Zum Inhalt springen

Wächter: Standhaft bleiben und Stellung halten


Empfohlene Beiträge

Nachfolgendes Thema ist ein sehr persönliches Hauptanliegen meinerseits, welches ich gerne gelöst sehen würde.

Ich bitte demütig um folgendes: Bitte übersetzt den Wächter-Kampfschrei Stand your ground! wie in GW1 wieder mit Haltet Eure Stellung!
Doch bitte nehmt die Audiozeilen nicht neu auf! Sie wurden schon einmal fantastisch eingesprochen. Bitte schaut in den Spieldateien und/oder fragt beim verantwortlichen Synchronstudio, ob die ursprünglichen Aufnahmen (siehe verlinkte Sprachaufnahmen) auffindbar sind und verwendet genau diese wieder. Gerne kann die Änderung/Recherche hierfür andauern, wenn ich doch nur wieder besagte Originalaudio im Spiel hören kann.

Audioaufnahmen
Haltet Eure Stellung!
Haltet die Stellung! (Altaufnahme mit dem – inzwischen behobenen – Fehler bei den Sylvari – „diese“ statt „die“.)

Vorgeschichte

Spoiler

Zur Veröffentlichung bestand beim Wächter-Kampfschrei (anfangs noch als „Rufe“ bekannt) Stand your ground!/Bleibt standhaft! folgendes Phänomen:
In der Textbeschreibung wurde die Fertigkeit mit Bleibt standhaft! betitelt. Verwendete man allerdings den Kampfschrei, riefen die Charaktere Haltet Eure Stellung! Dies rührte daher, dass die Fertigkeit Stand your ground! bereits in GW1 als Paragon-Schrei existierte und eben dort mit Haltet Eure Stellung! übersetzt wurde, als Bezug zum Vorgänger GW1. (Dies kommt bei einigen Fertigkeiten und Eigenschaften vor.) Somit bestand bei der Audiozeile der korrekte (und beabsichtigte) Bezug zu GW1, während es sich beim Text um eine Neuübersetzung handelte.
Als ich – vor einigen Jahren – auf o. g. Diskrepanz zwischen Text und Audio hinwies, wurde leider nicht – wie von mir gewünscht – der Text dem GW1-Bezug entsprechend angepasst, sondern die Audiozeile neu aufgenommen. Diese Änderung schmerzt mich weiterhin sehr, da ich die Audiozeilen sehr mochte. Der Beitrag selbst ist im Forenarchiv leider nicht mehr auffindbar, da er von der Moderation gelöscht wurde, nachdem ich – ob der (unerwünschten) Änderung – „explodiert bin“.
Ferner kann noch gesagt werden, dass die Audiozeilen zu einer Zeit geändert wurden, als aufgrund eines Fehlers bei der Sprachaufnahme der Sylvari der ähnlich klingende Wächter-Kampfschrei Hold the line!/Haltet die Stellung! nicht oder nur sehr selten abgespielt wurde. Dieser Fehler wurde seit langem behoben. Das Großartige an den beiden, ähnlich verlautenden Kampfschreien war, dass diese von den Sprecherinnen und Sprechern derart unterschiedlich eingesprochen wurden, dass sie wunderbar nebeneinander bestehen können.

 

Bearbeitet von AllNightPlayer.1286
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Hallo,

Hallo,
ich habe deine Anfrage gelesen. Ich werde mir das zu einem späteren Zeitpunkt ansehen und weitere Nachforschungen anstellen. Dieser Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen und wird geprüft, sobald mehr Zeit zur Verfügung steht. 

LG

Hoelbraks Dohtar

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...