Zum Inhalt springen

Herold als tank


Siana.2138
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Siana.2138:

Hallo ich suche hilfe. Wir wollen unser erstes raid planen und ich soll als herold tanken, finde im netz aber immer nur Power oder heal. Kann mir da jemand helfen, waffen habe ich schwert/schild und hammer. Momentan bin ich auf Kraft, zäh und Vita gestillt. Weiß aber nicht was für runen sigillen und build

Hallo,

hast du denn auch noch weitere Informationen von deiner Gruppe bekommen, warum du Tank-Herold spielen sollst, bzw. wie die Gruppe sonst zusammengesetzt ist, das würde bei der Entscheidung helfen? Ich vermute zwar, dass es in dem Fall eher ein Boon-/Heal-Build mit etwas Zähigkeit sein wird, aber mehr Informationen würden helfen.

 

Tank-Builds sind im Normalfall auch nur leicht modifizierte Support- oder DPS-Builds, da GW2 im Gegensatz zu einigen anderen MMOs keine richtige Trinity hat und das Tanken meist nur eine Zusatzaufgabe für bestimmte Spieler ist.

Je nach Raid-Boss gibt es verschiedene Mechaniken, die darüber entscheiden wer tankt, grob zusammengefasst gibt es diese Varianten: meiste Zähigkeit im Squad (deshalb etwas mehr Zähigkeit im Build, wie viel ist abhängig von den anderen Mitspielern), Entfernung zum Boss, ein Button zum betätigen oder Zufall

 

 

Welche Builds für diese Aufgabe ausgewählt werden, hängt dann von der Gruppenzusammensetzung, dem Einfluss auf die eigentliche Rolle (DPS-Verlust / Boon-Uptime), den defensiven Fähigkeiten des Builds (Blocks, Unverwundbarkeit,Heilung, Barriere,...) und wie sehr man sich dafür bewegen muss (damit der Boss möglichst ruhig stehen bleiben kann) ab. Diese Anforderungen unterscheiden sich auch je nach Boss, bzw. werden bei Bossen mit Zufallstank gar nicht erst benötigt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...