Zum Inhalt springen

*Überlegenes Sigill der Verschandelung*


Empfohlene Beiträge

Superior Sigil of Blight ist zu schwach und hat eine zu lange Abklingzeit. Vergleicht man das Sigill mit anderen sind die 8 sekunden übermässig hoch. sigille mit einem waffenwechseleffekt sind bei 9 sekunden.

bitte aktualisiert Superior Sigil of Blight damit es nutzbar gemacht wird.

en: Superior Sigil of Blight - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

de: Überlegenes Sigill der Verschandelung – Guild Wars 2 Wiki

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen da stimmt alles für mich sieht es so aus. ich nehm mal als vergleich zum verschandelungs sigill (ab jetzt s1) das der geomantie (s2) das macht 8 sek blutung nach einem waffenwechsel mit 9 sek CD. der erste offensichtlichste unterschied ist das s1 4sek gift macht und s2 8 sek blutung allerdings macht s1 2 stacks für 4 sek wohingegen s2 ein stack macht für 8sek splittet man es also auf machen beide 8 sek einen zustand. zweiter unterschied der interne CD bei s1 8sek und bei s2 9sek und jetzt kommt es s1 benötigt krits zum auslösen das sollte im normalfall also kein problem da stellen dies alle 8-9 sek zu machen aber s2 löst beim waffenwechsel aus der hingegen anders als der CD von s2 10sek CD hat im normalfall also kann man das garnicht alle 9sek auslösen sondern nur alle 10 sek. wenn man es also auf den CD reduziert löst man in 80 sek s1 10 mal aus was 20 stacks gift sind und s2 aber nur 8 mal mit 8 stacks blutung. ergo aus dieser sicht ist es weder zu schwach noch hat es zu lang CD. so würde ich es sehen als nicht profi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jak.8756:

also ich würde sagen da stimmt alles für mich sieht es so aus. ich nehm mal als vergleich zum verschandelungs sigill (ab jetzt s1) das der geomantie (s2) das macht 8 sek blutung nach einem waffenwechsel mit 9 sek CD. der erste offensichtlichste unterschied ist das s1 4sek gift macht und s2 8 sek blutung allerdings macht s1 2 stacks für 4 sek wohingegen s2 ein stack macht für 8sek splittet man es also auf machen beide 8 sek einen zustand. zweiter unterschied der interne CD bei s1 8sek und bei s2 9sek und jetzt kommt es s1 benötigt krits zum auslösen das sollte im normalfall also kein problem da stellen dies alle 8-9 sek zu machen aber s2 löst beim waffenwechsel aus der hingegen anders als der CD von s2 10sek CD hat im normalfall also kann man das garnicht alle 9sek auslösen sondern nur alle 10 sek. wenn man es also auf den CD reduziert löst man in 80 sek s1 10 mal aus was 20 stacks gift sind und s2 aber nur 8 mal mit 8 stacks blutung. ergo aus dieser sicht ist es weder zu schwach noch hat es zu lang CD. so würde ich es sehen als nicht profi 

Ich denke es ist sinnvoller das Sigil mit anderen "aktiviert bei krit Treffer" Sigillen zu vergleichen, nicht mit Waffenwechsel Sigillen.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill#Wirkung_bei_kritischem_Treffer

Andere "bei Krit" Sigille gibt es 4, die ebenfalls Schaden zufügen.
Sigil der Luft und des Feuers sind beides Direktschaden Sigille, also nicht der beste Vergleich.
Es fällt aber auf -> Luft (ein Ziel) hat 3 Sekunden CD, Feuer (AoE) hat 5 Sekunden. Sigill der Verschandelung trifft ebenfalls im AoE, hat aber 8 Sekunden CD.

Sigill der Erde hat nur 2s CD und verursacht 6s Bluten. Hochgerechnet auf 8s sind das also 4 Stacks Bluten für 6 Sekunden.
Allerdings trifft das Sigill nur ein Ziel.

Sigill der Pein ist wohl der beste Vergleich. Es trifft im AoE und verursacht 2 Stacks Pein.
Nun, die Unterschiede:

Cooldown: Pein: 5s vs. Verschandelung 8 Sekunden.
Dauer: Pein 5 Sekunden vs. Verschandelung 4 Sekunden.
AoE: Das Sigil der Pein erzeugt seinen AoE am Zielgegner, das Sigil der Verschandelung hingegen am Spieler. Spieltechnisch ist der AoE am Gegner vorteilhafter.

Das bedeutet im Optimalfall hat das Sigil der Pein eine Uptime von 100% für 2 Stacks Pein. Das Sigil der Verschandelung hingegen hat nur eine Uptime von 50% für 2 Stacks Gift. Bzw. eine Uptime von 100% für nur einen Stack Gift.

Dabei kann Pein - je nach Situation - sogar stärker sein als Gift.

Der Modifier für Gift lautet bei Lvl 80:  (0.06 * Zustandsschaden) + 33.5
Der Modifier für Pein lautet bei lvl 80 für stehende Gegner: (0.06 * Zustandsschaden) + 22
Und für bewegende Gegner: (0.09 * Zustandsschaden) + 31.8

Nehmen wir einen Zustandsschaden von 1800 - was nicht unüblich für Zustandsbuilds ist - und 0% Expertise, der Einfacheheit wegen.
Damit macht 1 Stack Gift pro Sekunde (0.06 * 1800) + 33.5 = 141,5 Schaden.
1 Stack Pein (Stehen) macht pro Sekunde (0.06 * 1800 ) + 22 = 130 Schaden.
Und bei Bewegung (0.09 * 1800 ) + 31.8 = 193,8 Schaden.

Übertragen auf die Sigil (100% Uptime für 1 Stack Gift vs. 100% Uptime für 2 Stacks Pein) bedeutet das:
Das Sigil der Pein verursacht bei stehenden Gegnern 260 Schaden pro Sekunde.
Bei bewegenden Gegnern verursacht es 387,6 Schaden pro Sekunde.
Das Sigil der Verschandelung hingegen verursacht nur 141,5 Schaden pro Sekunde.

Gegenüber den Sigil der Pein bei stehendem Gegnern - der schwächeren Variante - verursacht das Sigil der Verschandelung also ~45% weniger Schaden.
Anders ausgedrückt, das Sigil der Pein verursacht - in der schwächeren Variante - fast doppel so viel Schaden wie das Sigil der Verschandelung.
Die stärkere Variante verursacht sogar 2,7 Mal (270%) so viel Schaden.

Sofern man also nicht unbedingt die verringerte Heilung vom Gift benötigt - was durch die 50%ige Uptime nicht soo sinnvoll ist -, ist das Sigil der Pein dem Sigil der Verschandelung immer vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...