Zum Inhalt springen

Aktueller PVP Stand / Spielbar mit Vanilla oder Addons Pflicht?


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich denke die 2. Frage ist leichter zu beantworten: Lässt sich im PVP Modus mit der Grundversion von GW noch gut mitspielen oder sind die Addons Pflicht für die aktuellen Builds? Im 1. GW war es ja so, dass es durch die Addons mehrer Fertigkeiten gab, die ähnlich wie eine des Grundspiels war nur besser ;) Allerdings gab es damals noch die Addons auch nur als PVP Version.

Glaube beide Addons wären so ~50€, daher nun Frage 2: Ist PVP aktuell ausgeglichen? 100% balanced wird es sicher nie sein und irgendwas hat immer jmd auszusetzen ;) Aber stimmt die Balance im Groben und sind alle Klassen im Casual wie 5er Team gut spielbar oder gibt es Klassen die deutlich öfters unterwegs sind und andere die man fast nie sieht? Meine letzten Erfahrungen sind schon etwas her und angangs war das PVP im GW2 ja "bescheiden". Sind inzwischen bessere Maps und Spielmodi verfügbar, gibt es vlt sogar wieder etwas wie früher die Halle der Helden? Letzteres könnte ich zwar auch googeln aber da würde ich dann vermutlich weniger erfahren, wenn es zwar vorhanden ist aber total doof ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dominieren die PoF-Specs in vielen Bereichen die Meta. Es gibt aber durchaus Klassen wie Wächter, Krieger oder Ele, die mit Core-Builds, also ohne Elite-Spezialisierungen gespielt werden.Ich würde schon sagen, dass es möglich ist, auch ohne Addons erfolgreich PvP zu spielen, aber du wirst im Bezug auf die Auswahl bzw. Vielfalt immer etwas eingeschränkter sein.

Die Balance ist ganz okay, war vor PoF etwas besser, es wird zumindest aktiv daran gearbeitet seitens Anet. Am Dienstag kommt zum Beispiel ein Balance Patch.Conquest ist nach wie vor der einzige relevante Modus, Festung gibt es auch noch, wird aber deutlich weniger gespielt.An neuen Maps und Überarbeitung der alten wird auch (relativ regelmäßig) gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schonmal ganz gut. Hole mir wohl die 1. Erweitung und dann lerne ich auch gleich die neue Klasse kennen, ohne für die Erfahrung mit dem eigenem Lebensbalken zu bezahlen :D Hatte etwas die Befürchtung, dass das Spiel weniger skillabhängig ist als einfach den "besten Build" zu googeln und dann 1-9 zu drücke oder in der Arena zergen effektiver ist als sich um die eigentlichen objectives zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir auch gleich die 2., denn die Reittiere sind wirklich ne tolle Sache, wenn man erkundet oder überhaupt macht das sehr viel Spaß. Gibt viele Stellen, die ich auch noch zu Fuss ablaufe, aber es hat schon viele Vorteile mit den "Viechern" ;-) Hat zwar nichts mit Deiner Eingangsfrage zu tun, aber wenns nen Nachlass auf beide gibt, nimm beide. Unser ITler sagt immer: "Warum eins kaufen, wenn ich fürs doppelte zwei haben kann." Stimmt hier zwar nicht ganz, lohnt sich aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast beim Kauf jedes Addons aber auch eine Aufwertung auf Stufe 80 dabei, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen würde.

@CALL ME LUCKER.5374 schrieb:Beginnt die Storyline vom Widergänger auf 80 oder macht von vorne hochspielen Sinn? Besagte Viecher gibt es vermutlich nur ab lvl 80 (und sind charaktergebunden) und lassen sich dann nicht für komfortables leveln bis 80 nutzen?

Die Story hat nichts mit deiner Klasse zu tun, sondern ist vom Volk abhängig, das du bei der Charaktererstellung auswählst.Die Mounts gelten Accountweit und nicht nur für einzelne Charaktere.LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Macci.1907 schrieb:

Die Story hat nichts mit deiner Klasse zu tun, sondern ist vom Volk abhängig, das du bei der Charaktererstellung auswählst.Die Mounts gelten Accountweit und nicht nur für einzelne Charaktere.LG

Wo hat den die Story was mit dem Volk zutunDie Volkabhängigen Storyquests gehem im Coregame bis lv 20 wenn ich mich im Level nicht irre , ab da richtet es sich jemachdem welcher Gruppe du beigetreten bist und die wahlen die du währenddessen getroffen hast.Das ist aber auch nur im Coregame so.Bei den Addons ändern sich im Höchstfall die Dialoge zB wenn du in Hot einen Sylvari spielst wodurch du vielen feindlich gesinnt bist ansonsten richtet sich die Handlung mehr oder weniger nach deinen entscheidungen.Also ist es vollkommen egal welche Rasse dz spielst die Story ist mit ausnahme vom coregame die gleiche.

Spiel einfach die Klasse die dir optisch am meisten zusagt und fertig du hast so weder vor noch nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es irgendwie möglich in eine private Instanz zu kommen, in der ähnliche Trainings-Dummys stehen. wie in der PVP Zone / Nebel?

Gibt es eine Möglichkeit um beim Build testen die CDs zurück setzen können? Also im Kampf sollen die CDs vorhanden sein aber nach dem Test / automatischem Kampfende sollen alle CDs zurück gesetzt werden. Besonders die >1min ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für PvE und WvW gibt es in löwenstein ein trainingsareal, zumindest kann man dort sein dps messen. Für PvP ist es wohl am einfachsten sich ein freiwilligen zu holen und eine eigene arena zu erstellen. Die eigene Arena kostet aber 200g und braucht auch Arena münzen um diese aufrecht zu erhalten. Insgesammt ist also PvP mit am schwierigsten um rein seine Rotationen zu üben, dafür hat man viele Spieler in 1v1 Arenen, mit verschiedensten stärken und schwächen. Es besteht aber auch die gefahr seine Builds zu sehr auf duelle auszulegen und somit sein verfehlt man ev. sein Ziel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 200G habe ich eh nicht, da brauche ich mir dann auch keine Gedanken machen, wo ich einen Boxsack finde :D Schade, dass im PVP-Komfort doch das alte GW1 in ein paar Punkten besser war... auch mit dem Speichern/Laden von Builds und Ausrüstung. Oder gibt es dafür inzwischen legale Mods? Hatte eben kurz gegoogelt und nichts auf den 1. Blick seriöses gefunden.

Gibt es eine aktuelle Seite mit den Mechaniken der einzelnen Klassen? Bevorgt in deutsch, da bin ich mit den Skillnamen vertraut :) Die offizielle Webseite und das Wiki finde ich recht ungenau: Habe beim Mesmer zB gemerkt, dass die Trugbilder nun nach 1 oder 2 Angriffen zu Klonen werden? Bis dahin aber auch nicht zum Cap von max 3 Illusionen zählen? Oder ist da nur die Anzeige verbuggt? Früher war es ja so, dass ich zB 3 Berserker draußen haben konnte aber sobald ich einen Klon erzeuge, wird die 1. Berserker Illu zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mesmer wurde Komplett überarbeitet mit dem Klon und Trugbild System. Trugbilder zählen nun nicht mehr in die Beschränkung halten allerdings auch nicht mehr lange an bzw sind nur für einen 1-3 Sekunden Zeitraum auf dem Schlachtfeld es gibt im Forum auch nen Offiziellen Fred zu den Änderungen aber ich muss zugeben das ich spontan nicht dazu in der Lage war diesen zu finden.

Speicherbare Builds sind immer noch nicht in das Spiel implementiert worden.

Wenn du einen Sparring Partner findest gibt es genug leer stehende Arenen in denen man sich auf die Nuss hauen kann. kann allerdings vorkommen, dass dort dann ungebetene Gäste dazukommen, die nicht genug anstand besitzen zu gehen, wenn man sie darum bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...