Zum Inhalt springen

Neuling sucht Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

endlich starte ich nach Jahren auch mal mit Guild Wars 2.

Leider fühle ich mich etwas überfordert. Aus anderen Spielen bin ich feste Klassen und eine Waffenart gewöhnt.
Da mir leider die Vorstellungskraft fehlt,
was am Ende aus meinem Charakter werden kann, bräuchte ich eventuell ein paar Denkanstöße.

Zu meiner Spielweise:

  • Ich spiele vorerst solo.
  • Ich habe alle Erweiterungen.
  • In allen vorherigen MMOs war ich immer der Supporter.
  • In Guild Wars 1 spielte ich den Nekromanten und den Elementarmagier.
  • Mit dem Waffenwechsel in Guild Wars 2 bin ich noch etwas überfordert.(was genau nun DIE Kombi ist und wieso ich überhaupt switchen muss oder sollte)
  • Ich habe schon einige Charaktere erstellt, aber verlaufe mich ab einem gewissen Punkt immer wieder, was ich als nächstes leveln soll.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten und vielleicht trifft man sich ja mal im Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb switch.7596:

Ich spiele vorerst solo.

vor 33 Minuten schrieb switch.7596:

In allen vorherigen MMOs war ich immer der Supporter.

Ds passt nicht so gut zusammen :), wen willst du supporten wenn du solo bist.

Was sich ganz gut solo spielen lässt ist der Power-Quickness Herald (Wiedergänger Spezialisierung) finde ich. Da supportest du zumindestens dich selbst recht gut mit Macht und Quickness.

Aber soloange du solo spielst würde ich mich an deiner Stelle nicht zusehr um den Support kümmern. Im Ende kann man für alle Klassen-Spezialisierungen gute builds incl. Support-builds finden. (siehe z.B. https://snowcrows.com/benchmarks für Anregungen ABER: das sind gruppen-builds die auf externer Heilung bassieren, die sind nur mit viel Übung und Kenntnis der Gegner Solo überlebensfähig, solo neues zu explorieren geht besser wenn man etwas weniger offensive ist, aber dafür mehr Leben/Heilung/Rüstung zu haben um auch Überraschungen und Fehler zu überleben.)

vor 33 Minuten schrieb switch.7596:

Mit dem Waffenwechsel in Guild Wars 2 bin ich noch etwas überfordert.(was genau nun DIE Kombi ist und wieso ich überhaupt switchen muss oder sollte)

In der Openworld finde ich den wechsel zwischen Fernkampfwaffen mit denen man dosiert gegner anlocken/-greifen kann und Nahkampf Waffen mit denen man in der Regel mehr Schaden macht einen Grund zum Waffen wechsel. In End-Game builds gehts beim Waffenwechsel darum mehr gute skills zu haben, um trotz Skill-Cooldowns immer gute skills nutzen zu können.

vor 33 Minuten schrieb switch.7596:

Ich habe schon einige Charaktere erstellt, aber verlaufe mich ab einem gewissen Punkt immer wieder, was ich als nächstes leveln soll.

Im Ende (mit lvl 80 hast du alle skills der core-Klasse freigeschaltet und mit 750 gesammelten Heldenpunkten (250 pro Spezialisierung) auch alle Spezialisierungen) hast du auf allen chars alles gelevelt und kannst jederzeit (ausserhalb des Kampfes) zwischen verschiedenen Builds wechseln. Probier einfach weiterhin Sachen aus, es schadet nicht auch Sachen gelevelt zu haben die man dann gar nicht benutzen will, sondern es ist gut (wenn auch aufwendig) alle Möglichkeiten zu kennen und auszuprobieren, man hat am ende alles (und auch noch jede menge reserve 🙂).

 

Und kümmer dich nicht zu sehr darum während du noch nicht Level 80 bist, wenn du level 80 geworden bist und dir deine erste Spezialierung und dein erstes richtiges Gear (abgestimmte Stats, lvl 80 Exotic, Runen Sets und Sigile) aussuchst ist ein guter zeit punkt darüber nachzudenken.

 

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort!

Mit "Solo" meinte ich, dass ich Guild Wars 2 alleine spielen werde, da ich niemanden in meinem Bekanntenkreis habe, der es ebenfalls spielt.
Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Sprich Ich sollte einfach verschiedene Klassen ausprobieren und schauen, mit welcher ich am meisten Spaß habe.

Wahrscheinlich muss ich mich erstmal von dem Gedanken lösen, dass es im Spiel keine festen "Klassen" gibt.

Bearbeitet von switch.7596
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und schmerzlos, such dir eine PVE Gilde für den Anfang am besten mit Voice weil das immer am hilfreichsten ist! Oder eine Aktive Community Plattform mit Voice, da man vieles einfach besser erklären kann anstatt zu schreiben!

 

ZB. https://gw2community.de/ 

Gilden gibt's hier: https://de-forum.guildwars2.com/forum/16-gildensuche/

Bearbeitet von dathelmut.1053
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das Spiel ist 12 Jahre alt und besitzt einen Vorgänger. Dem entsprechend gibt es Spieler im Spiel die ohne real life Freunde im Spiel seit über 12 Jahren Guild Wars spielen. Mit mehr, oder weniger Pausen gehören eben diese Spieler mittlerweile zu ihrer eignen kleinen Community, mit der sie das Spiel zusammen spielen. Einer meiner Freunde, der dieses Spiel auch nicht spielt nennt solche Leute Spielgefährten, denn die Spielen die Spiele mit ihm zusammen die seine real life Freunde (ich) nicht mit ihm spielen. GW2 ist ein MMO mit vielen Gruppeninhalten die solo Spieler zwar über das LFG mit randoms schaffen, aber wenn eine Gruppe nicht fähig ist sich per in game Chat zu organisieren, weil alle davon ausgehen das sie wissen was zu tun ist, scheitern solche Gruppen oft und lösen sich im Anschluss schnell auf. Das passiert häufiger, weswegen es im LFG auch solche Spieler gibt die an die  Spielern die ihren Gruppen beitreten sollen Erwartungen haben. Wenn du diese Voraussetzungen nicht erfüllst, nehmen sie dich nicht mit. In einer organisierten Gilde hingegen die Anfänger ausbildet werden extra nur für Anfänger Gruppen mit erfahrenen Spielern erstellt, die dich bei deinen Zielen unterstützen. Nun zu sagen das du als solo Spieler unterwegs bist weil deine real life Freunde dieses Spiel nicht spielen klingt ehrlich gesagt ziemlich naive. Denn das ist kein Singleplayer Spiel. Das ist nicht Dark Souls wo du Stunden lang Zeit hast Boss Mechaniken solo zu lernen bist du den Boss besiegst, sondern ein MMO das davon ausgeht das du die Herausforderungen mit einer Gruppe angehst. Deswegen besitzen Bosse und Events für mehrere Spieler unterschiedlich Aufgaben gleichzeitig. Die kannst du alleine nicht schaffen. Und deswegen versperrst du dich einem Teil des Spiels von vorne herein, ohne diese Spielinhalte die dir gefallen könnten überhaupt zu sehen zu bekommen, weil dich im LFG manche Leute ohne entsprechende Erfahrung nicht mit nehmen. Oder kicken dich, wenn du nicht machst was du machen sollst. Wie willst du nun also die benötigte Erfahrung sammeln, oder dir das Wissen aneignen. Vielleicht sind MMO´s einfach nichts für dich, denn in solchen bilden sich Communitys aus Fremden die mit der Zeit zu Freunden werden können und denen ist dann egal wie schlecht du bist. Also such dir eine Gilde mit Leuten die zu dir passen, oder erfreu dich an dem Gedanken das auch dieses MMO mit viel Frust verbunden sein wird. So wie jedes andere das du bisher ohne deine real life Freunde gespielt hast.

By the Way, Freundschaften bauen auf gemeinsamen Interessen auf. Ein Spiel gemeinsam zu Spielen ist ein solches Interesse. Nun liegt es alleine nur an dir ob du dir eine Spielgemeinschaft suchst die dich in den kommenden Jahren durch Tyria auf deiner Heldenreise begleitet. Aber Vorsicht die meisten MMO Spieler sind wie die Hexe aus dem Märchen mit Hänsel und Gretel, einmal im Hexenhaus, lassen sie dich nicht mehr heraus, weil sie dich zum fressen gerne haben... Ja so böse sind MMO Communitys^^                     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...