Zum Inhalt springen

Wie installiert man dieses Spiel richtig?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe, mein Post ist hier richtig. Seitdem das Forum umgestellt wurde komm ich überhaupt nicht mehr zurecht und da ich keine eindeutige Spieler-fragen-Spieler Sektion finden kann,versuch ich's mal hier. Fand das alte Forum tausend mal übersichtlicher...Naja zur Frage

Ich will gerade Guild Wars 2 auf meinem Laptop installieren und bin, obwohl ich es schon tausend mal gemacht habe, jedes Mal wieder verwundert, wie kompliziert die Installation ist.

Folgendes Problem:

Ich downloade den Client über die Website. Er befindet sich dann in meinem Downloads Ordner. Ich führe die Datei aus, er lädt einige Dateien (temp, dat, bin64 Ordner) etc IN den Downloads Ordner (Ist ja quasi nur der Patcher). Dann öffnet sich das Fenster, ich kann auf "Installieren" klicken und das richtige Installationsverzeichnis wählen.

Nun möchte ich aber, dass er von vornherein gar nicht erst die Patch Dateien (temp, dat etc) in den Download Ordner packt.

Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, man solle die Exe Datei (also den Downloader) in den Guild Wars 2 Ordner packen, welchen man selbst erstellt hat.Wenn man dann dorthin installiert, würden die Dateien einfach überschrieben werden.

Das Problem ist nur: Wenn ich genau das mache (also Downloader in selbsterstellten Guild Wars 2 Ordner, ausführen, Daten entpacken sich, Fenster öffnet sich, klicke auf Installieren) und ich dann das Verzeichnis mit meinem Guild Wars 2 Ordner auswähle, kann ich eben NICHT direkt dort hinein installieren, sondern das Programm möchte einen weiteren Unterordner namens Guild Wars 2 installieren, das heißt der Aspekt mit dem Patchen wäre völliger Unsinn da er gar nicht in den selben Ordner installiert, indem der Downloader sich befindet.

Nun gibt es allerhand krude Varianten, von wegen man solle den Download starten und dann wieder abbrechen und die Dateien verschieben aber so einen Mist möchte ich nicht.

Ich möchte, wie bei jedem normalen Spiel auf diesem Planeten, einen Downloader ausführen, der aus 1 (!) Datei besteht, nämlich einer exe, dann das Verzeichnis auswählen und installieren, ohne das mein Download Ordner zugespammt wird oder sonst irgendwas.

Wie in Gottes Namen ist der Installationsprozess (ich weiß, es ist keine richtige Installation) denn jetzt vorgesehen? Wo soll diese blöde gw2setup-64bit.exe hin und wo soll sie ausgeführt werden? Klar, könnte ich sie im Download Ordner ausführen und dann später die Dateien löschen aber das kann doch nicht allen Ernstes so gedacht sein?

Bitte, ich brauche Hilfe! :dizzy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lastmatze.6318 schrieb:Hallo,

ich hoffe, mein Post ist hier richtig. Seitdem das Forum umgestellt wurde komm ich überhaupt nicht mehr zurecht und da ich keine eindeutige Spieler-fragen-Spieler Sektion finden kann,versuch ich's mal hier. Fand das alte Forum tausend mal übersichtlicher...

Falls es dich tröstet: Es ist genau so gewollt von ArenaNet. Alles so in einige wenige größere 'Ober-Threads' unterteilt werden statt in tausend 'Unter-Threads'.Würde dir jetzt auch den offiziellen Beitrag zeigen, finde ihn nur nicht. Die Übersichtlichkeit hat etwas gelitten.Vom Technischen hab ich keine Ahnung. Auf meinem Windows 7 Betriebssystem läuft es alles unkompliziert und das hinterfrage ich auch garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Installation ist eigentlich ganz einfach. Du erstellst einen Guild Wars 2 Spielordner da wo du ihn haben willst. Dann verschiebst du die .exe dorthin und kannst sie noch umbenennen auf gw2.exe wenn du willst und dann einfach ausführen. Das wars schon.Nen richtigen Installer hat die 64bit Variante des Clients soweit ich weiß nämlich nicht.Edit: Ach ja und dann nicht vergessen sich ne Verknüpfung zu erstellen und an Start anzuheften ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Aufregung nicht ganz: Dann müllt dir die Installation halt den Downloads-Ordner zu. Und?Das Erstellen eines Forenbeitrags zu dem Thema hat doch vermutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als den Müll nach der Installation einfach wieder zu löschen.

Oder hab ich hier irgendwas grundlegend falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:Ich versteh die Aufregung nicht ganz: Dann müllt dir die Installation halt den Downloads-Ordner zu. Und?Das Erstellen eines Forenbeitrags zu dem Thema hat doch vermutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als den Müll nach der Installation einfach wieder zu löschen.

Oder hab ich hier irgendwas grundlegend falsch verstanden?

Es müllt den Download-Ordner jedes Mal zu. Was, so denke ich, zur Zeit echt entnervend sein kann wenn maximal alle zwei Tage ein Hotfix raus rollt.Und eigentlich ist das so ja nicht optimal beziehungsweise korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gajex.2386 schrieb:

@Asfalon.5863 schrieb:Ich versteh die Aufregung nicht ganz: Dann müllt dir die Installation halt den Downloads-Ordner zu. Und?Das Erstellen eines Forenbeitrags zu dem Thema hat doch vermutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als den Müll nach der Installation einfach wieder zu löschen.

Oder hab ich hier irgendwas grundlegend falsch verstanden?

Es müllt den Download-Ordner jedes Mal zu. Was, so denke ich, zur Zeit echt entnervend sein kann wenn maximal alle zwei Tage ein Hotfix raus rollt.Und eigentlich ist das so ja nicht optimal beziehungsweise korrekt.

Das klingt für mich so, als würdet ihr das Spiel für jeden Patch neu installieren... Wenn man das Spiel einmal installiert hat, dann reicht ein Neustart um die aktuelle Version zu bekommen, der Launcher lädt den Patch sofort runter und speist ihn in die .dat ein. Ich habe GW2 in den fünf Jahren ganze dreimal installiert (pc, laptop, neuer pc). Für die Installation könnt ihr euch an die Anleitung von Silvey halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asfalon.5863 schrieb:Ich versteh die Aufregung nicht ganz: Dann müllt dir die Installation halt den Downloads-Ordner zu. Und?Das Erstellen eines Forenbeitrags zu dem Thema hat doch vermutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als den Müll nach der Installation einfach wieder zu löschen.

Oder hab ich hier irgendwas grundlegend falsch verstanden?

Ich bin einfach nur pingelig und mach sowas immer gerne strikt nach Leitplan :D > @Silvey.6184 schrieb:

Also die Installation ist eigentlich ganz einfach. Du erstellst einen Guild Wars 2 Spielordner da wo du ihn haben willst. Dann verschiebst du die .exe dorthin und kannst sie noch umbenennen auf gw2.exe wenn du willst und dann einfach ausführen. Das wars schon.Nen richtigen Installer hat die 64bit Variante des Clients soweit ich weiß nämlich nicht.Edit: Ach ja und dann nicht vergessen sich ne Verknüpfung zu erstellen und an Start anzuheften ^^

Vielen Dank, hab das mal irgendwann gehört dass sich je nach Dateiname die Installation etwas abändert aber wusste nicht was davon zu halten ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...