Zum Inhalt springen

Handelsposten funktioniert seit Eod nicht mehr


Empfohlene Beiträge

@William Kolderup.7421,

Hat leider auch nicht geklappt, wie gesagt hab auch schon alles neu Installiert-Windows/GW2. Wenn ich im Spiel auf die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft klicke, kommt die Fehlermeldung: Net::err:::Aborted

 

Ärgerlich, weil man jetzt nichts mehr über den Handelsposten verkaufen, kaufen(ausser Kaufmann) kann. Müllen die Inventarplätze ziemlich schnell voll.

Und vor Eod lief alles Fehlerfrei, 30euro für Eod bezahlt und dann so ein Mist.

Bearbeitet von Stahlfell.4925
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmm, bin wohl auch so ein Pechvogel?

 

nach mehreren Monaten Pause von PoF ins Spiel nun EoD zurückgekehrt und obwohl der Handelsposten Sachen für mich zum Abholen markiert hat, habe ich keinen Zugriff darauf net::ERR_ABORTED. Klar habe ich den entsprechenden engl.-sprachigen Thread frequentiert, der gw2cache-Ordner wird von mir täglich gelöscht, die locale.dat ebenso, die internetverbindung / -Einstellung ist entsprechend den Anweisungen überprüft und es konnten keine Fehler festgestellt werden. Ebenso habe ich die Installation reparieren lassen, daher kann es dort auch keinen Fehler mehr geben - dennoch bekomme ich einen leeren Handelsposten+Edelsteinshop zu sehen mit erwähnter Fehlermeldung.

 

Die Website die man aufrufen soll -> https://tradingpost-dfw-live.ncplatform.net/humans.txt funktioniert im Firefox 78er-ESR-Version einwandfrei / ohne irgendwelche Fehler, im Chrome neueste Version - wird mir hingegen ein NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID und eine Warnung Nicht Sicher! angezeigt. Bei Brave - aktuellste Version - nahezu identische Meldung. Ich meine mich erinnern zu können, daß es vor Jahren die besagten (fehlerhaften?) SSL-Certifikate zum Download gab und man die manuell registrieren konnte, womit man den Handelsposten wiederherstellen konnte, aber die sind verschollen!

 

Die Lieferung einer vollumfänglich funktionierenden Software - GW2-EoD - ist eine Bringschuld, warum kann der GW2-Setup etwaige Ungereimtheiten nicht aufdecken und entsprechende Fixes anbieten? Warum müssen die User darum kämpfen vernünftig / vollumfänglich spielen zu können? Bitte Anet fixt das, sonst gibts kein Geld fürs Update auf EoD! 😛

 

Und ja, ich habe das auf meinem zweiten F2P-Account gegengeprüft selber Fehler und da ist unentscheidend ob EoD oder nicht, F2P-Spieler sind nach wie vor benachteiligte Spieler - deutlicher gesagt - LOST! Aber da erwarte ich nix mehr von Anet 😞

 

Man müßte die Euros mit denen man das Spiel+Items bezahlt einfach mal genauso fehlerhaft/bugbehaftet gestalten wie das Spiel schon / noch immer ist, dann erst würde sich wohl etwas ändern *seufz* *shrug*

 

Update: Bei der Überprüfung der Digitalen Signaturen der CoherentUI_Host.exe fällt etwas auf:

Gültig ab: ‎Donnerstag, ‎27. ‎Februar ‎2014 02:00:00  Gültig bis: ‎Montag, ‎18. ‎April ‎2016 01:59:59

Sperrstatus : OK. Effektives Datum <‎Freitag, ‎13. ‎Mai ‎2022 12:04:38> Nächste Aktualisierung <‎Freitag, ‎20. ‎Mai ‎2022 12:04:38>

 

das Zertifikat der passenden *UI.DLL fällt ähnlich "alt" / "abgelaufen" (?) aus. Wenn das mal nicht des Pudels wahrer Kern (des Fehler wahre Ursache) ist?

 

Bearbeitet von Aes Vana.3624
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es sind einige Tage ins Land gegangen, seitens des Forums gab es keine Hilfe (hatte auch nix anderes erwartet). Danke für gar nix.

 

Nach sich in die Länge ziehenden Recherchen, bin ich darauf gekommen den Update-Status meines (Win7-x64-) Systems zu überprüfen! Da die Updates online nicht mehr funktionieren, muß man einen All-in-One-Offline-Installer finden (Artikel - Archiv ist gleichzeitig verlinkt!). Ich habe das ca. 5GB große Archiv heruntergeladen und installiert, es sind mehrere Neustarts des Rechners und des Update-Programms notwendig, welches auf meinem System ca. 150 Updates installiert hat. Sehr zeitaufwendig - aber es lohnt sich, danach funktioniert der Handelsposten/Edelsteinshop/Umtausch wieder!!

 

Hinweis: Man kann dessen Funktion schon vorher prognostizieren, indem man im Login-Bildschirm (kleines dekoriertes Fenster für die Anmeldung) nach dem Einloggen und der SMS-Abfrage, den Webview mit mehreren Artikeln von Anet sieht, steht da aber " Besuchen Sie die Arenanet-Website um mehr Informationen zu erhalten o.ä.- mit einem Stern als Icon, dann läuft ingame auch der Handelsposten/Edelsteinshop/Umtausch nicht, solange kann man sich den Start des Spiels selbst sparen.

 

Randbemerkung: Logisch das Anet von mir kein Geld fürs Update auf EoD bekommt. Gehabt euch wohl, und ich hoffe ich konnte Jenen helfen, denen es genauso geht wie mir.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2022 um 16:09 schrieb Aes Vana.3624:

 Ich habe das ca. 5GB große Archiv heruntergeladen und installiert, es sind mehrere Neustarts des Rechners und des Update-Programms notwendig, welches auf meinem System ca. 150 Updates installiert hat. Sehr zeitaufwendig - aber es lohnt sich, danach funktioniert der Handelsposten/Edelsteinshop/Umtausch wieder!!

150 Updates?! Da müssen Sie schon sehr lange keine Updates mehr gemacht haben, mich wundert es eher das es nicht schon vorher zu Fehlern geführt hat. 😄 Was kann ANet dafür das Sie ihr System nicht pflegen? 😅

Wird nicht mehr lange dauern bis der Win7 Support für Spiele eingestellt wird, empfehle daher ein Upgrade auf Win10 vor zu nehmen. Final Fantasy 14 z.B. wird mit dem Patch 6.15 den Support zwar nur für die Win7x32 beenden und man kann sich dann auch nicht mehr mit dem Server verbinden, ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die x64 auch dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...