Zum Inhalt springen

Mech-Lenker: Crash Down (F4)


Empfohlene Beiträge

Die englische Bezeichnung der Fertigkeit zum Herbeirufen des Jade-Golems wurde ins Deutsche mit Zusammenbruch übersetzt. Zwar nicht falsch, leider in diesem Kontext komplett fehl am Platz.

Als wortnahe Übersetzungen böten sich hier folgende Möglichkeiten an:

Niedersturz, Herabsturz, Bodensturz

Einfall, Einbruch

Mech/Golem herab/herbei rufen

Da das englische Original schwer 1zu1 zu übersetzen ist und keine der wortnahen Übersetzungen "rund" klingt, wäre ich hier für meinen letzten Vorschlag Mech/Golem herab rufen. So würde die Fertigkeit verständlicher und es bliebe immer noch die Referenz des herunterfallenden Golems erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...