Zum Inhalt springen

Lv 80 und jetzt?


Nougat.3265

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu in GW2. Hab jetzt einige, offene Fragen wo ich überhaupt am BESTEN beginnen soll. Ich bin eig. der PvP Typ, aber das Spiel hat ja sowas wie mehrere Mounts die man freischalten kann usw. 

Ich bin total überfordert und weiß noch nicht einmal wie und wo ich am besten beginnen soll. Mache gerade nur meine Story Quest fertig, damit hauptsache ETWAS fertig wird.

 

Gibt es für Neueinsteiger einen Leitfaden oder so? Also mit priorisierung was am meisten Sinn macht zuerst anzugehen? Weil beispielsweise mir auch Skillpunkte fehlen, damit ich die zwei letzten spezialisierungen freischalten kann von meinem Charakter. Wie ihr seht hab ich wirklich 0 Ahnung. Total verwirrend das ganze für mich ganz persönlich.

Freue mich über jeden hilfreichen Tipp, danke. Cheers.🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen 🙂🖐️

 

Also erstmal Guildwars 2 ist ein spiel wo man sich selbst Ziele setzen muss... man kann also quasi so vorgehen, wie man es selbst machen möchte und ist an nix gebunden.

Deshalb gibt es eigentlich sowas wie ein richtigen  "Leitfaden" nicht... aber aber ich kann dir aus meiner sicht erzählen wie ich am Anfang vorgegangen bin.

Also erstmal habe ich die Story soweit fertig gemacht also: Normal -> HoT -> PoF -> (Eisbrut saga kam später erst) deshalb habe ich nach PoF die Welt Karte komplett erkundet weil es sich mit einer kompletten Karte leichter Spielen lässt.

Durch die Story PoF schaltet man auch die Reittiere nach und nach Frei.

Nachdem man die Story und die Karte fertig hat kann man sich auch besser konzentieren. (finde ich zumindest)

Wenn man das beides erstmal Fertig hat kann man, die anderen bereiche Testen und schauen welche ein liegen bzw. welche man Gut findet und kann die den etwas ausführlicher angehen.

Also mit anderen bereichen meine ich Fraktale, Raids, PvP, WvW.

 

Kurz gesagt:  Story -> Karte -> Selbstfindung 😅