Zum Inhalt springen

Garderoben-Feature "Neuheiten". Neue Schaltfäche, rechts neben der Fertigkeiten-Leiste


Empfohlene Beiträge

Anbei möchte ich auf einen Forenbeitrag im englischen Forum in Form einer Abstimmung aufmerksam machen respektive euch diesen nicht vorenthalten. Bei Interesse gerne mal vorbeischauen, und nach Bedarf beteiligen, sprich abstimmen. Ihr findet den Beitrag unter: Feature Novelties, type button: Should improvements be made?

Das Thema ist, wie im Titel bereits erwähnt, das kürzlich integrierte Garderoben-Feature "Neuheiten" und der damit in Verbindung stehenden neuen Schaltfläche rechts neben der Fertigkeiten-Leiste. Primär geht es um die neue hinzugefügte "störende" Schaltfläche und deren Sichtbarkeit. Störend erwähne ich daher, weil mich diese Schaltfläche beziehungsweise die Funktion (aktuell) nicht wirklich interessiert und dennoch angezeigt wird. Sprich, es derzeit keine Möglichkeit gibt diese auszublenden. Vielleicht geht es jemanden ähnlich?


Den Beitrag bzw. die Abstimmung kurz auf deutsch erläutert:

Titel der Abstimmung: Sollten Verbesserungen am neuen Garderoben-Feature "Neuheiten" und der neu integrierten und sichtbaren Schaltfläche vorgenommen werden?

Die Abstimmmöglichkeiten sind, der Reihe nach:

  1. Ja, sicher. Arenanet sollte etwas tun bzw. nachbessern.
  2. Ja, sicher. Es sollte die Möglichkeit bestehen, in den Optionen unter "UI (Benutzeroberfläche)", die Schaltfläche ausblenden zu können (ebenso, ähnlich, eine Option zum Ausblenden für die Schaltfläche der "Reittiere").
  3. Nein, alles ist in Ordnung wie es ist, es bedarf keiner Veränderung bzw. Verbesserung.
  4. Interessiert mich nicht, sprich, ist mir im Grunde egal.
  5. Meiner Meinung nach ...

Link zum Voting, klicke: Feature Novelties, type button: Should improvements be made?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis das nicht 'gefixt' wurde, kann ich nur jedem Empfehlen seine Mounts auf Tasten abzulegen, z.b. Tab-Tasten oder so. Damit ist man 1 eh schneller auf den Mounts, da man diese in dem Teil da unten net immer ändern muss und man kann sich auch net verklicken~.Ansonsten ka, gegen ein an-ausschalten gibt es nix zu sagen, ausser vll, dass die ganze untere Fläche ein reines verklicken sein könnte für Klicker. Dass net böse gemeint, aber kann mir z.b. jemand erklären warum es so schlimm ist das man sich da verklickt, aber z.b. wenn man die Elite klicken will sich net mit den Mounts verklickt? ^_~. Ist doch so gesehen das selbe nur in Rosa?

Mir persönlich wäre eher wichtig das da auch noch Sachen wie Verwandlungs-tränke und so mit reinkommen und man mehr als vier Plätze hat(falls sich das net automatisch erweitert, konnts noch net so genau unetr die Lupe nehmen) ohne das man diese im Edelsteinshop dazukaufen muss xx.UND was ich grad gemerkt habe ... das es char-übergreifend ist und man das net für jeden Char einzeln einstellen muss xx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Bis das nicht 'gefixt' wurde, kann ich nur jedem Empfehlen seine Mounts auf Tasten abzulegen, z.b. Tab-Tasten oder so. Damit ist man 1 eh schneller auf den Mounts, da man diese in dem Teil da unten net immer ändern muss und man kann sich auch net verklicken~.Ansonsten ka, gegen ein an-ausschalten gibt es nix zu sagen, ausser vll, dass die ganze untere Fläche ein reines verklicken sein könnte für Klicker. Dass net böse gemeint, aber kann mir z.b. jemand erklären warum es so schlimm ist das man sich da verklickt, aber z.b. wenn man die Elite klicken will sich net mit den Mounts verklickt? ^_~. Ist doch so gesehen das selbe nur in Rosa?

Mir persönlich wäre eher wichtig das da auch noch Sachen wie Verwandlungs-tränke und so mit reinkommen und man mehr als vier Plätze hat(falls sich das net automatisch erweitert, konnts noch net so genau unetr die Lupe nehmen) ohne das man diese im Edelsteinshop dazukaufen muss xx.UND was ich grad gemerkt habe ... das es char-übergreifend ist und man das net für jeden Char einzeln einstellen muss xx

Tränke werden noch auch noch hinzugefügt, das wurde schon gesagt.

"Was ist mit Tränken?Die Tränke haben wir nicht vergessen. Die Anzahl der Tränke, die für die Übertragung in die Garderobe umgeändert werden müssen, ist erschreckend groß. Seid aber versichert, dass wir daran arbeiten. Sobald wir sichergestellt haben, dass alles funktioniert, werden wir einen fünften Platz für unendliche Tränke hinzufügen."

Nur deswegen warte ich mit einem neuen Bankfach. Wenn man Tränke dann auch einlagern kann, wird bei mir ein ganzes frei. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mightychaz.2839 schrieb:

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Bis das nicht 'gefixt' wurde, kann ich nur jedem Empfehlen seine Mounts auf Tasten abzulegen, z.b. Tab-Tasten oder so. Damit ist man 1 eh schneller auf den Mounts, da man diese in dem Teil da unten net immer ändern muss und man kann sich auch net verklicken~.Ansonsten ka, gegen ein an-ausschalten gibt es nix zu sagen, ausser vll, dass die ganze untere Fläche ein reines verklicken sein könnte für Klicker. Dass net böse gemeint, aber kann mir z.b. jemand erklären warum es so schlimm ist das man sich da verklickt, aber z.b. wenn man die Elite klicken will sich net mit den Mounts verklickt? ^_~. Ist doch so gesehen das selbe nur in Rosa?

Mir persönlich wäre eher wichtig das da auch noch Sachen wie Verwandlungs-tränke und so mit reinkommen und man mehr als vier Plätze hat(falls sich das net automatisch erweitert, konnts noch net so genau unetr die Lupe nehmen) ohne das man diese im Edelsteinshop dazukaufen muss xx.UND was ich grad gemerkt habe ... das es char-übergreifend ist und man das net für jeden Char einzeln einstellen muss xx

Tränke werden noch auch noch hinzugefügt, das wurde schon gesagt.

"Was ist mit Tränken?Die Tränke haben wir nicht vergessen. Die Anzahl der Tränke, die für die Übertragung in die Garderobe umgeändert werden müssen, ist erschreckend groß. Seid aber versichert, dass wir daran arbeiten. Sobald wir sichergestellt haben, dass alles funktioniert, werden wir einen fünften Platz für unendliche Tränke hinzufügen."

Nur deswegen warte ich mit einem neuen Bankfach. Wenn man Tränke dann auch einlagern kann, wird bei mir ein ganzes frei. :smiley:

ahh~ super x3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir z.b. jemand erklären warum es so schlimm ist das man sich da verklickt, aber z.b. wenn man die Elite klicken will sich net mit den Mounts verklickt? ^_~. Ist doch so gesehen das selbe nur in Rosa?
Nein Finn.Nen Elite benutzt man gemeinhin im Kampf.Verklickt man sich dabei und klickt stattdessen auf den Mountbutton, passiert nichts - aufmounten geht ja nur ausserhalb des Kampfes.Der Verklicker ist also in dem Fall zwar ein verschwendeter Klick, aber ansonsten folgenlos und mit dem naechsten Klick kann man dann den eigendlich beabsichtigten Elite zuenden.Will man hingegen aufmounten und verklickt sich mit dem Neuheitenbutton, packt man, so man erstmal nen Spielzeug auf den Button gelegt hat (weshalb ich da nichts drin hab und auch nie was reinpacken werde), das Spielzeug aus.Um danach aufzumounten reicht es eben nicht direkt auf den Mountbutton zu druecken.Erstmal muss man das Spielzeug wieder einpacken.Das Ganze ist also nicht nur ein verschwendeter Klick, sondern bringt zusaetzlich noch die Erforderniss mit sich, gezielt einen anderen Button als den eigendlich beabsichtigten zu klicken.Hat man Pech, befindet man sich dann aber schon wieder im Kampf und kann deshalb nicht mehr aufmounten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

kann mir z.b. jemand erklären warum es so schlimm ist das man sich da verklickt, aber z.b. wenn man die Elite klicken will sich net mit den Mounts verklickt? ^_~. Ist doch so gesehen das selbe nur in Rosa?
Nein Finn.Nen Elite benutzt man gemeinhin im Kampf.Verklickt man sich dabei und klickt stattdessen auf den Mountbutton, passiert nichts - aufmounten geht ja nur ausserhalb des Kampfes.Der Verklicker ist also in dem Fall zwar ein verschwendeter Klick, aber ansonsten folgenlos und mit dem naechsten Klick kann man dann den eigendlich beabsichtigten Elite zuenden.Will man hingegen aufmounten und verklickt sich mit dem Neuheitenbutton, packt man, so man erstmal nen Spielzeug auf den Button gelegt hat (weshalb ich da nichts drin hab und auch nie was reinpacken werde), das Spielzeug aus.Um danach aufzumounten reicht es eben nicht direkt auf den Mountbutton zu druecken.Erstmal muss man das Spielzeug wieder einpacken.Hat man Pech, befindet man sich dann aber schon wieder im Kampf und kann deshalb nicht mehr aufmounten.Das Ganze ist also nicht nur ein verschwendeter Klick, sondern bringt zusaetzlich noch die Erforderniss mit sich, gezielt einen anderen Button als den eigendlich beabsichtigten zu klicken.

Ah k~. Vielleicht wäre es dann auch eine Option(vielleicht einfacher ka) das Fenster einfach auch verschiebbar zu machen. Ich kenne es bei vielen MMO's das man einzelne Sachen, nicht nur Map sondern auch z.b. Tränkeslots, mountsslots oder so, verschieben kann und z.b. rechts an den Bildschirm.Bei WOW ist oder war es auch mal so, dass man da die Möglichkeiten hatte seine Skillbar auf- oder runterzustocken mit weiteren leeren Feldern die man 'befüllen' konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:UND was ich grad gemerkt habe ... das es char-übergreifend ist und man das net für jeden Char einzeln einstellen muss xx

Bitte nicht. Da sich diese Erweiterung ja vor allem an Rollenspieler richtet, soll das schön an die Charaktere gebunden bleiben - so kann jeder Charakter "sein" Instrument oder Spielzeug dabeihaben - nur eine Einstellung für den Account würde ein viel häufigeres Wechseln erfordern, als jeden Charakter einmal einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lancelot.1597 schrieb:

@"Finnkitkit.8304" schrieb:UND was ich grad gemerkt habe ... das es char-übergreifend ist und man das net für jeden Char einzeln einstellen muss xx

Bitte nicht. Da sich diese Erweiterung ja vor allem an Rollenspieler richtet, soll das schön an die Charaktere gebunden bleiben - so kann jeder Charakter "sein" Instrument oder Spielzeug dabeihaben - nur eine Einstellung für den Account würde ein viel häufigeres Wechseln erfordern, als jeden Charakter einmal einzustellen.

Woher weißt du das das hauptsächlich an RP-Spieler gerichtet ist? Hab ich da schon wieder iwas net mitbekommen?Ich kenne sehr viele non-RP'ler, mich eingeschlossen die dieses Feature sehr praktisch finden(vor allem wenn dann auch die Tränke mit reinspielen~)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...