Zum Inhalt springen

Guild Wars HD


Empfohlene Beiträge

Ich spiele seit einigen Wochen wieder Guild Wars und es macht einfach immernoch wahnsinnig viel Spaß. Danke Arenanet, dass die Server immernoch laufen. Ich habe einen neuen Charakter mit neuer Klasse angefangen und bin dabei damit alle Titel zu machen und dank einer Gilde bekommt man auch die notwendige Unterstützung.

Einziger Wermutstropfen ist, dass Guild Wars nun doch in die Jahre gekommen ist. Die Grafik wirkt einfach doch sehr angestaubt und die Städte und Außenposten leer. Ich würde mir daher wirklich wünschen, dass man an einem HD-Remake oder HD-Texturepack arbeitet. Das wäre wirklich eine Investition wert.

Da Guild Wars 2 sich komplett anders spielt als Guild Wars 1 könnte man in diesem Zusammenhang auch eine neue Kampagne herausbringen und die Welt somit wieder beleben. Denkbar wäre beispielsweise eine Kampagne, die weit vor dem großen Feuer spielt. Außerdem würde ich mir eine Ausweitung des Tutorials wünschen. Zu gerne würde ich das unzerstörte Rin mal sehen oder die unzerstörte Bresche. Ich denke die Story um Guild Wars 1 gibt genug Stoff um einen Trip in die Vergangenheit zu wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell wäre ein GW1 Remake etwas, was ich eventuell auch spielen würde, ABER es gibt da ein kleines Problem.

Seien wir mal ehrlich: die Grafik wäre nicht das einzige Problem. Heutige Spieler haben andere Ansprüche an Spiele als vor 10 Jahren. Die ganze Benutzerführung in GW1 ist Müll. Ja, man kann Fenster frei anordnen - aber das war es dann auch. Dafür ist sie potthässlich, unübersichtlich und generell grausam zu benutzen. Ähnliches gilt für so Sachen wie "Zugänglichkeit" - wenn man stundenlang durch die Gegend rennt und nicht weiss wo es weitergeht macht das nicht wirklich Spass. Dann so Kleinigkeiten wie die fehlende Bewegungsfreiheit... in GW2 (und quasi 99,9% aller anderen Spiele) kann man recht frei irgendwelche Hügel runterspringen, etc. - in GW1 muss man brav die vorgesehenen Wege rauf/runter laufen und steht ansonsten vor einer unsichtbaren Wand.

Und die Liste liesse sich vermutlich noch sehr stark erweitern.

Von daher: ich fände ein Remake auch super, aber ich glaube kaum das ein paar neue Texturen da viel bringen würden wenn man neue Spieler begeistern will. Da müsste man schon das halbe Spiel umkrempeln... oder auch 3/4 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber sowas wird nicht passieren. Da braucht man sich überhaupt keine Vorstellungen machen oder Wünsche äußern: es wird nicht passieren. Es wird nur noch der reine technische GW1 Betrieb aufrecht erhalten, der automatisierte, praktisch administrationslose Betrieb. Der wird zwar sehr ordentlich durchgezogen, wie man z.B. vom temporären Umzug der GW1 EU Server auf US Server nach einem Hardwaredefekt und Umzug zurück auf neu aufgebaute EU Server sieht, aber das war es dann auch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...