Zum Inhalt springen

Serverwahl und Klassenwahl


Descue.6182

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe GW2-Community,

nach langer Zeit bin ich gerade wieder am installieren von Guild Wars 2 und suche euren Rat.Gibt es für den deutschsprachigen Raum einen empfehlenswerten Server für WvW? Und die zweite Frage, gibt es gute Einsteigerklassen für das WvW oder einfach das nehmen was einem gefällt?

Vielen Dank vorab und noch einen angenehmen Abend und morgigen Feiertag :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Descue.6182 schrieb:Gibt es für den deutschsprachigen Raum einen empfehlenswerten Server für WvW?Hm, ich würde dir Millersund empfehlen. Warum?a) Es ist am billigstenb) Da wo Miller's hingelinkt wird ist die Aktion, aktuell Elona, vorher Drakkar, ende Juni wahrscheinlich wieder woanders (Drakkar oder Kodash)Wenn allerdings zuviele Leute diesem Tipp folgen, gibt's ne Strafrunde mit Aba, statt Aktion :)Und die zweite Frage, gibt es gute Einsteigerklassen für das WvW oder einfach das nehmen was einem gefällt?Necro is OP, deshalb hat's aktuell bereits viel zu viele (jedenfalls bei uns).Im Zerg gesucht dagegen sind immer: Wächter (Frontline), Krieger (Frontline), Wiedergänger (Backline) und auch ab und zu Ele und Mesmer.Von Waldie, Dieb, Engie dagegen solltest du die Finger lassen wenn du im Zerg mitrennen willst (die sind fürs roamen, werden aus dem Zerg aber des öfteren gekickt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon mal gespielt hast, warst du ja schon mal auf einem Server. Dort bist du immernoch und dort zu bleiben kostet nix. Ansonsten kosten Serverwechsel Gems. (Es sei denn du löscht alle char's in deinem Account, dann darfst du kostenlos auf nicht volle Server wechseln, dann verlierst du aber auch dein "Char-Alter" spricht der Wert deiner jährlichen Geburstagsgeschenke wird reseted und alle Seelengebundenen Items sind Müll, und gekaufte Taschenplätze sind weg.).

Miller's kostet 500 gems, Elona + Drakkar kostet 1800 Gems, Aba + Dzago 1000 Gems, Kodash + Flussufer sind voll (kannst du nicht hinwechseln)

Wenn du bisher Free 2 Play warst bekommst du allerdings einen Serverwechsel geschenkt, wenn du mind. eine der beiden Erweiterungen kaufst. Aber das gilt nur für den upgrade von F2P, wenn du zu einer gekauften Version ein Add-On dazukaufst bekommst du KEINEN Serverwechsel. (warum auch immer weiss nur ANet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, super danke für die Tipps.. bin jetzt online und mein alter Server war/ist Flussufer.. aber da scheint nicht mehr soviel los zu sein oder ist das auf allen Servern so? also wie viele Gems ein Transfer kostet, ist mir egal.. der Server sollte aktiv sein und viele Public Raids anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit Abstand meiste Aktion sollte diese Woche auf Elona+Miller's sein (Samstag und Sonntag ab 10:00 morgen queue auf den Ewigen hat mich ans erste Jahr WvW erinnert, Primetime alle 4 maps 10-30 queue, Ewige heute um 0:00 noch 20 Leute queue, gstern sogar nen Elona-TS EotM Queue Zerg von 20 Leuten). Letzte Woche ohne Miller's sah es auf Elona aber schlechter aus als auf Flussufer. (Ausser vieleicht das Ewige und Home's eigentlich immer nen Public hatten, keine Ahnung wie das auf Flussie ist.) Und wenn Elona ende Juni den Link wieder verliert wird es aber womöglich auch wieder Aktivitätsmässig schlechter als auf Flussie sein.

Deshalb mein Tipp: Miller's die werden immer verlinkt, in der Regel mit einem aus: Drakkar oder Elona oder vieleicht demnächst auch Kodash.Und dieser Link X+Miller's hat dann das der aktivste deutschsprachige WvW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...