Zum Inhalt springen

Nekromant durchaus metaberechtigt!


Shinzo.1832

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitspieler,wahrscheinlich ist es vielen von euch aufgefallen oder ihr habt davon gehört, dass die Klasse Nekromant bei bekannten Meta-Build-Herausgebern wie quantify(qtfy) oder LuckyNoobs(LN) stark vernachlässigt oder sogar gänzlich ausgelassen wird. Im Weiteren beziehe ich mich außerdem primär auf quantify und nicht auf LuckyNoobs, da diese nach eingehender Überprüfung der beschriebenen Rotas und Builds für Nekromanten meiner Meinung nach nicht das Optimum aus der Klasse herausholen und es wirkt, als hätte man sich hierbei nicht ausführlich mit der Klasse und ihrer Spezialisierungen beschäftigt. Im Folgenden beziehe ich mich auf die Endgame-Contents wie Raids oder 99/100cm.Ich selbst bin ein großer Nekro-Liebhaber und spiele diesen bereits seit der closed beta als Main, genauso auch die beiden Elite-Spezialisierungen.In erster Linie geht es mir außerdem um die Spezialisierung des Power-Reapers(PR), über die viele falsche Informationen kursieren.Zum Thema Benchmark-Tests mit Power-Klassen:Bei qtfy ist vom PR kein Build oder Benchmarktest zu finden, genauso wenig bei LN. Allerdings belegt laut DPS-Tabelle der LN der Berserker-Schnitter den 27. von 35 Plätzen mit einem durchschnittlichen dps von 26,7k. Ein Link soll außerdem zu einem Youtube-Video führen, welches (denke ich) die Rotation und Skillung zeigen soll. Stattdessen findet man ein Video mit dem Titel "Gw2 - Condi Reaper Dps Rotation - Krait Setup - [Avg DPS: 30.04K]"(

).Mit welchem Build wurde diese dps-Zahl erreicht? Welche Boons? Welche Condis auf dem Golem? Welche Größe des Golems? Nichts davon wird aufgeführt.Das Fehlen eines Builds bei qtfy könnte man darauf zurückführen, dass keiner der Moderatoren, welche die Builds erstellen, den Reaper als Klasse aufgeführt hat.Nach einigen Benchmarks am Golem unter Realbedingungen (siehe Benchmark-disclaimer bei qtfy) kamen mit vollem Berserker-Set folgende Werte heraus:durchschnittlicher, sowie mittlerer Golem: 24-25kriesiger Golem (große Hitbox): 46-47kZum Vergleich: Ein Stab-Weber erreicht laut LN durchschnittlich 41-42k. Auch nach eigenen Tests erreiche ich mit meinem Stab-Weber diese Zahl. Allerdings ist dieser noch nicht vollständig aufgestiegen ausgestattet und es fehlen die runen, daher denke ich besteht ebenfalls Potential für 46-47k.Allerdings hat der PR darüber hinaus noch ca 8k mehr HP zur Verfügung, sowie den Todesschleier, der allerdings nach dem Patch vom 7.11.2017 nach ca 9-10 sek ohne eingehenden Schaden verlassen werden muss, um über 50% der Lebenskraft zu verweilen.Nach diesen Zahlen, frage ich mich, wieso der PR kein Meta-Build besitzt. Da er offenbar wie der Stab-Weber von einer großen Hitbox profitiert, ihm auch in Sachen dps in nichts nachsteht, sollte man doch meinen, dass er bei den selben Contents mitmischen kann und das sind laut qtfy 8 von 11 Raidbossen, bei denen der Stab-Weber entweder als Meta oder effektiv eingeschätzt wird (Halle der Ketten noch nicht mit eingerechnet).

Soweit von mir erstmal als kleinen Einstieg in dieses interessante Thema.Wer meine genauen Builds und Spielweisen erfahren will, kann gern danach verlangen, sie werden dann auf Wunsch nachgereicht.Was ist Eure Meinung zu diversen und genannten Meta-Build-Herausgebern? Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht (inakkurate dps-Werte, vernachlässigte Builds etc.)?Fühlt Euch frei eure konstruktiven Kritiken und Gedanken kundzutun!Ich strebe in keinster Weise danach jemanden zu beleidigen oder bloßzustellen, ich kritisiere lediglich Hypothesen und Meinungen, die offenkundig falsch sind und versuche für ein besseres Spiel- und Klassenverständnis zu sorgen.

Ich hoffe auf eine aufschlussreiche DiskussionEuer Shinzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesen Zahlen, frage ich mich, wieso der PR kein Meta-Build besitzt.

Imo bringt er trotz akzeptabler bis guter DPS Werten laut der vorherrschenden Meinung in engl. sprachigen Foren/Diskursen zu wenig mobility/support mit.Ausserdem reden wir hier vom Necro, allein das Stigmata das der Klasse anhaftet hält irgendwie viele Leute davon ab ihm ne Chance zu geben.Meiner Erfahrung nach hat der Necro+ dessen Elite in einer festen Gruppe schon länger einen Platz bekommen so lange man nicht auf min/max optimierung bis ans Limit aus war. In Randomgruppen ist die Erfahrung eher das man ihn nicht mitnimmt bzw. gefragt wird ob man nicht umloggen kann.Nach dem letzten Patch muss sich der ganze Rauch erstmal legen mal schauen was noch bei rum kommt.

Zum Thema an sich gibt es auch einen möglicherweiße interessanten Faden im engl. Klassenforum, ich spiele eine ähnliche Rota und komme damit sehr gut klar ich bin mal so frei und verlinke.

https://en-forum.guildwars2.com/discussion/20982/what-are-some-builds-viable-for-fractals-in-power#latest

Es gibt auf jeden Fall noch mehr Necrospieler die sich mit der Thematik ausseinandersetzen. Generell finde ich das LN und qtfy schon gute Arbeit leisten. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass ein Metabuild zu spielen nicht gleich bedeutet mit der Klasse auch wirklich gut zu sein. Vor allem wenn mal etwas schief läuft und Adaption/Anpassung an situative Veränderungen wichtig sind habe ich häufig erlebt das reine Metaspieler eher Probleme haben wie Leute die entweder keinen wirklichen oder einen angepassten Metabuild spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit schon einmal dankeschön für die ersten Antworten.

@"Zuno.7024" schrieb:Soweit ich weiß ist ein großes Problem, besonderns was den Schnitter angeht, das er die Zahlen, die er am Golem schreibt, in einem realen Szenario nicht mal ansatzweise erreicht.Das muss ich klar verneinen! Da ich als Nekro bisher leider nicht in den Genuss gekommen bin, Raids zu laufen, aufgrund des zunehmend lächerlichen und auf falschen Informationen basierenden "Mimimi"-Gehabe der Community, kann ich mich trotzdem auf viele Erfahrungen aus t4 fracs, CMs oder Meta Events berufen. Laut der dps-Daten bin ich jedes mal entweder Platz 1 oder Platz 2 und auch nur knapp hinter dem 1., wobei es sich dabei um einen DgH gehandelt hat, wir haben uns jedoch permanent um den 1. Platz "geprügelt". Dazu ist zu sagen, dass wir bei jeder Gruppe einen Druiden und Chrono dabei hatten! Man sieht also, auch im Realszenario wäre der Reaper ganz vorn mit dabei.

@SunTzu.4513 schrieb:zu wenig mobility/supportAusserdem reden wir hier vom Necro, allein das Stigmata das der Klasse anhaftet hält irgendwie viele Leute davon ab ihm ne Chance zu geben.Zum Thema Support, zugegeben er hat keinen wirklich brauchbaren Klassenbonus oder kann wichtige Segen verteilen (Macht, schnelligkeit etc.). Allerdings meine ich verhält es sich hier beim Stab Weber genauso, berichtigt mich wenn ich falsch liege. Doch kann man dem PR zugute halten, enormen CC zu fahren, was man nicht unterschätzen sollte. Außerdem lässt sich durch Kombination von Großschwert 5 und 4 eine größere Mobgruppe zusammenpullen und für einen größeren Zeitraum blenden, während man selbst durch die AoE-Wirkungen sämtlicher Angriffe des PR locker auf 40-50k hochklettert während man die Gruppe dezimiert.Unter anderem ist er ein guter Verwundbarkeits-Stacker, aber da ich vermute andere Klassen können das ebenso erwähne ich das nur am Rande.Dass der Nekro viel einstecken musste über die letzten Jahre wirkte sich natürlich auf die Community aus, absolut verständlich. Was ich jedoch nicht akzeptieren kann ist, dass er von vorn herein von Endgame-Contents (Raids) zugunsten anderer Klassen, die genauso gut oder sogar schlechter sind ausgeschlossen wird, obwohl eindeutig wunderbar funktionierende Builds existieren!Genau diese Einstellung der Community versuche ich hier etwas zu ändern oder zumindest den Anstoß zu geben, sich etwas mehr SELBST darüber Gedanken zu machen.

@"Merlus.1843" schrieb:hab ich da etwas überlesen? Unter dem Video ist ein Link zu einem Build.Das ist übrigens das Build zum Condi-Reaper, nicht zum Bersi-Reaper ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du an einem Theoriecraftingdiscurs zum Necro im Endgame Raids/Fraktale interessiert bist dürfte es am Besten sein im englischen Klassenforum mitzuschreiben. Da gibt es einigen Fäden zu mit Builds, Rotas und auch mit Zahlen (Puppe und im Raid) belegt/geführte Diskussionen warum der Reaper momentan einfach nicht in die Meta rutscht. Oftmals werden auch gleich Verbesserungsvorschläge der Community diskutiert wie man Abhilfe schaffen könnte. Wir haben hier nichtmal Klassenforen wo man ordendlich strukturiert Guides schreiben/ sich austauschen kann oder wo Fäden wie der hier nicht schnell in den Abgrund rutschten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Shinzo.1832" schrieb:Hallo liebe Mitspieler,wahrscheinlich ist es vielen von euch aufgefallen oder ihr habt davon gehört, dass die Klasse Nekromant bei bekannten Meta-Build-Herausgebern wie quantify(qtfy) oder LuckyNoobs(LN) stark vernachlässigt oder sogar gänzlich ausgelassen wird. Im Weiteren beziehe ich mich außerdem primär auf quantify und nicht auf LuckyNoobs, da diese nach eingehender Überprüfung der beschriebenen Rotas und Builds für Nekromanten meiner Meinung nach nicht das Optimum aus der Klasse herausholen und es wirkt, als hätte man sich hierbei nicht ausführlich mit der Klasse und ihrer Spezialisierungen beschäftigt. Im Folgenden beziehe ich mich auf die Endgame-Contents wie Raids oder 99/100cm.Ich selbst bin ein großer Nekro-Liebhaber und spiele diesen bereits seit der closed beta als Main, genauso auch die beiden Elite-Spezialisierungen.In erster Linie geht es mir außerdem um die Spezialisierung des Power-Reapers(PR), über die viele falsche Informationen kursieren.Zum Thema Benchmark-Tests mit Power-Klassen:Bei qtfy ist vom PR kein Build oder Benchmarktest zu finden, genauso wenig bei LN. Allerdings belegt laut DPS-Tabelle der LN der Berserker-Schnitter den 27. von 35 Plätzen mit einem durchschnittlichen dps von 26,7k. Ein Link soll außerdem zu einem Youtube-Video führen, welches (denke ich) die Rotation und Skillung zeigen soll. Stattdessen findet man ein Video mit dem Titel "Gw2 - Condi Reaper Dps Rotation - Krait Setup - [Avg DPS: 30.04K]"(

).Mit welchem Build wurde diese dps-Zahl erreicht? Welche Boons? Welche Condis auf dem Golem? Welche Größe des Golems? Nichts davon wird aufgeführt.

Wenn du dich etwas besser Informiert hättest wüsstest du das bei qt aktuell etwas die Luft raus ist, SC und LN aber kurz nach dem November patch gesagt hatten das noch mehr zum Nekro kommen wird, sowas kostet aber nunmal Zeit und die Leute haben auch noch andere Sachen zu tun. Farbstoff von LN steckt bei jeden Patch ne Menge arbeit in Nekro Rotationen und co. aber alleine dadurch das sich mit dem Patch Dienstag schon wieder einiges geändert hab würde ich mal sagen geduld ;)

Vergiss außerdem nicht das der große Golem aktuell verbuggt ist.Zu der Frage mit welchen Build und welchen Buffs...das wird alles bei den QT Benchmarks aufgeführt mit welchen Buffs sie was gemacht haben, es gibt ein Powersetup was man nutzt und eins für Condis, es ist immer das gleiche. Wenn ein Boss abhängig von der Hitbox größte ist steht das auch dabei. Im Normalfall unterscheidet man unter 2. hitboxen die kleine und die früher große jetzt mittlere.

Wenn du jedoch etwas gefunden hast was jetzt 44k dps fährt mit Nekro, nice warum nicht. Jedoch wenn ich mir die Patchnotes nochmal durchlese dann nein ^^

Das es vlt schade für Nekromains ist das sie wieder mehr oder weniger aus der Meta sind kann ich verstehen aber sprich den Nekro nicht stärker als er ist. Versteh das nicht falsch wir laufen oft genug raids mit Nekros, eben weil es geht und es auch Bosse gibt wo dieser sehr gut zu spielen ist. Nur eben wie jede andere DPS klasse auch. Nicht bei jeden Boss.

PS:Hier mal noch 2 videos die Farbstoff diese Woche erst fertig gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den neuen SC-Benchmarkes werden beide Condi-Varianten des Nekros mit etwa 30k angegeben, wobei Builds und Zahlen wohl von LN stammen: https://snowcrows.com/builds/

Das wieder kein Bersi-Reaper dabei ist liegt wohl einfach am Schaden, der eher um die 25k liegt, was dein eigener Test (je nach Hitbox) ja bestätigt. Außerdem gibt es Klassen die den gleichen oder mehr Schaden bieten und nebenbei noch viele wichtige Buffs mitbringen.

Die Benchmarkes werden für Raids erstellt bzw. beziehen sich auf eben diese - da sind deine Fraktalerfahrungen (und das, was dein DPS-Meter dir dort ausspuckt) wohl eher irrelevant. Will sagen: Nur weil deine Werte in deinen Fraktalgruppen im oberen Bereich sind, heißt das weder, das sie nicht stark von den Golem-Werten abweichen, noch, das sie es im Raid nicht tun würden.

Ich will dir deinen Build auch gar nicht schlecht reden, wenn er für dich und deine Gruppen funktioniert, ist das wunderbar. Aber das dein / ähnliche Builds nicht in den Benchmarkes vorkommen hat einen Grund - und der ist nicht personell bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bambula.3649 schrieb:Vergiss außerdem nicht das der große Golem aktuell verbuggt ist.Zu der Frage mit welchen Build und welchen Buffs...das wird alles bei den QT Benchmarks aufgeführt mit welchen Buffs sie was gemacht haben, es gibt ein Powersetup was man nutzt und eins für Condis, es ist immer das gleiche. Wenn ein Boss abhängig von der Hitbox größte ist steht das auch dabei. Im Normalfall unterscheidet man unter 2. hitboxen die kleine und die früher große jetzt mittlere.Ja dachte mir bereits, dass der Golem verbuggt ist, da sich die optische Größe nicht mehr ändert, jedoch der Radius des targets und meiner Meinung nach auch die Funktionalität nicht! Von daher denke ich, dass der Golem nach wie vor akkurat funktioniert.Falls du mit QT quantify meinst, finde ich nirgendwo ein Powersetup zum PR, vielleicht übersehe ich ja etwas, in dem Fall wäre ich dir dankbar, wenn du es verlinken könntest.Bei den Hitboxen gehen die Meinungen auch außeinander, ich habe von mehreren Raidläufern gehört, dass die große Hitbox die des riesigen Golems ist, würde für mich anhand der dmg-Zahlen auch mehr Sinn ergeben. Grundsätzlich gibt es außerdem 3 Hitboxen, was bei 3 Golems auch logisch ist (small, medium, large). Auch nach eigenem Test ist es denke ich nicht möglich mit einem Bersi-Weber beim mittleren Golem über 40k zu erreichen.

@Bambula.3649 schrieb:Wenn du jedoch etwas gefunden hast was jetzt 44k dps fährt mit Nekro, nice warum nicht. Jedoch wenn ich mir die Patchnotes nochmal durchlese dann nein ^^Wie gesagt, ist meine aktuellste Erfahrung bei der großen Hitbox(riesiger Golem). Falls du mein Build haben willst oder ein Video, werde ich das, wie bereits angekündigt, nachreichen.Das es vlt schade für Nekromains ist das sie wieder mehr oder weniger aus der Meta sind kann ich verstehen aber sprich den Nekro nicht stärker als er ist. Versteh das nicht falsch wir laufen oft genug raids mit Nekros, eben weil es geht und es auch Bosse gibt wo dieser sehr gut zu spielen ist. Nur eben wie jede andere DPS klasse auch. Nicht bei jeden Boss.Ich teile lediglich meine Erfahrungen mit dieser Klasse, die sich nicht mit den meisten Meinungen der Meta-Community und diversen Meta-Build-Foren, wie LN und QT überschneiden und ziehe Vergleiche mit ebendiesen Informationen.Es klingt doch schonmal gut wenn man trotzdem als Nekromant bei Raids mitmachen kann.Nur eben wie jede andere DPS klasse auch. Nicht bei jeden Boss.Welche Spielweise meinst du? Um es noch einmal trotz meiner unmissverständlichen Angabe zu verdeutlichen, es geht mir um den Power Reaper (Berserker Schnitter)!@"Zuno.7024" schrieb:Das wieder kein Bersi-Reaper dabei ist liegt wohl einfach am Schaden, der eher um die 25k liegt, was dein eigener Test (je nach Hitbox) ja bestätigt. Außerdem gibt es Klassen die den gleichen oder mehr Schaden bieten und nebenbei noch viele wichtige Buffs mitbringen.Welche wichtigen Buffs bringt der Berserker-Weber? Bei DH und HS ist es verständlich, allerdings, vergleicht man die neuesten Benchmark-Tests von QT zum Patch vom 7.11. macht der PR bei großer Hitbox über 10k mehr als der DH.Nur weil deine Werte in deinen Fraktalgruppen im oberen Bereich sind, heißt das weder, das sie nicht stark von den Golem-Werten abweichen, noch, das sie es im Raid nicht tun würden.Übersetzt hieße das: "Weil meine Werte in den Fraktalen hoch sind, heißt es, dass sie stark von den Golem-Werten abweichen und dass sie es in Raids tun würden."Dass die Werte in Fraktalen stark von den Golem-Werten abweichen, trifft wohl auf jede Klasse zu, das ändert jedoch nichts daran, dass ich als PR trotzdem jedes Mal locker mit anderen Bersi-Klassen mithalten oder sie auch überbieten kann. Was in Raids den großen Unterschied ausmacht, sind sämtliche dmg-Buffs anderer Klassen, die hierbei präsent sind. Diese wirken sich jedoch meines Wissens nach noch immer auf alle Klassen aus. Deine Argumente wirken auf mich stark so, als gingest du davon aus, sie würden es beim PR nicht tun.Sobald ich kann werde ich demnächst versuchen mit dem PR zu raiden und mir selbst ein Bild davon zu machen. Höchstwahrscheinlich werde ich dies jedoch erst nach Weihnachten schaffen, aber über Erkenntnisse jeder Art werde ich natürlich in diesem Thread diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Berserker-Weber kommt nur bei bestimmten Bossen zum Einsatz; Lade dein 44k-DPS-PR-Vid hoch (sobald der Golem sichere Werte liefert, ergo nicht mehr buggt) und vllt. etabliert sich auch der Nekro wieder am einen oder anderen Boss.

Was du vergisst: Manche Klassen / Builds weichen in richtigen Kämpfen mehr (oder weniger) von der Golem-DPS ab als andere. Ebenso profitieren bestimmte Builds & Fähigkeiten ganz unterschiedlich von verschiedenen Buffs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Großen Golem ist nicht die Hitbox das was buggy ist, sondern seine Rüstungswerte. Du machst derzeit mit jeder Klasse mehr Schaden als sie sollte. Das sollte dir eigentlich allein dadurch bewusst sein das du ohne Runen und endgear den Schadenswert erreicht...

Zu deinen Fraks-Erfahrungen: In Fraks kannst du generell alles Spielen weil es dort vor allem um Burst-Dmg geht. Das du da mit ner PowerKlasse mal in 3 sec auf 80k Dps kommst durch das cleaven von 10 Adds ist nichts ungewöhnliches, hat aber mit dem originalen dps der Klasse nix zu tun. Wenn du mit den Klassen dann mal an nen Boss gehst und dein DPS im DPS-Meter mit den Zahlen aus nem qT Video vergleichst (denn nur weil du in deinem Squad Platz 1 bist muss das net heißen das die Klasse OP ist, sondern es kann genauso gut sein das der Rest einfach zu schlecht ist) hast du nen besseren Vergleich. Am besten empfehl ich da vllt bei Gorse, Mursaat oder KC Vergleichsdaten zu sammeln, da diese Bosse fast keine Mechaniken haben die deine Rota unterbrechen.

Zum Power-Reaper: 27k sind endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung, nur immer noch net "genug". Klar reicht das schon aus um ihn als Dpsler zu nehmen, aber das lässt sich von vielen Builds sagen. Meta-Builds sind eigentlich aber nur für Builds gedacht die am Effektivsten auf der Klasse und dem jeweiligen Encounter sind, von daher kann ich es verstehen wenn die Leute nicht ganz optimale Builds weglassen da das immerhin auch nur Spieler sind und diese auch ein RL haben. Wenn du meinst das Build hat genug Potential hindert dich keiner daran es zusammen zu stellen, ein Video von zu machen (allerdings nicht am Buggy-Golem) und es auf Meta-Battle oder reddit hochzuladen ;).

Zum Necro an sich in der Meta:Derzeit ist es so das jede Klasse ein paar Bosse hat wie sie mehr glänzen als andere, aber keine DPS-Klasse glänzt überall. Das find ich persönlich auch gut so. Raids sollen der Entcontent sein für eingespielte und ausgerüstete Gruppen, sprich es ist eher für die Spieler wo schon mehrere Klassen haben und diese spielen können. Wenn man dann jeden Boss mit ner einer Klasse laufen soll find ich das relativ langweilig.Der Condi-Scourge ist zb derzeit bei Desmina, den Statuen, Mursaat, Matthias, Sabetha und trio Gold wert weil er das leben einfach leichter macht und auch weit oben im DPS-Meter ist (un ja selbst wenns nur wegen Epi-Bounce ist :P). Und auch an sich für VG, Escort, Xera, Samarog und Deimos ist er kein Schlechter Pick.Damit find ich hat er eindeutig nen Platz in der Meta im Gegensatz zu dem was vielen immer noch behaupten.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit find ich hat er eindeutig nen Platz in der Meta im Gegensatz zu dem was vielen immer noch behaupten.^^

Imo ist der Begriff Meta bei vielen auch einfach falsch verankert. Mir kommt es immer mehr vor als bedeute Meta= Wird überall mitgenommen, kann jeden Contend problemlos bespielen und ist auch noch gut dabei. Oftmals wird dabei aber übersehen das dafür eben auch eine bestimmte Gruppenkonstellation erforderlich ist oder eine gewisse Art von Encounter/Mechanik.Gerade bei Leuten die Story spielen und Probleme darin haben fällt es mir immer öfter auf, dass sie mit dem Argument kommen: Boss zu schwer, an mir kann es nicht liegen spiele ja ein Metabuild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SunTzu.4513 schrieb:Gerade bei Leuten die Story spielen und Probleme darin haben fällt es mir immer öfter auf, dass sie mit dem Argument kommen: Boss zu schwer, an mir kann es nicht liegen spiele ja ein Metabuild.

Das sind halt die Leuten die den Meta-Build kopieren aber ihn weder verstanden haben noch spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"SunTzu.4513" schrieb:

Damit find ich hat er eindeutig nen Platz in der Meta im Gegensatz zu dem was vielen immer noch behaupten.^^

Imo ist der Begriff Meta bei vielen auch einfach falsch verankert. Mir kommt es immer mehr vor als bedeute Meta= Wird überall mitgenommen, kann jeden Contend problemlos bespielen und ist auch noch gut dabei. Oftmals wird dabei aber übersehen das dafür eben auch eine bestimmte Gruppenkonstellation erforderlich ist oder eine gewisse Art von Encounter/Mechanik.Gerade bei Leuten die Story spielen und Probleme darin haben fällt es mir immer öfter auf, dass sie mit dem Argument kommen: Boss zu schwer, an mir kann es nicht liegen spiele ja ein Metabuild.

Kann ich leider nur zustimmen. Wie du schon sagst definiert sich der Begriff "Meta" eigenltich bei jedem Gegner neu je nach Boss/Mechanik/Gruppe. In der hinsicht sind viele halt einfach Faul/haben keine Lust sich mit irgendwas wirklich zu beschäftigen weil sie das Spiel eher auf Casualebene spielen wollen (was ja an sich nichts verkehrtes ist, nur hat das halt in nem anspruchsvollem Entcontent dann nicht verloren^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Kommentare.Sehr gute Beiträge, stimme eig allem zu.Schade, hatte mich gestern nach erneutem Benchmark-Test schon über 49,9k gefreut (Golem mit fünffacher Größe). ^^Wollte gestern noch ein Video mit Fraps erstellen, allerdings lässt sich mit der Free-Version nicht länger als 30sec aufnehmen.Falls jemand eine bessere Software kennt, bitte ich um Tipps, habe leider keine vergleichbare Alternative gefunden.Dies ist das gegenwärtige Berserker-Schnitter Build von mir:http://gw2skills.net/editor/?vRAQNBhODbkhGapx2awxGYvxSugFXF7ijRqywa4ZBFAaArAA-jxRBABooRANlgXt/o8DgnAAlq/8wFBAPdBBASA0muPw1JeYeITrn8hMA6jB-eIch hoffe ich komme demnächst einmal in den Genuss, Raids zu laufen, um ein paar handfeste, vergleichbare Informationen zu haben.Grundsätzlich bin ich nicht einmal an der legendären Rüstung oder anderen Sachen aus den Raids interessiert, würde es aber sehr gerne einmal sehen, da es für mich neuer und hoffentlich auch fordernder Content wäre.Hoffentlich werden zukünftig mehr Mechaniken eingeführt, bei denen man den Bersi oder Condi Nekro gut verwenden kann oder die Klasse generell raidfreundlicher gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Shinzo.1832" schrieb:Vielen Dank für die vielen konstruktiven Kommentare.Sehr gute Beiträge, stimme eig allem zu.Schade, hatte mich gestern nach erneutem Benchmark-Test schon über 49,9k gefreut (Golem mit fünffacher Größe). ^^Wollte gestern noch ein Video mit Fraps erstellen, allerdings lässt sich mit der Free-Version nicht länger als 30sec aufnehmen.Falls jemand eine bessere Software kennt, bitte ich um Tipps, habe leider keine vergleichbare Alternative gefunden.Versuch vllt mal OPS, das nutzt ich immer zum aufnehmen^^.

http://www.chip.de/downloads/OBS-Classic-Open-Broadcaster-Software_62130858.htmlMusst dich nur selber einarbeiten oder gute YT-Videos dazu finden, hast kein Tutorial.

Hab seid Monaten nicht mehr auf den Power-Reaper geschaut, aber ich mein gelesen zu haben das Axt inzwischen nach dem xten Buff die bessere Powerwaffe ist. Vllt hab ich am WE mal Zeit mir das ganze bissl anzuschauen.

Ich hoffe ich komme demnächst einmal in den Genuss, Raids zu laufen, um ein paar handfeste, vergleichbare Informationen zu haben.Grundsätzlich bin ich nicht einmal an der legendären Rüstung oder anderen Sachen aus den Raids interessiert, würde es aber sehr gerne einmal sehen, da es für mich neuer und hoffentlich auch fordernder Content wäre.

Ich empfehle dir um dir selber schlechte Erfahrungen zu ersparen dir entweder Trainingsgruppen oder ne Raidanfängergilde zu suchen die Neulinge ausbilden^^. Bzw wenn du das nicht willst meide lieber Gruppen die eine Bestimmte Zahl an LI und KP vorraussetzen oder frag erst mal den Gruppenleider über whisper ob du mit darfst.

Hoffentlich werden zukünftig mehr Mechaniken eingeführt, bei denen man den Bersi oder Condi Nekro gut verwenden kann oder die Klasse generell raidfreundlicher gemacht.

Naja da gibts eigentlich schon genug Bosse^^. Sabetha, Trio, Matthias, Xera, Escort, Mursaat, Samarog, Desmina und Statuen, das wären 9/17 Bossen wo man den Condi Scourge/Reaper ohne Bedenke spielen kann bzw bei manchen auch Meta ist. Power Reaper fehlt halt noch etwas bis er endlich mal anerkannt wird^^.Das eigentliche Probleme seh ich eher darin das der Nekro inzwischen als Casualklasse zusammen mit dem Bearbow-Ranger (diesen allerdings berechtigt xD) abgestempelt wurde und leider oft auch die Erfahrung gemacht haben das dieses Vorurteil zutrifft. Die meisten machen sich ja net mal die mühe an den Golem zu gehen ganz zu schweigen davon sich Gedanken um Rota, Zahlen und Builds zu machen wie du jetzt anfängst. Wenn mehr mal anfangen würden wie du würden auch mehr Leute offener für alternativen werden :/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Shinzo.1832" schrieb:Wollte gestern noch ein Video mit Fraps erstellen, allerdings lässt sich mit der Free-Version nicht länger als 30sec aufnehmen.Falls jemand eine bessere Software kennt, bitte ich um Tipps, habe leider keine vergleichbare Alternative gefunden.Fraps ist deutlich veraltet und zieht sehr an der Rechnerperformance. Nicht mehr zu empfehlen.Benutze OBS Studio, ist Freeware und Open Source, und nebenbei nicht nur für Windows, sondern auch für Linux und Mac erhältlich:https://obsproject.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann unter Windows 10 natürlich auch die Windows-integrierte Spielaufzeichnung verwenden.

Windows Einstellungen->Spielen->Spieleleiste-> "Ein" schalten. Dann gibts in jedem Spiel die einmalige Nachfrage von Windows, ob das ein Spiel ist, und dann kann man mit den angegebenen Tastenkombinationen entsprechende Aufzeichnungsfunktionen verwenden. Nähere Konfiguration der Aufzeichnung (Qualität, Länge) dazu im Tab "Game DVR". Manch einem mag das schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power Reaper schafft 27k DPS am Golem.

Welche Größe der Golem hat ist beim Reaper vollkommen egal (das spielt bei anderen Klassen, wie dem Ele eine Rolle, wegen Skills wie Meteorschauer).

Das Problem des Power Reapers ist, dass er keinerlei Gruppensupport bietet und daher nur für einen der DPS Slots im Raid in Frage kommt. Für die DPS Slots sind aber sämtliche anderen Klassen besser geeignet, da sie spielend die 30k DPS knacken.

40+k am Golem mit dem Power Reaper ist vollkommen lächerlich. Wer mit solchen Werten auffährt, belegt nur seine eigene Inkompetenz. Der Power Scourge lag mal kurz bei ca. 35k weil man die Shades stacken konnte und so jeder F-Skill nen 10k hit gelandet hat - wurde rausgepatcht.

Dass der DPS des Power Reapers unterdurchschnittlich ist, hat auch ANet erkannt, da alle zuletzt erfolgten Patches diesbezüglich verbesserungen enthielten:Cold Shoulder - Awaken the Pain - Shroud DPS - Axt DPS

Es fehlen aber immernoch mindestens 10, besser 20% DPS um angesichts des mangelnden Supports wengistens als DPS Klasse konkurrenzfähig zu sein.

Zum Thema Aufnahmesoftware: Sowohl AMD als auch Nvidia bieten inzwischen eigene, qualitativ hochwertige Aufnahmefunktionen, die keine spürbare Performance kosten: bei AMD findet man die Funktion direkt im Treiber (nennt sich "Relive") und bei Nvidia in der Software Geforce Experience (nennt sich "Shadowplay").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KrHome.1920 schrieb:Power Reaper schafft 27k DPS am Golem.Welche Größe der Golem hat ist beim Reaper vollkommen egal40+k am Golem mit dem Power Reaper ist vollkommen lächerlich. Wer mit solchen Werten auffährt, belegt nur seine eigene Inkompetenz.Ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag lächerlich. Entweder hast du keinen Nekromanten oder du spielst ihn viel zu wenig oder zu schlecht um dir selbst ein Bild darüber zu machen. Und inwiefern belegt es Inkompetenz, wenn man mehr als 40k mit dem PR erreicht? Und bitte erkläre mir, weshalb die Größe der Hitbox irrelevant sein soll? Der Unterschied zwischen small/medium und large ist immens! Woher hast du überhaupt deine Informationen?Solche Arten von Beiträgen wie deinem zu unterstützen zeigt lediglich die eigen Faulheit oder Unfähigkeit, sich selbst damit auseinander zu setzen.Genau durch diese Einstellung ist die Klasse erst zu Unrecht in diese Situation geraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KrHome.1920 schrieb:Welche Größe der Golem hat ist beim Reaper vollkommen egal (das spielt bei anderen Klassen, wie dem Ele eine Rolle, wegen Skills wie Meteorschauer).

Anscheinend ist es ja nicht egal welche Größe der Golem besitzt, wenn er bei unterschiedlichen Größen auf unterschiedliche Ergebnisse kommt. Lass ihn ein Video hochladen mit seinen Werten und dann kann man darüber diskutieren ob so etwas möglich ist oder nicht. Von vornherein zu sagen dass es komplett egal ist, ist absoluter Nonsens.

40+k am Golem mit dem Power Reaper ist vollkommen lächerlich. Wer mit solchen Werten auffährt, belegt nur seine eigene Inkompetenz.

Wie ich schon erwähnt habe, lass ihn doch einfach seine eigenen Werte hochladen und dann kann man diskutieren. Aber so etwas zu behaupten, dass er damit seine Inkompetenz belegt, lässt mich zwei Sachen vermuten: Entweder du hast keine Ahnung von der Materie, verlässt dich auf die Benchmark-Tests anderer und brabbelst es nun hier nach oder du kommst mit deinem eigenen Build bzw. Rota nicht auf solche Werte, was dich meiner Meinung nach als Inkompetent erscheinen lässt.

Wenn du bei allen Größen auf den maximalen Wert von 27k kommst, dann lad du doch bitte auch ein Video hoch und lass es uns sehen. Ansonsten ist dein Kommentar absolut überflüssig und trägt nichts zu einer konstruktiven Diskussion bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zuno.7024 schrieb:Ein entsprechendes Video wäre wirklich hilfreich. Nicht nur um die DPS zu sehen, sondern auch, wie sie zustande kommt. Genug Möglichkeiten, ein Vid anzufertigen, wurden ja nun vorgeschlagen.@Xantaria.8726 schrieb:Beim Großen Golem ist nicht die Hitbox das was buggy ist, sondern seine Rüstungswerte. Du machst derzeit mit jeder Klasse mehr Schaden als sie sollte. Das sollte dir eigentlich allein dadurch bewusst sein das du ohne Runen und endgear den Schadenswert erreicht...Möchte noch ein paar Tage warten, bis dieser Bug gefixt wird. Falls kein Update kommt, lade ich bis spätestens 26.12. ein Video hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shinzo.1832 schrieb:

@Zuno.7024 schrieb:Ein entsprechendes Video wäre wirklich hilfreich. Nicht nur um die DPS zu sehen, sondern auch, wie sie zustande kommt. Genug Möglichkeiten, ein Vid anzufertigen, wurden ja nun vorgeschlagen.@Xantaria.8726 schrieb:Beim Großen Golem ist nicht die Hitbox das was buggy ist, sondern seine Rüstungswerte. Du machst derzeit mit jeder Klasse mehr Schaden als sie sollte. Das sollte dir eigentlich allein dadurch bewusst sein das du ohne Runen und endgear den Schadenswert erreicht...Möchte noch ein paar Tage warten, bis dieser Bug gefixt wird. Falls kein Update kommt, lade ich bis spätestens 26.12. ein Video hoch.

An sich kannst du einfach ein Video an dem Golem mit mittlerer Hitbox machen, da der Nekro keine Skills hat die Hitbox abhängig sind^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...