Zum Inhalt springen

Unerwünschter automatischer Waffenwechsel?


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin relativ neu dabei, daher die vielleicht naive Frage: wechselt der Charakter durch irgendeine Mechanik automatisch die Waffe?  Ich wundere mich andauernd, daß z.B. meine Diebin mit dem Bogen angreifen soll und plötzlich wieder Ihre Dolche in der Hand hat 😞 . Ich hab den Waffenwechsel auf die mittlere Maustaste gelegt, aber so oft wie der Charakter die Leiste wechselt drücke ich gewiss nicht unabsichtlich auf MT4....   In WoW hatte ich die gleiche Tastenkombi und nur selten einen versehentlichen Wechsel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, eine Automatik gibt's hier eigentlich nicht. 

Auf welcher Taste hast du denn den Waffenwechsel?

Kann es vorkommen, dass du diese versehentlich drückst?

Bewirkt vielleicht eine Taste an der Maus einen Waffenwechsel? Ich habe den zum Beispiel auf dem Mausrad. 

Bearbeitet von Mortiferus.6074
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude.

Mir ist auch keine Funktion bekannt die automatisch das Waffen Set für dich wechselt, es gibt allerdings eine Nahkampf Zielhilfe die recht nervig sein kann.

 

Schau erstmal in den Optionen ob du vllt. Eine Alternative Taste für den waffenwechsel belegt hast.

Ich gehe davon aus das du eine Maus mit entsprechend vielen Zusatz Tasten nutzt, auch bei der solltest du im Tool des Herstellers nachsehen ob alles richtig eingestellt ist.

 

Wenn dein Mausrad nach links/rechts (Zusatztasten) gekippt werden kann stell dich einfach mal irgendwo hin und mach das eine zeitlang, wenn dies die mitlere Maustaste mit auslöst drückst du entweder zu stark😅

oder hast ggf. dreck im Gerät.

Ist der Widerstand beim drücken des Mausrads vllt geringer als gewöhnlich? Dann könnte Ihnen etwas kaputt sein.

Bei meiner Maus waren kleine Federn verbaut die das Mausrad nach oben drücken und wenn die ausgeleiert oder kaputt sind kann die mittlere Maustaste triggern wenn du es nach links bzw rechts kippst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...