Zum Inhalt springen

Hinweisbeschreibung für "Schwere Obsidian-Brustplatte"


Empfohlene Beiträge

Bei der Hinweisbeschreibung für "Schwere Obsidian-Brustplatte" ganz zum Schluss, 

"In Eurer Legendären Rüstkammer freigeschaltete Gegenstände Stehen all Euren Charakteren zur Verfügung. Ihr findet sie im Ausrüstungspanel Eurer Heldenübersicht, neben all Eurer sonstigen Ausrüstung.

"... , neben all Eurer sonstigen Ausrüstungen." würde besser passen!

Eventuell wird das bei jedem Rüstungsteil angezeigt?!

https://imgur.com/a/api3U7F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ikebistok.7195:

"... , neben all Eurer sonstigen Ausrüstungen." würde besser passen!

Ausrüstung wird eigentlich so gut wie nie im Plural verwendet (auch wenn bspw. DWDS einen Plural angibt), deswegen würde ich von der Form "Ausrüstungen" dringend abraten und wenn überhaupt "Ausrüstungsgegenstände" verwenden. In beiden Fällen müsste es dann aber "neben Euren Ausrüstungen/Ausrüstungsgegenständen" heißen. Braucht aber beides nicht sein - an der aktuellen Formulierung gibt es nichts auszusetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, fand ich es seltsam, dass im obigen Text von mehreren Gegenständen gesprochen wird und zum Schluss nur von (einer) Ausrüstung.

Am 29.2.2024 um 11:19 schrieb Padrion.7382:

Ausrüstung wird eigentlich so gut wie nie im Plural verwendet (auch wenn bspw. DWDS einen Plural angibt), ....

Laut dem deutschen Duden ist es durchaus möglich von Ausrüstungen zu sprechen. In meinem Freundeskreis wird dieses Wort auch so, als solches verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...