Zum Inhalt springen

Titel "Geistreicher Trinker" ändern in alten Namen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich wollte mich erkundigen ob es noch andere Guild Wars 2 Spieler gibt die den alten Titelnamen besser / passender finden. Meiner Meinung nach fand ich "Trinker/Trinkerin von hochprozentigem" viel passender als Geistreicher Trinker / Geistreiche Trinkerin. Man muss für diesen Erfolg 10.000 Wintertags-Getränke konsumieren, ich frage mich nur was daran geistreich sein soll. :smiley:

Ich sollte noch hinzufügen das ich diesen Titel so gut wie immer sichtbar über meinem Charakter stehen hatte, ich fand ihn damals so passend für meine Norn. Doch seit dem er geändert würde weiß ich nicht welchen Titel ich auswählen soll da mir alle nicht so sehr gefallen.

Daher die Frage ob es möglich wäre diesen Titel wieder in seinen alten Namen zu ändern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan haben wir es hier aber mit unverstandenen/missverstandenen/ignorierten Wortspielen im Brett.

@"Dennis.2957" schrieb:

ich wollte mich erkundigen ob es noch andere Guild Wars 2 Spieler gibt die den alten Titelnamen besser / passender finden. Meiner Meinung nach fand ich "Trinker/Trinkerin von hochprozentigem" viel passender als Geistreicher Trinker / Geistreiche Trinkerin. Man muss für diesen Erfolg 10.000 Wintertags-Getränke konsumieren, ich frage mich nur was daran geistreich sein soll. :smiley:

Ich zitiere mal die Wikipedia, dann wird's klar:

Eine Spirituose (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“) oder geistiges Getränk, umgangssprachlich auch Schnaps oder abwertend Fusel genannt, ist eine alkoholische Flüssigkeit, die zum menschlichen Genuss bestimmt ist [...]

"Geistreicher Trinker" ist ein Wortspiel auf eben diesen Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...