Zum Inhalt springen

Living Story Staffel 4 wie gehts weiter ?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Sicher haben viele von euch bereits die Episode 3 durchgespielt. Mir hat die Inszenierung der Staffel 3 sehr gut gefallen. Ich will auch lobend erwähnen dass die Gestaltung der Story Inhalte sich seit Path of Fire wesentlich verbessert hat. Ich frage mich jedoch ohne jetzt groß spoilern zu wollen wo die Geschichte hinführen soll. Bei allen vorhergehenden Episoden konnte man sich in irgendeiner Weise ein mögliches Scenario für eine Fortsetzung vorstellen, jedoch nach dieser Episode dachte ich mir nur und was jetzt ? Kaffee trinken ? Hof kehren ? Rente beantragen ?

Ich meine da wäre noch Kralkatorrik aber wie sich aus der Geschichte herausgestellt hat ist Altdrachen töten anschienend keine Option mehr.Eine weitere Frage ist wenn man die Episode so ausgehen lässt gibt es dann noch eine Episode oder kommt direkt ein neues Add on ?

Ich würde mich freuen zu hören was ihr über das Thema denkt.

MfG Kraftbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mit einigen gesprochen, die diese Episode durchgespielt haben.Was etwas stört sind die fehlenden Informationen. In den vorherigen Episoden wurde man durch die Gegend geschickt und wusste was die anderen Mitglieder machen. Nun ist es so, dass erst der Drache neue Kraft geschöpft hatte, man sich aber lieber um Joko kümmerte und sich die ganze Zeit fragt, "was ist mit den anderen Mitgliedern des Trupps?", "wo sind diese?", "was macht Kralkatorrik die ganze Zeit?" und mehr. Was die Geschichte an sich betrifft ist diese sehr gut und abwechslungsreich und schließt soweit, in jeder Folge ab ohne den Spieler zu sehr in der Luft hängen zu lassen, wie in der Vergangenheit. Aber mehr möchte ich nicht zur Geschichte sagen, ohne zu sehr zu spoilern, aber ich habe schon meine Vermutungen wie es weiter gehen könnte. ;)

Was die Teile betrifft, so denken wir (die Gilde und das Bündnis), dass (wie vor PoF) noch 3 Teile (insgesamt 6) folgen und dann das Addon kommt.

Nach eigenen Schätzungen, kommt der nächste Teil ca. September, Oktober ist Halloween, im Dezember Wintertag, ArenaNet wird bis Ende Januar knapp besetzt sein. Im Februar kommt chinesisches Neujahr. Der fünfte Teil kommt vielleicht März oder April mit der Super Adventure Box. Juli/Juli der letzte Teil und ca. Herbst das dritte Addon ("Pantheon of the Fallen"?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen es macht schon Sinn dass sich ArenaNet an gewisse Strukturen halten würde (mit den 6 Episoden) zudem können Sie so noch Zeit rausschlagen für das nächste Add on.

Ich würde mir wünschen dass das Spiel noch etwas düsterer wird. Die Atmosphäre in Jokos Reich hat mir sehr gefallen alles sehr stimmig.Bisher war Guild Wars 2 sehr friedlich und die Altdrachen wirkten nicht gerade sehr bedrohlich.

Und tragische Momente wie zum Beispiel der Tod von Brahams Mutter Eir kamen mir sehr abgehackt und nicht überzeugend rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Kraftbart.4785" schrieb:Hi Leute,

Sicher haben viele von euch bereits die Episode 3 durchgespielt. Mir hat die Inszenierung der Staffel 3 sehr gut gefallen. Ich will auch lobend erwähnen dass die Gestaltung der Story Inhalte sich seit Path of Fire wesentlich verbessert hat. Ich frage mich jedoch ohne jetzt groß spoilern zu wollen wo die Geschichte hinführen soll. Bei allen vorhergehenden Episoden konnte man sich in irgendeiner Weise ein mögliches Scenario für eine Fortsetzung vorstellen, jedoch nach dieser Episode dachte ich mir nur und was jetzt ? Kaffee trinken ? Hof kehren ? Rente beantragen ?

Ich meine da wäre noch Kralkatorrik aber wie sich aus der Geschichte herausgestellt hat ist Altdrachen töten anschienend keine Option mehr.

Was ja nicht heisst, dass wir ihn jetzt in Ruhe lassen. Wir werden den wohl jetzt genauso wieder schlafen schicken müssen wie Jormag und Primordus.

Ausserdem könnte Aurene zu einem grösseren Thema werden. So richtig gut scheint die ihren Snack nicht unbedingt vertragen zu haben. Am Ende liegt sie ja in der Ecke und macht nix mehr (Fresskoma?).

Eine weitere Frage ist wenn man die Episode so ausgehen lässt gibt es dann noch eine Episode oder kommt direkt ein neues Add on ?

Ich denke mal, dass wir uns noch 2-3 Teile lang mit Kralkatorrik und Aurene beschäftigen.

In dem Zusammenhang ist auch immernoch die Tatsache relevant, dass wir mit PoF und den folgenden Patches eine massiv grössere Karte bekommen haben - die umfasst nun nicht nur die Gebiete unten wo wir uns momentan rumtreiben sondern im Prinzip auch die Gebiete im Nordosten wo die Flammenlegion zuhause ist. Das sind machthungrige religiöse Fanatiker -> könnte also gut sein, dass die jetzt vielleicht auf die Idee kommen irgendwie mit Kralkatorrik zusammenzuarbeiten (oder sonst irgendwie da mit involviert werden).

Danach wird wohl eine weitere Erweiterung kommen die sich mit dem Tiefseedrachen beschäftigt (wäre zumindest logisch) wo wir den in den Schlaf schicken müssen.

Und danach... gute Frage.

Wobei aber auch das Thema "Götter" nicht ganz unspannend ist. Immerhin sind die weg... das könnte interessante Konsequenzen haben und wirft einige Fragen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf ein wiedersehen mit Abbadon freuen da ja nicht klar ist was genau mit geschehen ist aber mit Pof hat ArenaNet diesen Teil der GW2 Welt ja schon abgearbeitet da wird nicht noch ein Add on in Elona/Kourna/Vaabi spielen. Die karten der Heimat der Flammenlegion würde ich ebenfalls sehr begrüßen die Landschaft dort hat mir in GW1 auch schon sehr gut gefallen. Da ja dort ebenfalls schon sehr viele Orte mit Verdorbenen Kreaturen besetzt sind würde Kralkatorrik gut ins Bild passen.

Eine Odysse auf der suche nach dem verbleib der Götter könnte auch spannend werden es wird ja so dargestellt dass die Menschen die Götter nicht brauchen würden und Sie deshalb verschwunden sind. Vielleicht wissen Sie aber auch dass etwas gewaltiges auf die Welt zukommt und haben sich deswegen aus dem Staub gemacht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...