot. Beim Wyvern in der Grasgrünen Schwelle ist es sogar eine Todsünde, wenn man nicht direkt im Boss steht, sondern von weiter weg angreift. Denn der Wyvern fliegt sonst weg und macht dabei Attacken, die den Kampf in die Länge ziehen. Gewöhn dich also am besten daran nah an den Gegnern zu stehen (gibt natürlich auch Ausnahmen) wenn du in einer Gruppe bist oder an Massenevents teilnimmst. 

 

Für den Nekro bietet sich als Fernkampfwaffe (die man wie gesagt auch nutzen kann wenn man direkt am Gegner steht) wohl am ehesten das Zepter, Spezialisierung Scourge. Pistole als Harbinger geht auch, ist aber aktuell nicht mehr so oft zu sehen. Beide Builds werden aktuell nicht sooo oft gespielt, da viele Raider sich immer an den Top-DPS-Builds orientieren. Soll aber nicht heissen, dass du mit dem Nekro nirgends mitgenommen wirst. 

 

Für Open World nutze ich meist die Builds von Guildjen, meist aber in etwas angepasster Version. Es gibt auch noch die Seite "fast farming", wo die Builds meist ähnlich oder sogar identisch zu den Raidbuilds sind. Meine Builds sind meist ein Mittelding aus beidem. Z.B. nutze ich beim Ele keine Himmlische sondern lieber eine Viper Rüstung, aber das Build von Guildjen. Ansonsten kann man noch auf Youtube nach "Low Intensity" oder "Low APM" suchen, das sind einfach zu nutzende Builds, die konstant einen mittelmäßigen DPS bieten, womit man als Raid Anfänger mehr auf die Mechaniken als auf Rotas achten muss. Finde ich persönlich ganz gut. 

Oder du suchst nach "Open World Builds". Da findet man z.B. von Lord Hyzen gute Videos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...