Zum Inhalt springen

Probleme mit Lichtquellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich hatte eine längere pause gemacht und wollte nun wieder mit meiner Frau zusammen bei GW2 einsteigen.

Dabei ist mit echt nerviger Bug aufgefallen.

Manche Lichtquellen scheinen bei bestimmten Blickwinkeln kein Umgebungslicht mehr abzugeben.

Ich habe mal ein Video von der Problematik gemacht.   https://youtu.be/PC-kKsWU84s

 

mein Rechner läuft mit win10, Ryzen5 5600x, 32gb ddr4 und einer Rx6750xt.

Denke aber nicht das es an der Hardware liegt da meine frau das Problem auch hat wenn auch nicht so häufig.

Habe auch bereits diverse Grafikeinstellungen Durchgespielt, Spieldaten repariert und auch dx9 und dx11 ausprobiert, alles ohne Erfolg.

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, so macht das spiel leider echt keinen Spaß.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bug kam mit dem Patch vom 19. ins Spiel und bisher hat scheinbar auch noch niemand einen Workaround gefunden.

 

Englischer Thread zu dem Thema: https://en-forum.guildwars2.com/topic/118340-lighting-is-behaving-oddly-since-last-patch

 

Bleibt wohl nur darauf zu hoffen das zeitnah ein Patch kommt der das behebt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok. Dann hoffen wir mal das die Devs das geregelt bekommen.

Anscheinend hat der 3te Reinstall das Problem irgendwie beseitigt. Zumindest teilweise. Ist jetzt nicht mehr so extrem.

Das Problem schien auch vorher wohl schonmal zu existieren.

Vielleicht heißt das das die Devs wissen woran es liegt, wer weiß.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Lighting-Issues-Game-Update-4-18 

Bearbeitet von Davastor.3150
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das flackern des Lichtes (bei Lichtquellen) ist nicht Permanent. Im Obsidianrefugium z.B., hatte ich Samstag keine Probleme. Die Karte konnte wie gewohnt gespielt werden. Heute hatte ich jedoch meinen Spaß in der dunklen Gruft beim Sprungrätsel. Licht an, Licht aus ... war ein Erlebnis. Es stört gewaltig bei einigen Sachen sehr, stört den Spielfluß wenn sich die Optik mitten im Kampf verändert oder man nichts mehr sieht.

So macht es keinen Spaß sich GW2 anzutun.

Edit: Wenn ich das Fenster zum Handelsposten öffne, mit der Interface Einstellung (UI-Größe) klein, dann ist die Schrift nach dem kaufen / verkaufen unscharf und stellt sich nach 1 bis 2 Sekunden erst wieder Schaft ein. In Normalgröße keine Fehler.

Bearbeitet von Metamorphosis.8957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...