Zum Inhalt springen

Blackscreens mit DX11 Ingame


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe auf DX11 (ingame) geupdatet und bekomme nun unregelmäßige Blackscreens von einer Dauer von ca. 2 Sekunden. Ich habe schon sämtliches versucht, um dieses Problem zu beheben. -> Graka Treiber auf den neusten Stand gebracht. Windows Updates auf den neusten Stand gebracht. Leider ohne Erfolg.

Desweiteren habe ich alle Overlays deaktiviert, in der Annahme, dass das Problem eventuell dadurch verursacht wird. (Discord Overlay deaktiviert, GeForce Overlay deaktiviert) auch ohne Erfolg.

 

Meine PC Specs wären wie folgt:

Nvidia GeForce GTX 1080 8GB RAM

i7-6700k

Maximus Hero 3 Mainboard

laut System ist mein PC sogar DX 12 fähig.

 

für Tipps oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. vielen Dank

 

Xioh

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon ein anderes Netzteil ausprobiert? oder anders HDMI bzw. Displayport Kabel? andere Karte ausprobieren.?

Verwendest du ein Riser Kabel?.

Oder schau  dir das einmal an  um eventuell  Vieleicht  dein Problem zu lösen.

https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/

Hatte ein ähnliches Problem leider mit ner  RX 5700xt ,da lag es am Netzteil ,und es war auch nicht Jedes Spiel Betroffen.

Es kann ja an Spannungsspitzen liegen.

Bearbeitet von Maxi.7054
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...