Zum Inhalt springen

Eventkette in Malchors Sprung


Mantis.5829

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine Zeit in GW2 unterwegs bin und das ein oder andere schon erledigt habe, wollte ich mich auf die Reise begeben und eine legendäre Waffe craften. Dass das sowohl Gold- als auch Material-technisch herausfordernd wird. war mir schon im Vorfeld bewusst. Da es dahingehend zwischen den Legendarys wenig Unterschied macht, habe ich meine Entscheidung rein nach der Optik gefällt und meine Wahl fiel auf das Kriegshorn Heuler. Nach einigem an Zeit, Geld und Mats bin ich bei der 3. Sammlung (Heuler III) angekommen. Hier habe ich nun ein relativ großes Problem:

Ich muss das Event "Besiegt die besessene Dwayna-Statue" in Malchors Sprung abschließen. Nachdem ich einige Zeit immer wieder dort war und das Event (beziehungsweise der Start der Eventkette) nie vorhanden war, habe ich einen Charakter dort geparkt, wo die Events beginnen sollten. Ich logge mich mehrmals täglich auf den Charakter ein... und nun seit Wochen nichts... 

Gibt es da einen Trick? Mache ich irgendwas falsch? Es ist halt mittlerweile echt frustrierend...

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für hoffentlich kommende Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist an dem Schritt https://wiki.guildwars2.com/wiki/Malchor's_Devotion, oder?

Orr tempel sind entweder unter Zhaitans kontrolle, dann kann man sie erobern, oder bereits unter Pakt-Konrtolle dann kann man sie verteidigen.

Die event-kette die mit "Besiegt die besessene Dwayna-Statue" endet  gibt es nur wenn der Tempel unter Zhaitans Kontrolle ist. (D.h. auf einer frischen Map, oder wenn der Tempel nicht erfolgreich verteidigt wurde). Gemäss obigen Link solltest du den Erfolg aber auch bekommen wenn du am Defense-Event teilnimmst.

 

vor einer Stunde schrieb Mantis.5829:

Nach einigem an Zeit, Geld und Mats bin ich bei der 3. Sammlung (Heuler III) angekommen.

Da du schon bei Heuler III bist kommt dieser Tipp für Heuler etwas spät, aber vieleicht ist es ja nicht dein letztes Legendary: man kann die Gen 1 Precursor auch einfach im AH kaufen (sie droppen ab und zu und man kann sie aus der mystischen Schmiede bekommen), statt die Sammlungen zu machen. Das Geheul kostet unter 40g im AH, während das Hestellen im Schritt 2 der Sammlung Material im Wert von über 100g kostet. Hier ne Übersich über die Legendaries und Precursor mit kaufs und herstellungskosten: https://gw2efficiency.com/crafting/legendaries

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort! 

vor 1 Stunde schrieb Dayra.7405:

Genau bei dem Schritt bin ich. Habe bisher immer geschaut, ob die Tempel unter Zhaitans Kontrolle sind, um sie erobern zu können (ich hatte es aus dem deutschen Wiki so verstanden, dass nur das geht...)

vor 1 Stunde schrieb Dayra.7405:

Da du schon bei Heuler III bist kommt dieser Tipp für Heuler etwas spät, aber vieleicht ist es ja nicht dein letztes Legendary: man kann die Gen 1 Precursor auch einfach im AH kaufen (sie droppen ab und zu und man kann sie aus der mystischen Schmiede bekommen), statt die Sammlungen zu machen. Das Geheul kostet unter 40g im AH, während das Hestellen im Schritt 2 der Sammlung Material im Wert von über 100g kostet. Hier ne Übersich über die Legendaries und Precursor mit kaufs und herstellungskosten: https://gw2efficiency.com/crafting/legendaries

Danke für die Info. Hab bisher Aurora und Vision hergestellt, da ging sowas nicht... Naja, so schlimm ist es ja nicht, einerseits finde ich es auch ganz cool, das ganze "von Grund auf" zu machen (auch wenn es ein immenser Zeitfresser ist) und vielleicht lässt sich ja im AH später noch etwas Geld verdienen, wenn man die Precurser selbst herstellen.

Dann versuche ich mal, ein Verteidigungs-Event zu ergattern. Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dayra.7405:

 Gemäss obigen Link solltest du den Erfolg aber auch bekommen wenn du am Defense-Event teilnimmst.

Gerade gemacht, hat funktioniert. Vielen Dank dafür!

 

vor 12 Minuten schrieb mightychaz.2839:

Precurser die du per Reise herstellst sind accountgebunden und lassen sich nicht verkaufen. Auch kann man sie nur einmalig herstellen per Reise.

Erst die legendären Waffen dazu sind wieder handelbar.

Okay, das war mir nicht bewusst. Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem lohnt es nicht den Precursor für 140g und viel aufwand herzustellen nur damit man 40 dafür bekommt 🙂

Schritt 1 der Sammlungen hab ich ja in vielen Fällen noch gemacht, aber schritt 2 sollte man sich gründlich überlegen, ob einem die paar APs das Gold wert sind. 🙂

Bearbeitet von Dayra.7405
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mightychaz.2839:

Precurser die du per Reise herstellst sind accountgebunden und lassen sich nicht verkaufen. Auch kann man sie nur einmalig herstellen per Reise.

Erst die legendären Waffen dazu sind wieder handelbar.

 

Nein, Generation 1 Precursor die man über die Sammlungen herstellt sind nicht gebunden.

Gebunden sind nur die von Gen 2, da ist aber die Legy auch gebunden, die Gen 1 vom Starter-Kit, Gen 3 vom Rückkehr-Erfolg und alle Precursor die keine Waffen sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Schimmi.6872:

Nein, Generation 1 Precursor die man über die Sammlungen herstellt sind nicht gebunden.

Gebunden sind nur die von Gen 2, da ist aber die Legy auch gebunden, die Gen 1 vom Starter-Kit, Gen 3 vom Rückkehr-Erfolg und alle Precursor die keine Waffen sind.

Dann hatte ich das anders in Erinnerung. Ist aber auch schon Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...