Zum Inhalt springen

Fan-Support für deutsche Synchronisation


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Guild Wars 2 Community und Devs :blush:

Ich wurde vom Support Team gebeten, den folgenden Vorschlag lieber hier im Forum zu posten, damit über ihn diskutiert und das allgemeine Interesse abgeschätzt werden kann:

So sehr ich Guild Wars 2 auch liebe, so komme ich doch nicht umhin zu bemerken, dass die deutsche Synchronisation - wenngleich sehr gut - leider recht repetitiv ist: Sobald man von einem Dorf ins nächste kommt, hört man wieder die gleichen Synchronsprecher. Das bricht meiner Meinung nach etwas die Immersion - insbesondere wenn man beginnt, mit den einzelnen Stimmen Gesichter und Charaktere zu assoziieren und dann vom nächsten namenlosen NPC verwirrt wird. Der Grund dafür ist offensichtlich und absolut nachvollziehbar: Professionelle Synchronsprecher kosten nunmal Geld :sweat_smile:

Was hingegen kein Geld kosten würde, wären Voice Lines, die von engagierten Spielern beigesteuert würden - ich denke, ich könnte mglw. nicht der einzige begeisterte Guild Wars Spieler mit semi-professionellem Recording-Equipment daheim sein. Natürlich rede ich hier nicht von Hauptcharakteren wie Logan, Rytlock und Co., sondern von namenlosen NPCs in Dörfern usw. Auch glaube ich nicht, dass es sinnvoll wäre, bestehende Synchronisation im Nachhinein zu ersetzen (immerhin wurde sie ja schon bezahlt) - aber für kommende Maps und Erweiterungen könnte man es ja in Erwägung ziehen. Selbstverständlich wäre eine Sicherung von Qualität vonnöten, doch ich sehe die folgenden Vorteile für beide Seiten:

  • Das Spiel gewinnt an Diversität und fühlt sich lebendiger an, ohne dass das deutsche Synchron-Team neue Synchronsprecher bezahlen muss
  • Spieler bekommen ihrerseits eine Möglichkeit, diesem wundervollen Spiel direkt etwas beizusteuern
  • Es wäre ein (soweit ich weiß) unvergleichliches Beispiel an Community-Integration (PR)

Wie seht ihr das? Übersehe ich wichtige negative oder gar positive Punkte? Wärt ihr in der Lage und bereit dazu, Voice Lines beizusteuern?Vielen Dank fürs Lesen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RavenGrey.4709 schrieb:Ich wurde vom Support Team gebeten, den folgenden Vorschlag lieber hier im Forum zu posten, damit über ihn diskutiert und das allgemeine Interesse abgeschätzt werden kann:

Sry für etwas Offtopic; andere werden inhaltlich eher drauf eingehen als ich, denke ich, aber: Du wurdest nicht wirklich vom Support-Team gebeten, sondern du hast einen wohlbekannten Textbaustein präsentiert bekommen, der bereits seit längerer Zeit bei Vorschlägen oder Ideen aus der Community versendet wird. D.h. nicht, dass dein persönlicher Ansatz hier von den paar Versprengten nicht diskutiert werden wird, aber das Dev- bzw. Synchronisationsteam wird es nicht erreichen, da in deutscher Sprache verfasst + keine wirkliche Weiterleitung an die entsprechenden Leute gewährleistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RavenGrey.4709 schrieb:Hmm wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das ziemlich betrüblich.Was wäre denn Deiner Erfahrung nach eine wirkungsvollere Möglichkeit, das Dev- bzw. Synchronisations-Team zu erreichen? :smile:Vielen Dank für den Hinweis.

Jedenfalls ist die Chance, dass es einer der Verantwortlichen im deutschen Forum liest, schwindend gering.

Wenn überhaupt, dann lesen Sie im Englischen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...