Zum Inhalt springen

Elementarmagier - Weber, Sturmbote oder sonst was?


billyk.5129

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele seit ein paar Monaten nen Ele. Ich habe viel über Skillungen gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Mir wäre wichtig, eine Skillung zu haben, mit der ich gut auch alleine durch die Welt ziehen kann. Auch wäre mir wichtig, eine nicht allzu komplizierte Rotation zu haben. Mir ist klar, dass das auf die DPS gehen wird, aber ich will entspannt spielen und nicht ewig komplexe Rotationen fahren müssen, aber natürlich genügend DPS machen um gut mithalten zu können.

Neben Open Word bin ich ganz gerne mal im WvW, PvP und auch in den Anfängerportalen unterwegs.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo und mit welchem Build der Ele schaden basierd auf komplexe Rotations besonders der Weaver. Bleib einfach erstmal im Open World und spiel da mal 1-2 Wochen den Weaver mit Stab um dich an die Skills zu gewöhnen und eine Dmg Rotation zu lernen . Das gleiche dann nochmal wenn du dich entscheiden solltest PvP zu spielen und zwischen Fresh Air Weaver oder Sw/D entschieden hast.Der Weaver ist keine Klasse die man von heute auf morgen lernen kann , man muss da schon ein wenig Zeit reinstecken damit man sie beherrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hmmm habt ihr auch Tipps fürs Equip bzw. welche Stats alternativ nützlich sind um stabiler zu sein ?Bzw. besser zu überleben.Egal wo man schaut , es wird ja nur Berserker genannt im PVE...

Ich renne z.zt. Tempest Power Fire Stab im PVE mit einer etwas älteren Skillung rum, aber so 14k Life ist so nicht wirklich stabil in PoF...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Cyberian.4738" schrieb:Vielleicht hilft das ein wenig. Da gibts Rotationen.https://qtfy.eu/guildwars/elementalist/staff-weaver-build-guide/

Qt ist veraltet, bzw updaten die nicht mehr. Auch wenn da atm noch einige Builds aktuell sind, würde ich eher https://discretize.eu/builds oder https://snowcrows.com empfehlen.

Und ich kann dir sagen, GERADE WENN du auf Komplexe Rotationen gehst, diese aber nicht kannst, wird das eher an DMG kosten, als wenn du iein leichtes Build spielst, oder irgende ine Skillung, wo du einfach nur Knöpfe 11112111 drücken musst ^^.

Zu PVP und WVW kann ich nix sagen, ausser das gleiche was ich gleich noch zu OP sagen werde. Dort wirst du VERMUTLICH nicht mit dem Ele glücklich werden, wenn du die derzeitigen Rotationen zu kompliziert findest, da die Builds und 'Rotationen' gerade im PVP, meiner Meinung nach, noch sehr viel Komplizierter sind. Da du da auf sehr vieles reagieren musst und nicht einfach nur ne simple Rota abballern kannst.

In OP kommt es drauf an, wo du spielen willst. Ich will dir nix vorwerfen, da ich dich nicht kenne, aber wenn du kein guter Spieler bist, würde ich dir anraten den Ele in Tyria zu üben. Denn auch da kann ich nur sagen, wirst du HOT und POF nicht glücklich mit dem werden. Denn gerade wenn du sagst du wilst vieles alleine machen, zählen dazu wohl auch Vets, Elites oder gar Champs. Das ist alles machbar mit dem Ele, sogar sehr leicht(Ele war lange Zeit mein Main, mit dem ich sogar die brüchtigt pösen HP's in HOT alleine gemacht habe), ABER erfordert ein wenig mehr können als z.b. Minionmaster oder Krieger, wo man sich AFK hinstellen kann.

Und zur Rüstung, klar kannst du auf Soldatisch oder Ritter gehen, aber ob das als Ele soviel nützt ist die andere Geschichte. Du bekommst so oder so dmg und machst damit weniger Schaden. Also 1 und 1 zusammengezählt, bekommst du den gleichen Schaden auf zeit, da du weniger DMG machst. Von Tank-Heal-Builds würde ich gänzlich abraten.

Also kurz meine Tipps, versuche in alttyria den Ele bissl zu üben, heißt Elementwechsel und ließ dir bitte deine Skills durch. Probiere paar Waffensets durch. Ich persönliche laufe OP z.b. immer Dolch/Dolch/Fokus/Horn rum, je nach dem ob ich gerade bissl mehr defensive brauche. Denn die Defensive bekommst bei den meisten Klassen nicht durch ein defensiveteil, sondern durch Skills. Dass ist, in meinen Augen, wesentlich effektiver und hält dich länger am leben und kostet, je nach dem wie gut du bist, nicht mal dps.Ansonsten ist Elel, laut den meisten die man fragt, halt einfach eine anspruchsvollere Klasse, da muss man ein wenig üben ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei allen Klassen versuche ich mit meinen Builds immer ein wenig die Besonderheiten der Klassen zu nutzen.Für den Ele bedeutet das, dass ich versuche die Vielseitigkeit aufzugreifen. Auch wenn ich vom Release bis POF warten musste gibt es seit der Erweiterung ja nun endlich die Kombination Kraft, Präzi, Zustand & Heilung. Ich finde der Ele spielt sich so meines Erachtens ganz gut, vor allem um alleine durch die Welt zu ziehen. Für hohe Fraktale oder Raids ist er vermutlich nicht spezialisiert genug, um einen Druiden als Heiler zu ersetzen oder auf entsprechend DPS zu kommen, aber in den alten Dungeons läuft er noch gut mit.Vor allem kann man aber alle Elemente gut nutzen (Kraft und Zustand für Feuer als Primär-Schaden, vor allem mit Macht (gibt ja auch Kraft und Zustand) pro Feuerzauber sehr nett, Erde bleibt durch Zustand effektiv (Blutungen), wenn man mal Defensive braucht, Luft profitiert von Kraft und liefert CCs. Gerade Wasser ist aber sehr nützlich da viele Heilungsfertigkeiten dabei sind.Ich spiele als Sturmbote mit Heilenden Auren und Zepter + Horn/Dolch, also im Grunde als offensiver Auramancer.Stab sollte aber auch funktionieren, nur ist mir speziell für Open World Events der Feuerball zu langsam. Kleine Gegner sind oft schon tot bevor er ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...