Zum Inhalt springen

Wiederauferstehung der Lebendigen Welt 1 Scarlets Krieg


Empfohlene Beiträge

Hallo Guild Wars 2 Spieler,

es wurde mit Sicherheit schon etliche male Diskutiert das LW 1 wieder verfügbar werden soll, aber es immer daran scheiterte, dass LW 1 lebendig war. Verknüpft mit Events auf den Karten und einem alten Löwenstein. Die Story einfach in eine Instands zu quetschen wäre nicht das gleiche, da man dort nicht mit den Unmengen an Spielern kämpfen kann, die man damals definitiv brauchte. Ich glaube das ich eine Lösung gefunden habe die LW 1 spielbar macht, aber gleichzeitig Ihren lebendigen Charakter beibehält.

Alles beginnt in den Forschungsreihen der Asura, genauer gesagt den Forschern der Fraktale (es ist kein Fraktal). Dort wurden die Zeitabschnitte erforscht, die Scarlets Krieg zeigten. Einer der Forscher merke, das diese Zeitabschnitte anders waren als alle anderen. Denn von der anderen Seite kamen Schmetterlinge durch was eigentlich nicht passieren dürfte. Sofort alarmierte er die anderen Forscher und beschlossen so schnell wie möglich alle verfügbaren Kämpfer durch die Zeitabschnitte zu schicken bevor Scarlet das neue Löwenstein zerstört.

Ein neuer NPC taucht vor den Fraktalen auf. Dieser NPC portet einen auf eine neue Karte, eine Karte auf denen die alten Events stattfinden. Die Karten funktionieren wie alle anderen Karten auch. Sobald eine voll wird, wird eine neue aufgemacht. Das Ereignis ist aber nur einmal jährlich verfügbar Beispielsweise im Sommerloch. Alle 1-2 Wochen schreitet die Story von Scarlets Krieg voran um am Ende wiedereinmal Löwenstein zu retten. Während der Events kann man weder Gleiten noch Reittiere benutzen, weil es die zu der Zeit noch nicht gab.

Im Grunde genommen ist es wie Halloween, Ostern oder Weihnachten nur mit Story und vermutlich etwas länger.

Ich hoffe, dass sich die Idee nicht nur in meinem Kopf gut angehört hat und freue mich auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit gab`s mal ne Devmeldung (ich glaub, es war sogar von OBrian selbst), dass es in etwa genauso viel Aufwand waere, die LS1 wieder verfuegbar zu machen, wie vom Umfang her genauso grossen neuen Content zu erstellen und sie lieber uns neuen Content liefern, als nur aufgewaermten.Deshalb ist deine Idee zwar ganz nett.Nur lohnt es absolut nicht darueber zu diskutieren, weil sie, in welcher Form auch immer, garantiert nicht umgesetzt werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ist es aber. Diese Geschichte war von vornherein als Einmal-Inhalt konzipiert. Ursprünglich war ganz GW2 darauf ausgelegt, mit Einmal-Inhalten aktuell gehalten zu werden - also auch alles, was wir jetzt neu haben, hätte Einmal-Inhalt sein sollen. Es gab ganz zu Anfang sogar Events, die wurden genau einmal abgespielt und dann nie wieder, waren also nicht nur in einem Zeitraum von einigen Wochen verfügbar, sondern wirklich nur ein einziges Mal. Warst du nicht genau in den Minuten dabei, in denen das ablief, hast du es verpasst.

Absurd? Für mich ja, für dich ja. Für die Game-Designer bei Arenanet aber anscheinend nicht, und das hat mich seinerzeit wirklich befremdet. Jeder, der nur im entferntesten mit Software-Entwicklung zu tun hat, hätte von vornherein gesagt, dass das nicht funktionieren würde, vor allem von der Produktion auf Entwicklerseite her, aber auch von der Akzeptanz der Spieler auf Spielerseite her.

Du hast jetzt einen Vorschlag gemacht, wie man die Wiederholung storymäßig ohne Bruch mit den aktuellen Gegebenheiten einbetten könnte, nur ist das nicht das Problem. Das Problem ist die Umsetzung. All da wieder ins Spiel zu bringen kostet soviel Zeitaufwand wie es kosten würde ganz neue Inhalte zu produzieren. Das mag seltsam klingen, denn die Instanzen, Karten, Texturen usw. sind ja eigentlich schon da: aber glaube mir, es steckt wesentlich mehr hinter diesen Äußerlichkeiten. Eines ist die Engine, die seither deutlich weiterentwickelt wurde und auf die die alten Inhalte wieder angepasst werden müßten, und dann sind es z.B. die Füll-Inhalte, die doch wieder neu gemacht werden müssten, um das einzubetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LS1-Events kann man grob in zwei Kategorien aufteilen: Open-World Inhalte und Instanzen.

Die Open-World-Inhalte kann man zu 99% in den Mülleimer der Geschichte werfen. Die wieder aufzuwärmen ist IMHO vollkommen sinnlos. Ähnliche Events haben (Joko) und hatten wird mittlerweile x-fach. Und ich persönlich hab weder Bock mich mit Massen von Ätherpiraten noch mit Horden von Krait rumzukloppen. Und wenn man sich das Rumgeheule vieler Spieler bei den Joko-Events anschaut (die nicht viel anders als die Ätherpiraten-Events oder die Krait-Events sind) dann bin ich nicht der Einzige der wenig Lust auf eine Wiederholung hätte.

Bleiben die Instanzen - da könnte ArenaNet ansetzen und schauen wieviel Aufwand es wäre die sinnvoll miteinander zu verknüpfen um eine wiederspielbare LS1 zu bekommen. Man müsste dann "nur" dafür sorgen, dass die logisch aneinander anknüpfen wenn Inhalte fehlen weil die in der offenen Welt abgehandelt wurden. Also z.B. neue dialoge einführen oder sowas in der Richtung.

Interessante Open-World Events gab es meiner Meinung nach 1,5 -> die Marionette war gut und das Event wo man synchron Champs in Löwenstein umhauen musste war ertragbar. Das wären Inhalte die ohne viel Aufwand vermutlich nur schwer wieder ins Spiel einbaubar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...