Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger braucht Hilfe :)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab vor ca 7 Jahren das letzte mal gw2 gespielt und würde gerne Wiedereinsteigen meine frage ist was ist der schnellste weg um wieder ins spiel zu finden ? muss ich alle Story quests der letzten 3 addons machen ? und wie werde ich schnell WvW ready ?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jckh4ze

 

 

ps: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten 😛

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein:

- Erweiterungen kaufen. (Insb. PoF & HoT, EoD ist zur Zeit nicht so wichtig)

- PoF Mounts freischaltungen (für die Himmelsschuppe müstet du auch noch die ganze LS4 (nur nen Teil für den Rollkäfer) kaufen)

- Gleiten in HoT freischalten

- Auto-Loot in Tyria freischalten

- LS3 oder LS4 sind noch nützlich um aufgestiegenen Schmuck für Kartenwährungen günstig zu bekommen, aber es geht auch via Lorbeeren, Fraktale, Gildenmissionen

- Es gibt recht viele Mastery Points fürs spielen der Story, irgendwann willst du die haben.

 

WvW:

- Bei deiner WvW-community nach Zerg-Builds fragen,

- entsprechende Elite-Spezialisierungs Build freischalten

- Kriegsklaue (WvW-Mount) & WvW-Gleiten freischalten

- WvW-Autoloot freischalten

Bearbeitet von Dayra.7405
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PoF Story musst durchspielen wenn du die PvE Mounts komplettieren willst.

 

Exotische Rüstung mit allen auswählbaren Statkombis bekommst in HoT, Anfang der Grasgrünen Schwelle Map ist ein NPC der die Klingenrüstung verkauft, pro Teil glaub ich 2 Gold und was von der Mapwährung. Brustteil hat er nicht.

Das lohnt bei Rüstungskombinationen die man sonst eher schlecht bekommt. Um den freizuschalten muss man aber auch erst irgendwas freischalten (HoT Beherrschungspunkte)

 

Aufgestiegene Rüstung kannst über's WvW erhalten (Triumphale Rüstung Belohnungspfad so oft wiederholen bis du alle Teile der gewünschten Rüstungsklasse in exotisch hast, währenddessen die Erinnerungen des Kampfes aufheben die du durchs spielen im WvW erhälst und dann kannst aufgestiegene Rüstung beim NPC kaufen, sofern die exotische Variante freigeschalten wurde.) Das ist aber ein laaanger Weg, dafür macht er sich quasi durchs normale WvW spielen allein.


Aufgestiegene Waffen hab ich etliche durch Tequatl bekommen (Worldboss). Grad als ich wieder neu einstieg hatte ich ein immensen Dropluck, darf man gar keinem erzähle wie oft ich eine Waffentruhe bekam. Die haben feste Stats, kann man ändern über die mystische Schmiede, kostet je nach Inschrift unterschiedlich.

 

Bei WvW Zergbuilds orientiere ich mich an die Empfehlungen von Elona https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PtlqcR2g9LuHtvJUKkj793q19q3DOJHKB6QpNfd686s/edit#gid=753175258

Unten bei den Reitern gibt es auch Empfehlungen zu Einstellungen fürs WvW.

 

Schnell WvW ready wirst wohl wenn du ne Klasse mit Berserkerstats wählst (z.B. Widergänger), die Rüstung kannst in Orr für Karma kaufen. Davon hat man idR genug. Die Runen sind aber teuer. Und durch Release von EoD weiß man nicht ob sich daran vllt was grundlegendes ändert.

Waffen im HP. Aufgestiegene Ringe und Amulett für Lorbeeren beim entsprechenden WvW Händler. Accessoires HP.

Bearbeitet von Lucy.3728
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...