Zum Inhalt springen

Charakterauswahl Darstellung Wide-Screen


Empfohlene Beiträge

Liebe Community.

Nach vielen Jahren habe ich gestern GW2 heruntergeladen und wollte mal wieder in das Spiel eintauchen.

Leider wurde meine Vorfreude ziemlich schnell getrübt.

Ich besitze einen 49" 32:9 Ultra-Wide Screen Monitor mit einer max. Auflösung von 3840 x 1080 Pixel, die auch so sowohl in Windows, als auch in GW2 eingestellt ist.

Leider wird in der Charakterauswahl und auch in der Charaktererstellung nur der Bauch meiner Spielfigur dargestellt. Bei der Charaktererstellung ist die Auswahl der Frisur nur ohne Vorschau möglich, da hier max. das Gesicht dargestellt wird.

Weiterhin habe ich bemerkt, dass während der Cutscenes die miteinander dialogführenden Charaktere ebenfalls leicht abgeschnitten werden.

Ich habe dann erst einmal das Spiel beendet und kann somit zunächst keine weiteren Darstellungsprobleme benennen (wobei ich wahrscheinlich auf Grund des Wiedereinstiegs nach jahrelanger Pause nicht bemerken würde, wenn irgendwo im HUD etwas fehlen würde).

Wie behebe ich das Problem? Das Game ist so lange draußen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit der Problematik bin.

Bei keinem anderen Spiel habe ich Darstellungsprobleme mit dem Monitor.

Für eure Hilfestellungen bedanke ich mich bereits im Voraus.

Viele Grüße

Dima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb DerDima.4138:

Wie behebe ich das Problem?

 

Davon ausgehend, dass es mehrere Reports dazu auch im EN-Forum gibt würde ich sagen: garnicht. 

 

Das betrifft wohl primär die Charaktererstellung/-Auswahl, die Dialoge (wobei da nur minimal was abgeschnitten wird - und die in späterem Content so gut wie nicht mehr auftauchen weil ANet auf In-World Dialoge umgestellt hat) und Cutscenes (wobei ich mir da nicht 100% sicher bin - hab auf YouTube nur ein Beispiel gefunden und da sah die 1 Cutscene die ich gesehen habe ok aus) die in niedrigerer Auflösung abgespielt werden.

 

Scheint also kein wirklich massives Problem zu sein. Für die Charaktererstellung kannst Du das Spiel ja temporär in den Fenster-Modus umschalten, dann siehst Du alles normal.

Bearbeitet von Tiscan.8345
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...