Zum Inhalt springen

Gold verdienen durch angeln?


Empfohlene Beiträge

Hi,

mir wurde jetzt oft gesagt man würde durch Angeln 30-40g die Stunde machen. Die Gilde FAST hat dazu "Guides" verfasst und es gibt noch ein paar andere auf YT. Diese "Guides" sagen nur, wie man max Angelleistung bekommt, wo man angeln soll und welche Fische man haben will. Aber wie man dann auf so viel Gold kommen soll ist mir nicht begreiflich. Ich finde man macht damit sogar ein Minus Geschäft.

 

Ich habe jetzt 2 Wochen jeden Tag ca. 2 Std. geangelt, also ca 14 Std. Mein Ergebnis INSGESAMT: 7,13 Gold

Dabei habe ich Ausgaben für Food und Köder sowie Handelsgebühr nicht mal einbezogen.

 

Bevor wieder geflamed wird: Ich habe alle Beherrschungen max, Food, Köder, 99 Stacks, Herz-Buff etc.

Wir sind zu zweit, suchen auf der Map zur richtigen Tageszeit jemanden der dort schon angelt und vielleicht seine Stacks mit uns teilt (was nicht jeder macht).

Die genannte ausgewertete Zeit die ich gezählt habe, beginnt immer erst wenn ich 99 Stacks habe, also hab ich mehr als 14 Std. geangelt.

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann kommt das Gold durch Ambra, was Asc/Legy Fische abgeben zzgl. der Fischfiets die man zu höheren umtauschen und dann am Ende gegen Ambra tauschen kann.

Wenn dem so ist, wie kommt man dann auf 30-40g/Std.? Mir dropt alle paar Stunden mal ein Legy Fisch. Mir fehlen bei 7 Erfolgen noch Legy und bei 6 Erfolgen Asc Fische, weil die einfach nicht droppen. Z.B. in Zittergipfeln hatte ich 173 Kabeljaue, aber keinen Asc/Legy Fisch nach 4 Std.

 

Nebenbei bemerkt:  Im Fast-Guide wird gesagt man soll die Animation beim Angeln abbrechen durch Waffenwechsel und dann direkt wieder die Angel auswerfen. Aber da hab ich erstmal eine Abklingzeit, womit die Dauer identisch ist. Bringt rein gar nichts.

 

Diese "Farmmethode" ist entweder extrem Glück unterworfen, wo die Leute die behaupten es wäre lukrativ, mal ein paar Legys bekommen haben. Deren Rechnung nach müssten 13-17 Legy pro Stunde droppen, was absolut unrealistisch ist.

 

Oder verstehe ich da was falsch und das Gold kommt auf andere Weise zustande?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fast Farming Website ist seeehr merkwürdig bei der Berechnung von Profit/Stunde.
Und mit merkwürdig meine ich unrealistisch bis schlichtweg falsch.

Deren Datensätze enthalten z.B. kure Farmzeiten in der seltene Drops bekommen wurden und die nichts mit dem tatsächlichen Durchschnitt zu tun haben.
Hinzu kommt, dass sehr oft nur sehr wenige Datensätze existieren.
Auch wird so ziemlich allem ein Goldwert gegeben, auch wenn man es in der Praxis garnicht zu Gold machen kann.

Die Drachenende Meta ist dabei wohl so ziemlich das Sahnehäubchen.
Für die Kaiserliche Gunst und die Schriftrollen (die man in Kaiserliche Gunst umwandeln kann) wird ein extrem hoher Goldwert angegeben.
Nämlich der Wert für den Antiken Herbeirufstein, den man einmal die Woche für 100 Kaiserliche Gunst kaufen kann.
Dass der Stein auf nur einen pro Woche limitiert ist, wird dort völlig ignoriert.
Kurzum, pro 100 Kaiserliche Gunst werden dort ~6g Profit (der Preis des Herbeirufsteines) angegeben.
Dadurch gibt die Seite einen Profit/Stunde für die Drachenende Meta an, der Welten von der Realität entfernt ist.

Und nicht zuletzt tricksen sie dort auch sehr mit der Farmzeit.
Manche "Farms" sind nur sehr kurz und geben ein paar Silber, werden auf der Seite aber auf Profit/Stunde hochgerechnet und erhalten so völlig fehlleitende Angaben.
Das Abernten der Gildenhalle dauert dort bspw. nur eine Minute und gibt ein paar Silber.
Durch das Hochrechnen auf eine Stunde erhält man aber plötzlich einen Profit von 40g/Stunde.
Das ist natürlich völlig unrealistisch, da man die Gildenhalle nur einmal am Tag abernten kann.

Mit anderen Worten:
Bei den Goldangaben der Seite sollte man sehr vorsichtig sein, vieles davon ist falsch.
Wenn Du Fams ausprobieren und den tatsächlichen Profit sehen willst, dann empfehle ich Dir Gw2Efficiency.
Die Seite bietet eine Funktion "Farming". Darüber wird (über die API) geschaut welche Items Du seit Start des Farmens erhalten hast und wie viel die Wert sind.
Damit kannst Du genau sehen wie viel Gold Du während des Farmens tatsächlich gemacht hast.

Bearbeitet von kiroho.4738
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gw2efficiency klappt bei mir nicht. Der gibt mir oft negative Werte raus 😄
Hab letztens noch mal schauen wollen wieviel mir das Erzfarmen bringt und nach 30 Min. hatte ich Erz im Wert von 8 Gold und die Website sagt mir ich hätte 2 Gold Verlust gemacht 😄

 

Den Ertrag beim Fischen haben mir andere auch genannt. Habe das schon oft gehört und die Tage hat mir einer gesagt ich sei einfach zu dumm zum Fischen, denn das wäre eine echt gute GoldQuelle. Sehe ich aber nichts von. Deswegen meine Frage ob ich wirklich was falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil kann nur sagen bei dem Angel Profit ist das gar nicht so unrealistisch. Bei den 30g+ pro stunde meinst du bestimmt den farmspot in der Kristalloase.

Die kann ich zwar nicht immer bestätigen, ich hatte auch tage mit Pech, aber im großen und ganzen komm ich da schon hin. wichtig bei den farmspots ist, dass die wie bereits erwähnt die richtige Tageszeit nimmer, aber genauso wichtig ist auch der Köder. in der Kristalloase ist es wichtig den Skorpion zu nehmen, da durch die Kombination aus tag und Skorpion 3 Legendäre Fische beißen können. Durch die und aufgestiegene kannst du das Ambra bekommen, nur mit dem machst du Gold. Alles andere hat kaum einen Wert. Leider sind die in den letzten paar tagen deutlich gesunken.

Bearbeitet von fammin.4107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin Moderator in der fast-farming-Community welche unter anderem für die fast-Website zuständig ist.

 

Zitat

Die Drachenende Meta ist dabei wohl so ziemlich das Sahnehäubchen.
Für die Kaiserliche Gunst und die Schriftrollen (die man in Kaiserliche Gunst umwandeln kann) wird ein extrem hoher Goldwert angegeben.
Nämlich der Wert für den Antiken Herbeirufstein, den man einmal die Woche für 100 Kaiserliche Gunst kaufen kann.
Dass der Stein auf nur einen pro Woche limitiert ist, wird dort völlig ignoriert.
Kurzum, pro 100 Kaiserliche Gunst werden dort ~6g Profit (der Preis des Herbeirufsteines) angegeben.
Dadurch gibt die Seite einen Profit/Stunde für die Drachenende Meta an, der Welten von der Realität entfernt ist.

Das ist schlichtweg falsch!! Der wöchentliche Anitke Herbeirufstein spielt bei der Berechnung des Profits von Drachenende und den anderen EoD Metaevents auf der fast-Website keine Rolle...

 

Zitat

Auch wird so ziemlich allem ein Goldwert gegeben, auch wenn man es in der Praxis garnicht zu Gold machen kann.

 

Zu allen Items denen ein Goldwert zugeordnet wird, wird auf der Website erklärt wie dieser Wert zustande kommt. In den allermeisten Fällen durch Methoden wie man die Items zu Gold umwandelt oder (bei sehr wenigen Items) die Ersparnis dadurch dass man die Items nicht selber craften muss (z.B. Mystischer Glücksklee).

 

Zitat

Deren Datensätze enthalten z.B. kure Farmzeiten in der seltene Drops bekommen wurden und die nichts mit dem tatsächlichen Durchschnitt zu tun haben.
Hinzu kommt, dass sehr oft nur sehr wenige Datensätze existieren.

Bei vielen Farmtrains/Metas sind relativ wenige Datasets vorhanden 100 prozentige Genauigkeit kann logischerweise nicht vorhanden sein! Wir würden jedoch keinen Gold pro Stunde Wert angeben, wenn er nicht einigermaßen genau ist (+/- 1~2 gph). Seltene Drops werden von uns generell nicht Berücksichtigt, wenn die Datensätze nicht sehr groß sind. Man sollte berücksichtigen, dass die Farmtrains [fast]-Runs von unserer Community sind, welche im Allgemeinen deutlich schneller und effizienter als lfg-Runs sind!

 

Zitat

Und nicht zuletzt tricksen sie dort auch sehr mit der Farmzeit.
Manche "Farms" sind nur sehr kurz und geben ein paar Silber, werden auf der Seite aber auf Profit/Stunde hochgerechnet und erhalten so völlig fehlleitende Angaben.
Das Abernten der Gildenhalle dauert dort bspw. nur eine Minute und gibt ein paar Silber.
Durch das Hochrechnen auf eine Stunde erhält man aber plötzlich einen Profit von 40g/Stunde.
Das ist natürlich völlig unrealistisch, da man die Gildenhalle nur einmal am Tag abernten kann.

Der Wert Gold pro Stunde sagt überhaupt Nichts darüber aus wie lange der Farm dauert. Nette Analogie: Fährt man Auto gibt man Geschwindigkeiten auch in Kilometer pro Stunde an unabhängig davon wie lange man fährt...

 

Zitat

Bei den Goldangaben der Seite sollte man sehr vorsichtig sein, vieles davon ist falsch.

Vorsichtig sein ja, falsch nein. Mit vorsichtig sein meine ich genau nachlesen. Es wird stets erklärt wie die Werte auf der Website zustande kommen. Beispielweise sollte man dabei erkennen, dass bei der Nieselwald Küste (Drizzlewood) ein Teil des Profits Mystischer Glücksklee ist, welcher praktisch wertlos ist, wenn man ihn nicht selber benötigt. Aber all das sollte klar sein, wenn man aufmerksam die Website liest und nicht voreilige Schlüsse zieht!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei FAST im Discord und war bisher nur einmal bei einem Farmtrain dabei, weil die Zeiten für mich nicht passen. Aufmerksam bin ich auf die geworden, als ich nach einem Fisch-Guide gesucht habe. Da kam direkt ein Video wo gesagt wurde, dass man damit bis zu 40g/std. bekommen kann. Zuerst hatte ich das Angeln nur für die Erfolge "mal eben" machen wollen, aber leider stellte sich heraus das das enormer Zeitaufwand ist. Ich habe immer noch nicht alle Erfolge, weil mir mehrere Legendäre und Aufgestiegene Fische fehlen, vor allem die in der Dämmerung. Habe dann mal den Farmspot getestet, weil ich bisher keinen Profit aus dem Angeln gesehen habe. Bei mir kommt nach Stundenlangem Angeln auch nur selten mal ein Legendärer Fisch und ich habe alles auf Maximum und den Richtigen Köder. In der Wüste habe ich 4 Std. am Stück verbracht und nur einen Legendären bekommen. Um auf 40g zu kommen muss man aber 18 Stk. fangen! Deswegen ist die Aussage mit 30-40g schlicht und ergreifend falsch. Wo ich mich auch umhöre höre ich die Leute nur jammern, weil ihnen nicht mal die Fische für die Erfolge droppen. Und in der Wüste sehe ich ständig Leute die dort farmen wollen und sich im Mapchat ausheulen, weil nichts dropt. 

Soll mir mal einer zeigen wie man 18 Legendäre Fische pro Stunde kriegen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...