Zum Inhalt springen

Was ist los in Kanada?


Empfohlene Beiträge

Ich hätt da mal eine Frage ... nur rein interessenhalber ... 
Es geht um das Gewinnspiel, wo's nun da nun Preise zu gewinnen gibt, wenn man EoD vorbestellt.

 

Ich habe mir tatsächlich mal die Teilnahmebedingungen durchgelesen und bin ganz unten (Punkt 8 ) auf eine Sache gestoßen, die in mir Fragen aufwirft:

https://us.ncsoft.com/de/legal/contests/guild-wars-2-dragon-legacy-sweepstakes

Zitat

Für Personen mit Wohnsitz in Kanada: Jeder potenzielle Gewinner aus Kanada muss eine zeitlich begrenzte mathematische Frage zur Feststellung der Befähigung ohne jegliche Hilfe, sei es mechanisch oder anderweitig, beantworten, die wie in den allgemeinen Regeln beschrieben durchgeführt wird. Wird diese Frage nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit richtig beantwortet, führt dies zur Disqualifikation und zur Auswahl eines anderen Gewinners, die im alleinigen Ermessen des Sponsors liegt. 

 

Da ich nicht aus Kanada komme, würd mich interessieren: Was steckt dahinter? Was sind das für Aufgaben? Hat das irgendwas mit einem Gesetz zu tun?
Ist das eine rechtliche Absicherung, dass der Gewinnempfänger wenigstens halbwegs "im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte" ist? Oder ists das einfach nur eine einfache "Ich bin kein Roboter - Wieviel ist 4+3"-Frage?


(Das soll keine Veralberung der Geschäftsbedingungen, des Gewinnspiels oder Kanadas sein ... ich wills einfach nur wissen, ich bin neugierig. Ich muss das jetzt wissen 🙂 Mich interessiert das! ) 

 

Ergänzung:

In den allgemeinen Regeln steht:
 

Zitat

Potenzielle Gewinner mit Wohnsitz in Kanada oder Chile müssen, bevor sie als Gewinner für eine Werbeaktion bestätigt werden, die ein Gewinnspiel ist (z. B. eine Verlosung), eine zeitlich begrenzte mathematische Geschicklichkeitsfrage richtig beantworten, die per E-Mail oder Telefon gestellt wird.

Aber das erklärt mir auch nicht das Warum.

Bearbeitet von Nagiil.1230
Ergänzung hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, jmd konnte mir die Frage woanders beantworten:
Ganz kurz, ohne Gewähr:
Liegt wohl am dortigen Lotteriegesetz: Kurz Verlosungen, wo ein Gewinner per Zufall gezogen wird sind verboten. Also gibts einen nachträglichen "Geschicklichkeitstest" und dafür darf es einen Preis geben. Das sind teils Aufgaben wie 9 * 2 + 3 -5 ....

 

... falls das noch jemanden interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nagiil.1230:

ok, jmd konnte mir die Frage woanders beantworten:
Ganz kurz, ohne Gewähr:
Liegt wohl am dortigen Lotteriegesetz: Kurz Verlosungen, wo ein Gewinner per Zufall gezogen wird sind verboten. Also gibts einen nachträglichen "Geschicklichkeitstest" und dafür darf es einen Preis geben. Das sind teils Aufgaben wie 9 * 2 + 3 -5 ....

 

... falls das noch jemanden interessiert

 

Genau das.

 

Falls Du englisch kannst...  https://www.liveabout.com/why-have-skill-testing-questions-for-sweepstakes-896839 (habs nur überflogen, aber das schient Deine Frage ausführlich zu beantworten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...