Zum Inhalt springen

Hilfe fürs PvP 1 vs X :) bitte


Dwolf.7035

Empfohlene Beiträge

Hi hi die Damen und Herren.

Ich habe folgendes anliegen :)Ich benötige eine Antwort auf die frage welche Klasse sich lohnt zu Spielen fürs PvP/WvW in sinne 1 vs x ( also gegen mehrere ) oder welche Klassen den besonders gesucht werden :)

Dabei geht es mir nicht darum WELCHE KLASSE IST OP oder DIE BESTE sonder mehr das ich immer das glück habe das ich mir eine Klasse hoch spiele die mir Spass macht die aber kein schwein in seiner Gruppe will. Das macht mir dann auch kein Spaß. Daher die frage was wird benötigt was darf man spielen.

Gerne würde ich die Rolle eines Deffers oder Romer übernehmen also in der Lage sein viele gegner auf einmal zu beschäftigen oder sogar aus zu schalten. ( Wenn ich besser bin als die alle zusammen man weiß ja nie auf was man trifft ).

Falls weitere Infos benötigt werden werde ich sie gerne beantworten hoffe jemand meldet sich auf dieses Thread weil ich neu bin und gerade anfangen möchte.

Elite Spezialisierungen hab ich auch ein offenen Ohr für ^^.

Euer DWolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Klasse mehrere ausschalten kann man tatsächlich aktuell mit dem Spellbreaker und dem Pestbringer. Diese sind aber auch momentan OP und Leute die Ahnung vom PVP haben gehen davon aus, dass sie in sehr naher Zukunft genervt werden, deshalb lass ich die erstmal raus. Aber normalerweise ist mehrere Gegner auf mit mal bekämpfen und besiegen OP oder dahinter steht einfach ein sehr guter Spieler, wobei man im PVP aber nicht damit rechnen kann immer auf so viel schlechtere Spieler zu treffen.

Wenn du anstonsten mehrere Leuten beschäftigen und Punkte halten möchtest, zielst du damit wohl eher auf einen defensiven Build ab, der wenig Schaden macht.Aktuell wären solche Builds aus meiner Sicht mit dem Ele, dem Druiden und dem Aufwiegler am ehesten denkbar. Vor einigen Monaten hatte ich auch häufiger einen Ventari- Rev gesehen der nur schwer totzukriegen war. Der hat tatsächlich Spiele dadurch gewonnen, dass er mehrere Leute alleine beschäftigt hat. Da ich ihn schon länger nicht mehr im PVP gesehen habe und selbst keinen Rev spiele bin ich mir aber nicht sicher, ob das noch möglich ist.

Roamen kann man aufgrund seiner hohen Mobilität gut mit dem Dieb. Dieser ist allerdings schlecht im 1vs1 und hält auch nicht viel aus. Das muss aber auch so sein, denn wenn jemand schneller als alles anderen über die Map kommt und alles umhauen kann eine ziemlich Disbalance herschen würde.

Aber , wenn man dich im PVP anflamt, weil man der Meinung ist, dass du prinzipiell die falsche Klasse spielst, lass sie doch flamen und spiel das, was dir Spaß macht.Es gibt natürlich Kombinationen die wenig Sinn machen. Ein Team sollte zum Beispiel sowohl Offensive als auch Devensive mitbringen. Dafür wäre es gut zumindest noch eine zweite Klasse zu können um zumindest etwas flexibel zu sein. Ich bin der Meinung, dass man lieber eine Klasse spielen sollte die man kann, als eine Klasse zu spielen, die das Team braucht. Ideal ist, wenn man beides hat. Es gibt auch Spieler, die ihr ganzes Leben mehr oder weniger nur eine Klasse spielen. Guck dir z.b. Sindrener an. Ja, er kann auch andere Klassen spielen, aber er spielt seinen Dieb weit besser als alle anderen Klassen und ist damit ohne jeden Zweifel sehr erfolgreich. Es gibt aber auch Spieler welche flexibel darauf reagieren können, je nachdem was das Team braucht. Da musste natürlich selbst entscheiden, was für ein Spielertyp du bist. Da sich die Meta und die Balance stehts in einem Wandel befinden wird man immer wieder andere Klassen "brauchen" und denn musste natürlich auch gucken, dass ob deine Klassen mit deinen Builds so noch spielbar sind. Es kann gut sein, dass wenn du jetzt eine Klasse lernst, sie vieleicht schon in ein paar Monaten "nicht mehr gebraucht" wird. Arenanet versucht aber eigentlich immer möglichst alle Klassen spielbar zu halten.

Soviel zum sPVP, denn vom WVW habe ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DwolfIm PvP rate ich dir, den Krieger an sollang dieser nicht generft wird^^.Alternativ können eig fast alle klassen ein 2v1 lange überleben, es kommt halt auf die eigene Spielstärke an. Am einfachsten ist es wohl den Perma-Dodge Dieb zu spielen, dieser erhält kaum Schaden und kann quasi ewig ein Punkt halten (zumindest sind die Zeitfenster in dem er Verwundbar ist zu klein für die meisten Spieler).

Was jede Klasse kann und nutzen sollte ist das "Kiten": Die Reichweite, Umgebung nutzen um nicht zu viel Schaden zu erhalten bzw. die Quellen zu mindern oder auch schwerer Unterbrochen zu werden (zb. beim Healen). Im WvW ist das ganze auf die Spitze getrieben, da man schneller "out of combat" kommt, womit man sich wieder Regenerieren kann. Wenn man dass lang genug übt, kann man selbst als Dieb ohne Condiremove und Schattenschritt die meisten 2v1s überleben.

Wenn es also ums Überleben geht ist die Klasse nicht so wichtig, zumindest wenn man genügend Defensive mit nimmt (da man im PvE normalerweise dafür ein suporter hat und der rest versucht den Schaden zu maximieren). Das ist auch der Hauptunterschied zu PvE, Weshalb man zb. dort mit Verteidigung (Krieger Trait) länger überleben kann, jedoch dauern dadurch die Kämpfe auch länger an. Im PvP hingegen ist auch etwas mehr Eigenständigkeit gefragt und die Puffer für Fehler auch größer. Wer sich auf diese Ausruht, wird es schwer haben vorran zu kommen.

Die Rolle des Verteidigers und Mapcontroller würde ich am ehesten mobile Klassen zusprechen, gerade weil viele Spieler auch gerne als Herde laufen und Unterzahlkämpfe entstehen können würde ich den Mesmer/Chronomant, Waldi/Druide(für alle caps) oder auch Ingi/Schrotter und rev/Glint(für enge caps wie close mid oder far mid) spielen. Alle 4 können genug druck aufbauen um Unterzahlkämpfe zu erzwingen können aber auch die eigenen Mitglieder die meinen in diesen Unterzahlkampf mit zu mischen genügend unterstützen (auch wenn diese es manchmal nicht nutzen xD). Beim Krieger ist die Situation etwas ungünstig, da der einzige suport darin besteht mehr Schaden zu machen und auf die CCs hoffen.

Zu WvW gilt das selbe, jede klasse kann unterzahl es kommt nur auf die Position an und wie groß der Spielerische unterschied ist, nur eben extremer. Da Unterstützung meistens nicht vorhanden ist (außer man zergt aber wir wollen ja höchstens Roamen oder?) und zum anderen kann man durch Ausrüstung einiges wett machen (selbst wenn man nur exotisch ist). Fürs WvW würde ich ebenfalls lieber mobile Klassen nehmen, dass macht es zumindest angenehmer wenn man Respornt :wink:

Btw. gib doch mal feedback ob du eher die Techniken/ Mechaniken wissen wolltest oder eher Builds ohne genaue Erklärungen. Da ich den Eindruck hatte es geht eher darum ein gewissen Einfluss und Kontrolle im Spiel zu haben und weniger welche klasse bringt diese Eigenschaften am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die späte Antwort.Also ich brauch jetzt weniger Anworten über Builds die ich mir zusammen stellen kann was das betrifft wäre ich schon in der Lage mich durch Onkel Google oder eigen Training das passende heraus zu suchen.

Mehr bin ich interessiert daran d ich schon seid gut 5 Jahren kein GW mehr angefasst habe zu wissen was so den alles gesucht wird. Wobei das Haupt Augenmerk auf suche sich bezieht.Spaß werden mir wohl alle Klassen machen und sicherlich gibt es die ein oder andere Klasse mit der ich mich nicht gerade anfreunden kann aber wichtig ist mir vor allem das ich wenn ich eine Gruppe suche keine Stunden brauch um eine zu finden weil meine Klasse/ Build niemand möchte. Oder von dannen so viele existieren das ich mich hinten anstellen kann. Sicherlich werde ich mich früher oder später nach einer geeigneten Gilde umschauen die PvP spielen.

Auch ingame habe ich mich mal rum gefragt und zu hören bekommen das wohl roamer gesucht werden ( Mesmer und Diebe ).

Ich bin mir in der Wahl meiner Klasse nie so richtig sicher und eigentlich mehr so der Typ alles man anspielen um die vor und Nachteile aller Klassen zu kennen aber eine perfektionieren so das ich mein maximales können der Gruppe in jeder Situation zur Verfügung stellen kann. Nur diese Klasse finden ^^

Überlegt habe ich mir mal Mesmer mit einen Illu Build fürs Deffen oder Roamen.Auch der Aufwigler ( hoffe das ist richtig geschrieben kenne die Klasse noch nicht ) hört sich interessant an.Roamen oder Deffen habe ich gemerkt liegt mir ehrlich an besten dazu wird sich doch bestimmt irgend eine Klasse anbieten die beides kann oder immer gebraucht wird das ich nicht zu lange nach einer Gruppe suchen muss.

Bin gerne für mehrere Vorschläge offen auch zu den dazu gehörigen Builds würde ich gern mehr erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ganz einfach: Es spielt keine Rolle

-im ranked sind eh max zweier gruppen möglich, dort kannst du dich also sowohl allein als auch mit ein Freund dich zusammen tun.=> ergo man sucht da höchstens Gründe jemanden schlecht zu reden, wenn was nicht klappt.-Hotjoin ist das selbe, alles erlaubt nur wird man seltener schief angegugt, dafür wird mehr geheult.-Unranked: dort sind ebendfalls so lang man sich keine volle Gruppe anschließt die Dinge in freier hand und selbst in eine eigene Gruppe entscheidet man selbst ob diese überhaupt die richtige für ein ist.

Der einzige Ort im gesammten pvp an dem Vorraussetzungen gestellt werden sind also nur die Turniere oder die eigenen. Im Turnier wird üblicherweise die Meta gebraucht und in der Gruppensuche auch meistens sehr ersichtlich welche Klasse und Division. Wenn du dich in einer pvp gilde intigrierst wird man dich warscheinlich schon zu nutzen wissen, bzw. die tryhard gilden werden ev. sogar dir vorgeben was du erlernen sollst und dich hoffendlich gut genug unterstützen.

Fürs WvW kann ich da nicht ganz so gut sprechen, jedoch hat man da auch je nach server und Gilde komplett eigene einsichten wie man jetzt WvW zu spielen hat. Dort gilt warscheinlich selbiges zu den Gilden: man wird schon wissen wie man dich einsetzt.

Zu den Builds würde ich wie viele andere Spieler zu metabattle.com raten. Auch wenn es mir lieber ist, dass man als Spieler selbst die Besonderheiten der Klassen kennt und die Potentiale die dahinter steckt (auch wenn sie manchmal nicht genutzt werden kann). Zudem ist es quasi pflicht, auch sein main wechseln zu können (gerade weil sich die Meta auch ändert)

In meine Fall ist das mindestmaß, selber zu wissen was ein spaß macht und selber am ball bleiben. Eigenständige Spieler sind mir gerade weil die Comunity noch viel lernen muss am aller liebsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.Also ist es eigentlich nur wichtig für Turniere was man spielt. Besser gesagt was gesucht wird ist meistens zu Turnieren die frage und nicht im allgemeinen. Nun gut dann kann ich ja jede Klasse spielen die ich will ^^ Hauptsache ich beherrsche sie zu 150%. Danke jetzt nur mal schauen was mir spaß macht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...