Zum Inhalt springen

Chronik-Bug Lebendige Welt Staffel 2 - "Episode Verlassen" nicht dauerhaft möglich


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

wenn man mit einem Charakter (z.B. meinem Level 80er Nekromant), der die Lebendige Welt Staffel 2-Storyquests noch nicht gespielt hat, diese versucht mit dem "Episode Verlassen"-Knopf mit Chonik-Menü zu verlassen, so ist dies nicht möglich. Der Markierungsstern auf der Karte bleibt vorhanden und noch lästiger, sobald man die Karte/Instanz wechselt, "startet" die zuletzt gewähltw Lebendige Welt Staffel 2-Storyquest und steht wieder in der oberen Rechten ecke des Interfaces. Gerade auf Karten wo viele Events und Informationen am rechten BIldschirmrand zu sehen sind, ist dieser Eintrag, den man gerne bewusst dauerhaft ausblenden würde (natürlich auch den Markierungsstern) sehr störend.Weitere Details, falls nötig, kann ich auf Nachfrage angeben.Ergänzung: mindestens auf allen Core-Tyria-Karten tritt der Fehler mit dem Stern auf (PoF-Karten zeigen den Stern von Lebendige Welt 2 nie an), aber der Quest-Eintrag tritt auch auf diesen Karten auf. Der Fehler taucht zu belibigen Uhrzeiten, auf belibigen Karten mit belibigen Charakteren auf, die noch nicht die Lebendige Welt Staffel 2 abgeschlossen haben. Lebendige Welt Staffel 3 scheint diesen Fehler nicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Kenne das Problem auch. Man verlässt die Story, und beim nächsten einloggen ist sie wieder an (gilt aber glaube ich für alle Story, nicht nur LS2). Absolut nervig, ich hasse es wenn sich computer erdreisten mir vorzuschreiben was ich tun soll und absolut ignorant darin sind sich zu merken das ich das nicht will.

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 19:44 schrieb UnrealiX.4216:

Folgendes hab ich bisher gemacht:
-Spiel Neustart

-In den Einstellungen deaktivieren

-Story verlassen

-Andere Story gestartet

Sobald ich die Map Wechsel erscheint wieder Staffel. 
Hilfe!!!

Eine Lösung im Spiel gibt es leider nicht, solange Stories nicht erledigt sind, werden sie leider angezeigt. Soweit ich mich erinnern kann, hatte arcdps aber die Möglichkeit Stories zu deaktivieren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 13:13 schrieb Schimmi.6872:

Eine Lösung im Spiel gibt es leider nicht, solange Stories nicht erledigt sind, werden sie leider angezeigt. Soweit ich mich erinnern kann, hatte arcdps aber die Möglichkeit Stories zu deaktivieren.

Danke für deine Antwort. Habe ich eben versucht leider gibt es dort keine Möglichkeit dazu. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen ernsthaft mit allen Chars Lebendige Welt 1 durchzuspielen. Mal gespannt ob es danach aufhört. Wenn nicht werde ich bis die Server ausgehen nichts anderes mehr machen als Story spielen (ironisch-zynisch gemeint) Aber ne, dauert halt ewig. Will das weg haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UnrealiX.4216:

Danke für deine Antwort. Habe ich eben versucht leider gibt es dort keine Möglichkeit dazu. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen ernsthaft mit allen Chars Lebendige Welt 1 durchzuspielen. Mal gespannt ob es danach aufhört. Wenn nicht werde ich bis die Server ausgehen nichts anderes mehr machen als Story spielen (ironisch-zynisch gemeint) Aber ne, dauert halt ewig. Will das weg haben. 

Bei mir funktioniert das Ausblenden der Story-Anzeige mit arc: Options - Extras - suppress objective quests

Nach einem Map-Reload war die Anzeige auf der rechten Seite weg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Schimmi.6872:

Bei mir funktioniert das Ausblenden der Story-Anzeige mit arc: Options - Extras - suppress objective quests

Nach einem Map-Reload war die Anzeige auf der rechten Seite weg

VIELEN DANK!!!! Hat funktioniert. ♥ 

Aber ich seh gerade, es wird auf der Karte weiterhin angezeigt. Naja, trotzdem besser als vorher 

 

Bearbeitet von UnrealiX.4216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...