Zum Inhalt springen

QoL Must Haves aus dem Shop


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu mir, ich spiele Guild Wars 2 seit ca. 1 1/2 Jahren und würde mich eher als Casual bezeichnen. Ich spiele viel bzw. ausschließlich Open World was mir derzeit auch vollkommen reicht.

Ich wollte nun etwas zusätzliches Geld in GW2 "investieren" (die Add-ons habe ich beide) und frage mich was so die besten QoL Items sind, bzw. was man eigentlich haben sollte. Bisher habe ich vor allem kosmetische Dinge und Gold gekauft, aber z.B. die Erhöhung der Lagerkapazität denke ich macht durchaus Sinn (also von 250 auf 500). Gibt es andere Dinge die man unbedingt haben sollte? Zum Beispiel dieses unendliche Sammelwerkzeug?

Ich wäre für ein paar Tipps dankbar.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat Storm alles genannt.

Meine Liste nach Nützlichkeit würde etwas verkürzt so aussehen:

Unbedingt: Taschenplätze, Bankplätze, WiederverwerterSehr zu empfehlen: SammelwerkzeugeNice to have: Lagererweiterung (kommt halt drauf an was man so vor hat. Mir würde die Lagererweiterung für ausgewählte Mats auch reichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Änderungen der unidentifizierten Ausrüstung würde ich dieTaschenplätze garnicht mal mehr sooo sehr priorisieren.Ohne Taschenerweiterung hat man mit 20er Taschen insgesamt 100 Inventarplätze. In eine unsichtbare 20er Tasche sollte in der Regel die zusätzliche Ausrüstung reinpassen und noch Platz für unidentifizierte Ausrüstungsteile als Platzhalter sein. Jeder Platzhalterslot fasst 250 unidentifizierte Ausrüstungsteile, selbst wenn man also nur je einen hat, kann man eine ganze Menge looten, bevor der Platz eng wird.

Die anderen 80 Plätze hat man frei für sonstigen Loot der so anfällt wie Beutel oder Ausrüstungen die Direkt droppen (Exos, Precursor, Gebietspezifisches Zeug, Trash) und natürlich zum Öffnen der unidentifizierten Ausrüstungsteile.Während man vorher in Tarir selbst mit 120 freien Taschenplätzen nicht alles looten konnte, ohne zwischendurch wiederzuverwerten, benötigt man jetzt keine 40 Plätze mehr, um alles mitzunehmen.

Wenig Inventarplätze bringen also weitaus weniger Nachteile mit sich, als es früher war. Jetzt bestimmt die Größe des Inventars praktisch nurnoh wie viele unidentifizierte Ausrüstungsteile man gleichzeitig öffnen kann, also ob man seinen Loot in einem Zug wiederverwerten kann oder auf zwei oder mehr Schritte aufteilen muss.Da dass in der Regel aber in einer Stadt, bzw. bei einem Händler stattfinden dürfte, ist dieser Nachteil nicht allzu groß.

Ich würde daher einen Endlosen Wiederverwerter unbedingt und eventuell auch mindestens ein Bankfach einem Inventarplatz vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...