Zum Inhalt springen

Merlus.1843

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Merlus.1843

  1. Mal meine Meinung zum ersten: "Stand your ground!" ... würde übersetzt werden mit "Steh deinen Mann!" ... was mit "Bleibt standhaft!" garnicht so schlecht gewählt ist. "Haltet Eure Stellung!" klingt sehr militaristisch, nach dem Motto "bleibt auf Eurer Position, auch wenn ihr dabei drauf geht." und hat etwas von einer Schützengraben-Parole ...Da der Ruf/Kriegsschrei "Stabilität" verleiht, finde ich den Bezug zur Standhaftigkeit auch sehr passend. Ich habe auch mit GW1 angefangen und fand auch damals so einige Übersetzungen ins Deutsche grauenhaft ... z.Bsp.: "Darf nicht angerührt werden!" für "Can't Touch This!" (Trivia : The name of this skill is a reference to the MC Hammer song "U Can't Touch This".) :smile: Es wurden durch Übersetzungen schon so einige Fehler mit übertragen, siehe "That makes sense" , was man gerne mit "Das macht Sinn" übersetzt ... auch wenn es falsch ist und "Es ergibt Sinn" heißen müsste, da man "Sinn" nicht machen kann. Das wird sogar bei Google falsch übersetzt. Ansonsten gute Recherche. :smile::cookie:
  2. japp, gute Idee ... da es dem niederländischen "ongesteld" ähnelt ... was übersetzt "Menstruation" bedeutet ;) ( da gab es mal auf einer Reise - nach einem Zeitzonenwechsel - ein Missverständnis, als ich einen Niederländer gefragt habe,ob er seine Uhr schon umgestellt hat - und er mich mit grooßen Augen verwirrt ansah. :lol: )
  3. oh ja.. ich renne auch schon ne ganze Weile mit herum, hab erstmal lauter neue Charaktere erstellt ... hatte auch den Vorteil, dass ich gleich Schulter- und HelmSkins bzw sogar n Rucksack-Skin freischalten konnte, die es nur als Startausrüstung gibt. Mir fehlt nur noch ein Teil ... die blöden Stiefel. :)
  4. achte darauf, dass es die "Schüssel mit Geflügelbrühe" ist ... nicht eventuell die "Schüssel mit Gemüsebrühe" oder so.... so etwas ähnliches ist mir mal passiert. :smiley:
  5. warum tust dus dann? der TE tats mit seinem post jedenfalls nicht Weißt Du eigentlich wieviele Wörter (zum Teil schwachsinnig) ver-gendert werden, wieviele Behörden sämtliche Schriftstücke, Amtsbezeichnungen und Ansprachen überarbeiten unter dem Aspekt man müsse zu jeder "männlichen" Bezeichnung eine "weibliche" Endung zusammenbasteln? Und dann kommt so etwas heraus, wie Hauptmann wird zur Hauptfrau, wo sich selbst die Berufssoldatinnen, die diesen Titel bekleiden wehren, so genannt zu werden. Es gibt mittlerweile sogar neben dem Arztkittel einen Ärztinnenkittel. Legionär (von lateinisch legionarius, Adjektiv zu legio „ausgehobene Mannschaft“, in das Deutsche übernommen vom französischen légionnaire) Quelle Wikipedia - braucht (aus meiner Sicht) KEINE weibliche Form. Und die Übertreibung diente in meinen Beispielen als Mittel zur Verdeutlichung. Was man auch aus dem darunter befindlichen Satz hätte entnehmen können, in dem ich extra für Sarkasmus-Unverständige auf den Sachverhalt des Bitte-nicht-ernstnehmens hinweise.
  6. zum Thema "Wieviel FPS kann ein Auge noch wahrnehmen?" gibt es einen Artikel, falls es jemanden interessiert:https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/Wie-viele-Fps-kann-das-menschliche-Auge-sehen-1219025/ Mir ist auch aufgefallen, dass ich im erweiterten Sichtfeld Neonlampen manchmal als flackernd wahrgenommen habe.
  7. ... und bitte bestehe darauf, dass alle Runen bei deinem Char® mit der korrekten Gender-Endung dargestellt werden ... Überlegene Rune ... der Reisendender Wächterinder Sturmbotinder Schmiedinder Schrotterin der Berserkerin ( dann auch bitte "Berserkerinnenhaft" )... und so weiter.ohh und dann wären da noch: Seher-Rüstung => Seherin-RüstungBeschwörer-Rüstung => Beschwörerin-RüstungKabbalisten-Rüstung => Kabbalistin-RüstungBetrüger-Rüstung => Betrügerin-Rüstungallerdings würde ich bei der Hexer-Rüstung - eher Hexen-Rüstung empfehlen. Wie ist eigentlich die korrekte Bezeichnung für einen weiblichen Charr?Die Charrin? ... und gibt es noch "der Mensch" oder muss das jetzt auch "der Mensch und die Menschin" heißen?Fragen über Fragen ... (Ich hoffe es versteht sich von selbst, dass das oben Geschriebene NICHT ernst gemeint ist.) Es wird von Sprachwissenschaftlern gewarnt, dass man es mit dem Gendern nicht übertreiben soll ;)
  8. Ich hab ein Ticket erstellt und werde damit auch nicht der Einzige sein. Meldungen mit Netzwerkfehler hatte ich schon vorher, aber eher "konnte keine Verbindung zum Login-Server herstellen". Normalerweise gibt es so etwas wie n Rollback nur bei größeren Problemen, hoffe auch, dass von uns allen die Erfolge und die mühsame Arbeit der letzten 3-4 Tage nicht gänzlich verloren sind. Als ich mich wieder eingeloggt hatte und es bemerkt habe, habe ich mich sofort wieder ausgeloggt. In den letzten Tagen bzw Wochen, hatte ich häufig Lags (besonders Schlimm "Bjora-Sümpfe"), neuer PC, gut Grafikkarte, genug RAMM und schnelle und gut Internetverbindung - jetzt frage ich mich, ob dass evtl. schon erste Anzeichen waren - falls das ganze mit den Servern zu tun hat.
  9. Dank an Euch, dass Ihr das getestet habt und so auch auf die Ursache gekommen seid ... an sowas hatte ich nicht gedacht.Hab einen neuen 27" Monitor mit WHQD (Auflösung 2560 x 1440px) und mir war bei vielen Programmen die Schrift zu klein.Da hab ich wirklich auf 125% vergrößert. Der Win7 Rechner hat nur'n 22" Monitor mit 1680x ... irgendwas. Da passiert das dann natürlich nicht.Trotzdem etwas sonderbar ... vielleicht wissen Arena-Net's Interface-Designer etwas mehr.Ich bin jetzt einfach etwas vorsichtiger beim Umloggen. :smile:
  10. Als ich mich letztens umloggen wollte, wollte ich - wie üblich - den vorderen Teil der E-Mail-Adresse markieren - also vom @ nach links ...dabei zog ich die Maus über die Fenstergrenze (eher versehentlich aus Eile). Plötzlich wurde das Login-Fenster kleiner und die Eingabe-Felderwaren nur noch zur Hälfte zu sehen. Mit gedrückter Maustaste in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen (im Eingabefeld) .. brachte leidergar nichts. Auch das Fenster zu minimieren und wieder zu öffnen auch nicht. Man muss leider das Fenster komplett über X schließen.(PS: Das im Screenshot ist selbstverständlich nicht wirklich meine E-Mail-Adresse ;) ) Ich vermute, das ist nicht im Sinne des Erf... Entwicklers. :) Edit: Das passiert nur auf meinem Win10 pro PC (GW2-64bit) Auf Win7 pro (GW2-64bit) wird beim Überschreiten der Fenstergrenze die Markierung in die andere Richtung gelenkt, also vom '@' nach rechts. Das Fenster bleibt gleich groß..
  11. 1.) Ich wünsche mir die Korrektur der Z-Achse für die Charaktererstellung bei Sylvari 2.) Wünsche ich mir eine Auswahl an Teints für Gesichter, anstelle den selben Kopf nur mit anderer Texturdas könnten dann auch Sommersprossen, Narben, Tattoos (Norn) oder evtl Gesichtsschmuck sein. 3.) Inventar-Button zum schnellen Materialien lagern / verkürzen der Suchleiste(hab oft ungewollt in die Suchleiste geklickt, was beim Laufen echt ungünstig ist ) Edit: na endlich, hab ich das mit den Bildern hingekriegt.
×
×
  • Neu erstellen...