Zum Inhalt springen

Mein kleiner Rant (Mit Spoiler)


Empfohlene Beiträge

Ich muss mal was Frust loswerden.

Vorab: ACHTUNG SPOILERS zu GW (Nightfall und EotN), GW2 mit allen Expansions!!!11elf

Wen es nicht interessiert, kann jetzt aufhören zu lesen. Des weiteren spiele ich auf Englisch, da die Synchro auf Deutsch nicht mein Fall ist.

Ich hab ein ernsthaftes Problem mit der elonischen Bevölkerung. Und das seit GW Nightfall.Damals haben wir sie (Achtung Spoiler) vor einem Gott gerettet. Der erste Gott der auf mein Konto geht. Und als Dank dafür nimmt die dumme Kuh von Kormir unseren verdienen Platz ein. Immerhin lag sie bei mir (immer) nur rum und hat auch sonst nicht viel geleistet. Was haben die selbst deklarierten Helden gemacht? Koss, Melonni und die anderen Sonnenspeere haben es, zumindest bei mir, Kormir gleich getan und ein Schläfchen gehalten.Ja, ich weiß, man kann nicht einfach ein paar Götter in Tyria rumlaufen lassen und so weiter. Geschenkt.Aber was bekommen wir von der Bevölkerung? Attitüde. Kein „Oh Ihr habet gerade Abbadon getötet? Ich senke vielleicht mal mein Haupt.“ Nö, man ist immer noch nur der Outlander.

(Achtung Spoilers) So schlugen wir uns also durch die Zeit und in GW2 hauen wir zwei Elderdragons um, befreien die Sylvari, schicken zwei weitere Dragons zurück ins Bett (wenn auch mit Hilfe) und töten (mal wieder) einen Gott.Madame Kormir möchte hier nicht mal ihren Leuten helfen, statt dessen zeigt sie uns lieber, wie sie zur Göttin aufgestiegen ist und verlässt die Welt. Nach unserer Rückkehr aus Grenths Reich und Balthasars Tod bewegen wir uns wieder durch ein dieses mal besser zugängliches Elona. Besser zugänglich da die Spielmechaniken es jetzt anders zulassen. ABER was bekommen wir dieses mal? Verdammte Attitüde! Je nach Spieler also ein bis zwei tote Götter, zwei gelegte Elder Dragons und zwei schlafen gesandt... Da kann man schon mal Fragen was denn der Spieler unternimmt wenn mit Leyenergie durchsetzte Monster in der Wüste rumlaufen.Im Hafen möchte lieber jemand an den Strand gehen, als ihre Arbeit zu machen, Die Spieler kümmern sich schon darum. Btw. eine Quest die ich noch nie bearbeitet gesehen habe.Die Heldenakademie aus dem ersten Teil wurde von Untoten überrannt und man macht Jagt auf sie. Anstatt um Hilfe zu BITTEN wird diese VERLANGT. Und wir MÜSSEN unser Schwert mal wieder für diese Leute erheben.

Selbst wenn ich die Story von GW Nightfall und EN auf sich beruhen lasse, habe ich doch etwas mehr Respekt verdient, als mir ständig diese dämliche Attitüde in Amnoon oder wo auch immer anzutun. Mein Frust ist so hoch, dass ich nichmal den Antrieb habe die Living World S4.1 weiter zu spielen und ich bin gerade mal in Istan angekommenInzwischen kümmer ich mich wieder um meine Legendarys und ignoriere Elona. Ist einfach zu schlimm geworden...

Das dazu. Wie seht ihr das? Ist es im deutschen auch so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dazu. Wie seht ihr das? Ist es im deutschen auch so schlimm?
Vielleicht haettest du den Text auf englisch verfassen sollen - dann haette man evtl dank sprachlicher Verstaendnisprobleme nicht so sehr gemerkt, was fuer einen Quark du schreibst...Du hast also ganz allein (really?) zwei Goetter und zwei Drachen getoetet und zwei weitere schlafen geschickt (wobei letzteres ja wohl eher Balthi war, als wir) - bist echt schon ne krasse Sau.Oder auch nicht:
  • beim ersten Gott hast du Elona Palawa Joko beschert - ne echte Glanzleistung, fuer die dir jeder freiheitsliebender Elonier ewig dankbar sein wird.
  • nicht zu vergessen hast du vorher noch mal eben die Titanen auf die Welt los gelassen
  • nicht zu vergessen, dass du massgeblichen Anteil an der Isolationspolitik Canthas hattest
  • ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, am Erwachen der Drachen, traegst du auch so einiges an Mitschuld
  • durch das Toeten der beiden Drachen haettest du beinahe die Welt vernichtet und alleine fuer die Opfer dadurch kann man dich unzweifelhaft als Massenmoerder bezeichnen
  • um dein jaemmerliches Leben zu schuetzen, hat sich einer der wenigen guten Drachen auf der Welt, opfern muessen
  • durch den Tod Balthis hast du Kalkratorik noch maechtiger gemacht, was er auch gleich an den Buergern von Amnoon ausliess
  • und last, but not least: auch wenn Palawa nen schrecklicher Herrscher ist, so hat er doch sich immer um seine Untertanen gekuemmert - jetzt ist er dank uns so angepisst, dass er die Leute in Kaefige verfrachtet und verhungern laesst.

Wirklich eindrucksvoll deine Leistungsbilanz! ;-)Wofuer sollte man dich jetzt noch einmal lobhudeln?

Btw: ich hab vor einiger Zeit mal ein Spiel in den Fingern gehabt, wo man (wegen Unsterblichkeit) ein Gott war, und durch sein Handeln Glaeubige dazu gewinnen musste, dass sie einen anbeten.Vielleicht waere das ja was fuer dich?(Namen nenne ich jetzt nicht - kannst ja mal nach googeln...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

  • ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, am Erwachen der Drachen, traegst du auch so einiges an Mitschuld

Jep, das hat Kormir übrigens erwähnt als sie uns zeigte wie sie zur Göttin wurde (was hier ja bemängelt wurde).Undzwar hatte unsere Heldentat Abaddon zu töten zur Folge, dass durch die Erschütterung(oder wie man es bezeichnen mag) der liebe Primordus aufgewacht ist.Gut, mit EotN haben wir sein Erwachen um ein paar Jahre verzögert, dabei allerdings nahezu das komplette Volk der Zwerge ausgelöscht/geopfert.

Was Kormir angeht, war sie immerhin die Anführerin der Sonnenspeere, also in etwa so wichtig wie Trahearn in GW2.Mag sein, dass viele die beiden nicht mögen oder oberflächlich betrachtet als nutzlos ansehen, storytechnisch, waren es aber sehr wichtige Charaktere, die ganze Armeen befehligt und Strategien/Taktiken entwickelt und organisiert haben.Der komplette Angriff auf Orr und der Fall Zhaitans war letztendlich eine Leistung des Paktes, was größtenteils auf Trahearn zurückzuführen ist.Wir als Kommandeur waren dabei nicht mehr als einer der stärkeren Soldaten.Kormir war es, die versehentlich Abaddon freigelassen hat, es war also ihre Pflicht alles in ihrer Macht stehende zu tun, um das wieder gut zu machen. Bedeutete letztendlich auch sich selbst zu opfern, um als Gefäß für seine Macht zu dienen.Klar, zu einem Gott aufsteigen klingt toll, man darf aber nicht vergessen, dass das bedeutet sein komplettes früheres Leben aufzugeben. Wie gesagt, ein Opfer.Für uns als Spieler hätte das letztendlich ein Game Over bedeutet. Wir hätten keineswegs einfach als Gott weiterspielen können, immerhin hatte es einen guten Grund, warum die Götter Tyria (und später auch die Nebel) verlassen haben. Undzwar weil sie weitaus mehr Schaden anrichten, als dass sie helfen.Wir als Spieler hätten uns also zu den anderen Göttern setzen können und darauf gewartet als Avatar einem Betenden mal einen Segen zu geben.

Was Koss, Melonni und die anderen Helden betrifft, waren sie storytechnisch genauso an der ganzen Sache beteiligt, wie wir Spieler.Dass der Spieler sie letztendlich nicht immer alle mitnehmen musste, ist einfach spieltechnisch zu begründen.Dass die Helden immer im Dreck lagen, wie Du schreibst (@Aresius) lag stumpf gesagt an Dir. Man kann die Helden ausrüsten und eigene Builds geben, sie haben durchaus das Potenzial genauso gut zu kämpfen wie ein echter Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich gesagt, finde ich es schon nervig mit einer Entourage an Leuten, die mich dauernd Kommandeur oder Boss nennen, durch die Welt zu jagen. Würden mich jetzt irgendwelche mir völlig unbekannten NPCs auch noch dauernd mit Lobhudeleien belagern, würde mich das ziemlich nerven. Davon abgesehen, habe ich bis jetzt jeden Teil der Geschichte von GW2 mit einem anderen Charakter gespielt. Ich bins im Zweifelsfall also gar nicht gewesen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...