Zum Inhalt springen

Klassen in PoF


Sciencex.4072

Empfohlene Beiträge

Moin Freunde,

habe mal wieder ins Game reingeschaut und bin etwas enttäuscht von den neuen Spezialisierungen. Hab vor ein paar Seasons (zu HoT) als Reaper und Chronomancer auf Diamant gespielt. Beide klassen hatten ordentlich Condi-Damage und haben lange im Kampf durchgehalten. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich im 1v1 jede Klasse locker besiegen konnte - außer gute Diebe :(

Hab jetzt den Sand-Nekro und den Mesmer probiert. Builds auf Metabattle rausgesucht und gib ihm. Der Mesmer entspricht leider überhaupt nicht mehr meinem Spielstil. Glaskanone allererster Güte. Nekro ist ok. Fällt aber, im Vergleich zum Reaper, auch recht schnell um. Vielleicht bin ich auch nur noch zu eingerostet ... Trotzdem würden mich ein Ranking interessieren, das die besten Klassen momentan wiederspiegelt. Wäre super, wenn ihr mir verraten würdet welche Klassen momentan so meta sind und warum. Sind die neuen Traits zwangsläufig notwendig? Ansonsten würde ich evt einfach mit den HoT Traits weiterspielen - schade ums Geld :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold oder geringer ist der Nekro sehr stark weil er großen flächenschaden spammen kann und für die Leute die nicht wissen wie man effektiv cleansed oder dodged sehr gefährlich.Das ist aber auch ein sehr großes laster , weil du dadurch immer Firsttarget bist da hilft es dir nunmal auch das schlechte spieler meistens nicht focusen so das du lange zeit hast um schaden zu machen.Ab Platin ist es aber anders da wirst du immer mindestens von 3 Spielern focused die cleansen und dodgen können was natürlich mehr skill erfordert.Wenn du den hast kann ich dir Nekro empfehlen, weil die Klasse wegen des hohen flächenschadens sehr wichtig ist im PvP wenn nicht sind andere Klassen mehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingrunde sind die POF Spezialisierungen gut genug fürs ranked. Je besser der Spieler selbst, umso weniger Stützen braucht dieser in sein Build, bzw. umso mehr Handycaps kann dieser nutzen, bevor man an seinen grenzen stößt. Wie Zelatos richtig angemerkt hat, je tiefer die Division, desto mehr Fehler machen die Spieler und diese kann man entsprechend ausnutzen oder sich seiner schwäche bewusst werden.

Bedeutet: man kann sich selber aussuchen wie schwer man es sich im ranked machen will und man sollte sich auch bewusst machen, dass man aus verschiedensten Gründen sich die Situation schwerer/ leichter macht.

Spezielles zu Metabattle: Die Builds die gebaut wurden, nutzen

  • die Top-spieler als Vorbild=> was bedeuten kann, dass diese zb. absichtlich schlechtere Builds nutzen oder auch das es auf High-lvl gespielt wird und somit nicht jeder die Builds effektiv genug spielen kann
  • Manche Vorlagen sind auch wiederum für spezielle situationen gedacht, zb. um als solo spieler möglichst gut vorran zu kommen oder auch wie oben beschrieben als gute Teamplayer
  • Nicht alle Vorlagen nutzen auch die effektivsten Builds, da die Spieler erst auf die Ideen kommen müssen und die individuellen Aspekte nur im kleinen Rahmen beachtet werden können.

Trotzdem ist Metabattle super, da jeder entscheiden kann ob man die Builds nutzen will, seine eigenen wege gehen oder auch um seine Builds mit dem Meta vergleichen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xp eke xp.6724 ich hatte schon sehr oft mit Elitespielern zutun im TPvP/RPvP und du kannst mir glauben wenn ich dir sage das von dennen niemand Meta spielt.

Metabattle kann man nutzen wenn man überhaupt kein Plan von seiner Klasse hat , ich persönlich würde aber jedem der Erfolgreich PvP spielen will empfehlen mit Metabattle nur solange zu spielen bis man mit der Klasse klarkommt um sich dann was eigenes zu erstellen womit man besser klar kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...