Zum Inhalt springen

"Legenden DE" die gildenähnliche "Friendlist plus" Gemeinschaft


Apokh.7645
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Ich will hier keine große Gilde mit viel Tamtam bewerben, sondern eher eine "Friendlist plus mit deutschsprachigen Anfängern".
Im Prinzip ist dies keine "Gildenwerbung" im eigentlichen Sinne. Ich sammle hier nur die "verlorenen Seelen" ein 😉

Auf Gildenmanagement habe ich gerade keine große Lust, da ich aus WoW, Age of Conan und TESO als Gildenleader weiß, dass es ein undankbarer Job ist, in den ich schon viel Liebe und Herzblut gesteckt habe. 

Was ich anbiete, ist eine Plattform, die sich vor Allem an Neuankömmlinge und Rückkehrer (wie ich selbst Einer bin) richtet, um

  • sich mit Spielern in der eigenen Sprache auszutauschen
  • spontan oder geplant Mitspieler zu finden
  • über das Spiel, den Charakter oder den Frühstückskaffee zu sinnieren
  • trotz Alltag oder Schichtdienst Spieler und Gruppen zu finden
  • mit Gleichgesinnten im Voice "abzuhängen"

Und all das ohne den ganzen Gilden-Pathos, irgendwelche Bedingungen (abgesehen von freundlichem, respektvollem Umgang)oder Verpflichtungen. 
Technisch gesehen sieht es so aus, dass wir ingame natürlich als Plattform eine Gilde bilden.
Jeder kann Spieler einladen. Wir lehnen niemanden ab. Du bleibst natürlich eigenverantwortlich.
Im Umkehrschluss heißt das natürlich auch, dass Du selber aktiv werden musst, wenn Dir im Spiel etwas unter den Nägeln brennt.
Niemand wird Dich bespaßen.

Hab inzwischen einen kleinen Discord-Server hochgezogen und schon 45 gleichgesinnte "verlorene Seelen" eingesammelt, die diese Idee teilen.
Inzwischen werden dort auch regelmäßig Gruppen aufgestellt, Levelpartnerschaften gefunden, Items getauscht usw. 
Discord ist natürlich keine Pflicht. Aber ein Großteil spielt sich halt dort ab. 

Der schnellste Weg zu uns, führt über besagten Discord Server.
https://discord.gg/PCbHyfAKgz

 

Hoffe man sieht sich

So long

spacer.png

Bearbeitet von Apokh.7645
Discord Server zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust auf eine Gruppe deutschsprachiger Spieler hat, sich aber "aus Gründen" nicht in eine klassische Gilde begeben mag. Findet hier vielleicht ein Plätzchen bei uns. 

Wir bieten Euch einfach eine Plattform um mit Spielern ins Gespräch zu kommen, bei Bedarf den Voice und natürlich auch Textkanäle zum Austausch oder der Gruppensuche zu nutzen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Apokh.7645 änderte den Titel in "Legenden DE" die gildenähnliche "Friendlist plus" Gemeinschaft

Moin,

ich habe Mal den Text ein bisschen überarbeitet und formatiert.
Bin wirklich froh, diese Initiative eingeleitet zu haben, da ich schon wieder viele super nette Leute kennenlernen durfte. 
Inzwischen geht es auch los, dass "Events" (Fraktale, Story Dungeons usw.) regelmäßig geplant werden und sich auch schon einige Levelgrüppchen finden. 
Also. was hast Du schon zu verlieren? Und was kannst Du vielleicht "gewinnen"?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Ich habe vor einem Monat wider angefangen aktiv zu spielen und bin am aufarbeiten was Story und Co angeht. Würde mich über eine aktive Gilde für PvE und WvW Content interessieren.

Bin 29 J. und spiele zur Zeit meinen Krieger aktiv, habe allerdings noch einen Wächter und Dieb auf 80.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 22:36 schrieb xDaNiiels.8697:

Grüß Euch!

Ich habe vor einem Monat wider angefangen aktiv zu spielen und bin am aufarbeiten was Story und Co angeht. Würde mich über eine aktive Gilde für PvE und WvW Content interessieren.

Bin 29 J. und spiele zur Zeit meinen Krieger aktiv, habe allerdings noch einen Wächter und Dieb auf 80.

 

MfG

Hallo @xDaNiiels.8697

joa wie geschrieben, jeder ist willkommen. Der Discord Link ist oben im Beitrag  ich schnapp mir einfach Mal deine ID und geb Sie zur "Einladung". 

Ich würde sagen...man liest sich 🙂

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen haben sich 70 (!!!) verlorene Seelen bei uns gefunden. Es ist ein Wahnsinn, wie gut es funktioniert, wie toll sich manche einbringen und das alles ohne "Führung" durch eine Gildenleitung. 

Heute steht eine kleiner/großer Meilenstein für unsere Gemeinschaft an - die Befreiung der Gildenhalle.

Inzwischen finden mehrmals die Woche verschiedene "Events" statt: Fraktale gehen mehrmals die Woche spontan und an einem offenen Termin für Jeden, der sich das ansehen möchte mittwochs. Auch die Dungeons werden gerne gelaufen und mit der Menge an Spielern bin ich zuversichtlich, dass dort auch jeder zum Zug kommen kann. 

Das Interesse an Raids und WvW hält sich aktuell noch stark in Grenzen.

Mich schreiben immer wieder Leute hier an, aber das Einfachste ist wirklich den Weg über den Discord zu nehmen, da ich selbst auch nur an 2 oder 3 Tagen im Spiel anzutreffen bin.

Hier ein kleiner Einblick ins Wochenprogramm 😉
spacer.png

Bearbeitet von Apokh.7645
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ich würde da auch mal gerne "reinsliden", klingt sehr interessant. Ich bin erst seit ein paar Tagen bei GoW2 dabei (aktuell Sylvari auf LvL 32 oder so) und bin generell eher ein "casual gamer"/Gelegenheitsspieler. 

Habe zuvor TESO gespielt (werde ich sicher auch noch weiterspielen) und bei mir ist es so, dass ich generell verschiedene Spiele spiele, mal mehr und mal weniger intensiv. Für Hardcore Gamer oder Leute, die solche Spiele als ihr primäres Hobby ansehen, wäre ich daher wohl einfach zu wenig "committed". 😆 Mein Motto ist da eher "alles kann, nichts muss"...

Ich gehöre mit 47 Jahren hier wohl schon zu den Rentnern 👴 und spiele vor allem nach Feierabend und natürlich vor allem auch am Wochenende. Discord ist vorhanden, da schaue ich später mal rein. 👍

Danke Dir und viele Grüße!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 09:53 schrieb Smutje.1697:

Ich gehöre mit 47 Jahren hier wohl schon zu den Rentnern 👴 und spiele vor allem nach Feierabend und natürlich vor allem auch am Wochenende. Discord ist vorhanden, da schaue ich später mal rein. 👍

Danke Dir und viele Grüße!

 

Definitiv nicht. Oberes Mittelfeld würde ich sagen 🙂

Schau gern vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgefahren, vor 5 Wochen gestartet und heute sind genau 100 Leute zu uns gestoßen. Wahnsinn 🙂

Hier eine Übersicht über das aktuell geplante Wochenprogramm.
Fraktale/ Daylies laufen mit Organisation "auf kurzem Dienstweg"- also spontan im Gildenchat/Voice etc. 

spacer.png

Bearbeitet von Apokh.7645
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Guten Tag Zusammen, 

 

das hört sich ja sehr interessant an. 

 

Nach 7 Jahren wiedereinstig musste ich feststellen, dass meine Gildenmitglieder und Freunde in der Freundschaftsliste inaktiv sind.

 

Über eine Aufnahme würde ich mich freuen. 

Liebe Grüße 

 

Teiwaz.1539

Bearbeitet von Teiwaz.1539
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...