Zum Inhalt springen

Apokh.7645

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

"Letzte Besucher des Profils" ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Apokh.7645's Achievements

  1. Danke. Ergibt Sinn, kannte ich noch nicht. Leider hat man die CPU Nutzung halt Clientseitig überhaupt nicht auf die vollkommen veränderte Situation der letzten 5 Jahre angepasst. Daher ist die CPU nach wie vor ein übles Bottleneck, was sich besonders bei hohen Auflösungen oder Downsampling bemerkbar macht. Das Backend ist sicherlich das Wichtigste, aber wir sehen in erster Linie den Client. Ob es einen nennenswerte Anzahl an Spielern gibt, die weder Windows 7 (Implementierung über Vulkan) noch Windows 10 nutzen, kann wohl nur ANet selber bestimmen - ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke nicht, dass man in absehbarer Zeit auf eine der Gen12 Technologien gehen wird.
  2. Afaik benötigt man wohl das Sprung-Mount an einigen Stellen.
  3. Ich wär auch eher dafür, die bestehenden Inhalte und Modelle zu überarbeiten- schätze aber, dass man das nicht machen wird, weil es halt recht teuer wäre. Selbst bei WoW ist man über all die Jahre ja recht zaghaft an Verbesserungen der Technik herangegangen. Zumindest gibt es in GW2 jetzt DX11...weshalb man nicht direkt den Schritt auf DX12 gemacht hat ist mir ein Rätsel, wird aber sicher mit den Ressourcen zusammenhängen die man für "Technik" bei ANet bereitstellt. Gerade in Sachen Optimierung wäre halt echt noch einiges drin. Zu Glück gibt es ja die Möglichkeit bei GW2 zumindest AddOns zu nutzen und die ziemlich verwaschene Grafik doch deutlich zu verbessern. Ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit ein GW3 geben wird.
  4. Abgefahren, vor 5 Wochen gestartet und heute sind genau 100 Leute zu uns gestoßen. Wahnsinn 🙂 Hier eine Übersicht über das aktuell geplante Wochenprogramm. Fraktale/ Daylies laufen mit Organisation "auf kurzem Dienstweg"- also spontan im Gildenchat/Voice etc.
  5. Definitiv nicht. Oberes Mittelfeld würde ich sagen 🙂 Schau gern vorbei.
  6. Inzwischen haben sich 70 (!!!) verlorene Seelen bei uns gefunden. Es ist ein Wahnsinn, wie gut es funktioniert, wie toll sich manche einbringen und das alles ohne "Führung" durch eine Gildenleitung. Heute steht eine kleiner/großer Meilenstein für unsere Gemeinschaft an - die Befreiung der Gildenhalle. Inzwischen finden mehrmals die Woche verschiedene "Events" statt: Fraktale gehen mehrmals die Woche spontan und an einem offenen Termin für Jeden, der sich das ansehen möchte mittwochs. Auch die Dungeons werden gerne gelaufen und mit der Menge an Spielern bin ich zuversichtlich, dass dort auch jeder zum Zug kommen kann. Das Interesse an Raids und WvW hält sich aktuell noch stark in Grenzen. Mich schreiben immer wieder Leute hier an, aber das Einfachste ist wirklich den Weg über den Discord zu nehmen, da ich selbst auch nur an 2 oder 3 Tagen im Spiel anzutreffen bin. Hier ein kleiner Einblick ins Wochenprogramm 😉
  7. Hallo @xDaNiiels.8697, joa wie geschrieben, jeder ist willkommen. Der Discord Link ist oben im Beitrag ich schnapp mir einfach Mal deine ID und geb Sie zur "Einladung". Ich würde sagen...man liest sich 🙂 MfG
  8. Ich hab gelernt, dass man das offene Fenster auch oben links in die Ecke schieben kann und so zumindest halbwegs etwas erkennen kann.
  9. Hey, gerade am WE haben wir auch wieder festgestellt, dass GW2 leider wirklich mies auf Mehrkern optimiert ist. Dementsprechend : ja, gute CPU ist besonders wichtig. Allerdings weniger die Anzahl der Kerne als deren Einzelleistung. Die CPUs die in den beiden Geräten drin sind werden es schon packen. Das Vivo find ich halt wegen des OLED schon sehr nice, aber der fest verlötete Arbeitsspeicher ist hier das no-go und der 4 Kern Prozessor ist halt auch outdated. Die Auflösung (FullHD) ist für ein Laptop dieser Größe okay und passt halbwegs zu Hardware. Was mir etwas Sorgen bereitet ist die jeweilig verbaute RTX3050, die quasi das unterste Glied der mobilen Ampere Grafikkarten bildet und im Laptop natürlich noch einmal deutlich reduziert im Vgl. zur Desktop Version arbeitet. In GuildWars 2 und auch in Sims4 wirst Du damit allerdings vermutlich kaum Sorgen haben. Bei FullHD geht die RTX3050 gerade noch so, bei der Auflösung des TUF in den genannten Games vermutlich auch noch halbwegs aber zuviel würde ich da nicht erwarten bzw. ist der Spielraum für neuere Spiele quasi gleich Null. Die Kerne, die das TUF mehr hat, werden leider kaum von GW2 genutzt - ob Du die Kerne im Studium brauchst, musst Du selber entscheiden. Falls noch etwas Luft im Budget ist, kannst Du Dir ja Mal das MSI Katana ansehen. Ist glaube ich ein gutes Gesamtpaket mit einer 6 Kern CPU (statt 4 oder 10 Kerne) und einer RTX3060 und auch ein FullHD IPS Panel mit 144Hz. Allerdings halt 1.099€. Aber meiner Meinung nach in dem Preisbereich das bessere P/L und man knabst mit dem nagelneuen Lappi nicht an der untersten Gaming-Grenze. MSI Katana GF66 11UE-810 - 15,6" FHD 144Hz Display, Intel Core i5-11400H, 16GB RAM, 512GB SSD, NVIDIA RTX 3060, FreeDOS bei notebooksbilliger.de Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.
  10. Moin, ich habe Mal den Text ein bisschen überarbeitet und formatiert. Bin wirklich froh, diese Initiative eingeleitet zu haben, da ich schon wieder viele super nette Leute kennenlernen durfte. Inzwischen geht es auch los, dass "Events" (Fraktale, Story Dungeons usw.) regelmäßig geplant werden und sich auch schon einige Levelgrüppchen finden. Also. was hast Du schon zu verlieren? Und was kannst Du vielleicht "gewinnen"? LG
  11. Huhu, also es gab zu Release noch ein paar andere "DE" Server -ich bin damals zB auf Flussufer gestartet. Hab dann aber auch lange "pausiert" und eine ähnlich bewegte Geschichte - auch als Gildenleiter usw hinter mir. Klingt auf jeden Fall alles sehr vertraut uns sympathisch. Eigentlich schreib ich hier selten Leute an, aber eventuell ist unser aktuelles Projekt ja etwas, was erstmal deinen Gemeinschaftssinn entspricht. Ich seh uns nicht als Gilde, da ich auch sehr viel Zeit und Herzblut in diesen "mehr oder weniger dankbaren Job" gesteckt habe. Daher jetzt was "Einfaches" mit sehr flacher Struktur. Ich mach lediglich etwas Koordination und Administration frei von den ganzen "ingame Kämpfen" die man als GL so auszutragen hat. Kannst ja Mal reinschauen, wenn Du Lust hast.
  12. Es ist Mal wieder Zeit den Beitrag hochzuschieben 🙂 Wir haben inzwischen 26 "verlorene Seelen" eingesammelt.
  13. Wer Lust auf eine Gruppe deutschsprachiger Spieler hat, sich aber "aus Gründen" nicht in eine klassische Gilde begeben mag. Findet hier vielleicht ein Plätzchen bei uns. Wir bieten Euch einfach eine Plattform um mit Spielern ins Gespräch zu kommen, bei Bedarf den Voice und natürlich auch Textkanäle zum Austausch oder der Gruppensuche zu nutzen.
  14. Kurzes Update, ich konnte in relativ kurzer Zeit knapp 20 Spieler einsammeln, die die Idee einer "Friendlist PLUS" 😉 teilen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
×
×
  • Neu erstellen...