Zum Inhalt springen

Alles oder Nichts – die finalen Worte


Empfohlene Beiträge

Die finalen Worte des Kommandeurs in der jüngsten Episode Alles oder Nichts – Kristalldrache funktionieren nicht.Auf Brahams Frage:

„Was sollen wir jetzt tun?“antwortet der SC:„Weiß nicht.“Das ist in dieser Situation absolut unpassend und ergibt keinen Sinn. Das einzig Vernüftige wäre, zu antworten:„Ich … (Pause) weiß es nicht.“Ein lockeres „weiß nicht“ würde kein normaler Mensch sagen, nachdem er alles verlor und dies nun gefragt würde. Es mag für sich genommen im Englischen ggf. funktionieren, aber nicht im Deutschen. Ich bitte darum, die Antwort der SC abzuändern, damit deren Verzweiflung und Ratlosigkeit besser zum Ausdruck kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch ergänzen, dass "Weiß nicht." im Chat und im Audio nur von männlichen Charakteren gesagt wird. Weibliche Charaktere sagen zwar auch "Weiß nicht." im Chat steht aber "Keine Ahnung.".

Außerdem möchte ich AllNightPlayer widersprechen. Wenn ich alle Hoffnung verloren habe artikuliere ich keinen wohlgeformten Satz mit dramatischer Sprechpause, sondern antworte genauso sprachfaul, desilusioniert, kurz und knapp: "Weiß nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"gnash.7584" schrieb:Außerdem möchte ich AllNightPlayer widersprechen. Wenn ich alle Hoffnung verloren habe artikuliere ich keinen wohlgeformten Satz mit dramatischer Sprechpause, sondern antworte genauso sprachfaul, desilusioniert, kurz und knapp: "Weiß nicht."Dann möchte ich ergänzen, dass in der englischen Fassung“I don’t know.”gesagt wird.Demnach entfernte sich die Übersetzung/Übertragung ins Deutsche zu weit vom Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...