Zum Inhalt springen

die RX6950XT Allergie?, Greenscreen Crash


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt und zwar die Amd RX6950XT und habe erst nach 2 Wochen mitbekommen dass Guild Wars 2 meinen ganzen Rechner mit einem Greenscreen Crash abstürzen lässt (nicht der Windows Greenscreen of Death). Ich habe sowohl ältere als auch neuere Treiber ausprobiert und dachte dass es einfach nur ein Treiber Problem ist, was es auch immer noch sein kann. Ich habe einige andere Spiele über mehrere Stunden ausprobiert und es kam nie zu einem Absturz, ich habe Path of Exile, Darktide und Dying Light 2 ausprobiert. 
Der Amd Support ist er ab dem 5. Januar wieder da weswegen ich die noch nicht fragen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Fröhliches neues Jahr 
bleibt alle Gesund 🙂

Bearbeitet von Wladicorist.3460
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du sonst noch so ausprobiert?

Es gibt noch jede menge andere dinge die man versuchen kann.

z.b

Anderes Display Port  Kabel, XMP Profile deaktivieren ,Bios Update,  Netzteil.  Die Kartet etwas runter Tackten usw..

Ich hatte damals das gleiche Problem als die  5700XT auf dem Markt kam. geholfen hatte ein anderes Display Port Kabel.

kann sein das es auch nur zu fall war aber bei mir hat es dann funktioniert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Maxi.7054:

Was hast du sonst noch so ausprobiert?

Es gibt noch jede menge andere dinge die man versuchen kann.

z.b

Anderes Display Port  Kabel, XMP Profile deaktivieren ,Bios Update,  Netzteil.  Die Kartet etwas runter Tackten usw..

Ich hatte damals das gleiche Problem als die  5700XT auf dem Markt kam. geholfen hatte ein anderes Display Port Kabel.

kann sein das es auch nur zu fall war aber bei mir hat es dann funktioniert..

Ich habe ein 1200 Watt Netzteil von Corsair gekauft (Neu) 
Minimum was auf der Graka Verpackung steht sind 1000 Watt, ich habe die Verkabelung drei und vierfach gecheckt. Ich habe ältere Treiber installiert. 
Von Display Port auf HDMI Kabel gewechselt, HDMI Soundtreiber Deinstalliert. Habe gecheckt ob die Graka auch gut drin steckt. Benutze 2 seperate Kabel mit 8 Pin Steckern anstatt wie zuvor 1 Stecker der sich in 2x8 Pin Stecker aufsplittet. Guild Wars 2 auf einem neu installierten Windows 10 ausprobiert (ohne Daten zu behalten). Für die Treiber Deinstallation habe ich DDU verwendet. Die Professional Treiber von AMD installiert. Furmark Test durchgeführt ob es an einer Überlastung liegen könnte.  
Temperaturen sind alle im grünen Bereich und die Stromversorgung mehr als ausreichend
ich geb bescheid falls mir noch was einfällt 😄

Edit: 
ich habe etwas länger mit einem User im AMD Help Reddit geschrieben und er meinte er habe die Lösung und es währe einfach Freesync ausmachen
ich habe es nun ausprobiert und konnte etwa 8 stunden ohne jegliche Abstürze spielen. Ich melde mich falls es doch noch auftreten sollte 

Bearbeitet von Wladicorist.3460
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Wladicorist.3460:


Edit: 
ich habe etwas länger mit einem User im AMD Help Reddit geschrieben und er meinte er habe die Lösung und es währe einfach Freesync ausmachen
ich habe es nun ausprobiert und konnte etwa 8 stunden ohne jegliche Abstürze spielen. Ich melde mich falls es doch noch auftreten sollte 

Ich drücke dir die Daumen das es weiterhin ohne abstürze läuft  😉

Freesync ausstellen ist auch eine gute Idee 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...