Zum Inhalt springen

Ein anderes Wort für Oberherrschaft


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammenBangers Vereinigung wird im deutschen als Oberherrschaft angegeben, während es im englichen nur Die Herrschaft heißt. Gibt es ne Möglichkeit eventuell es ganz anderst zu nennen nur Herrschaft ergibt für mich sinn wenn man sagt Banger´s Herrschaft, aber Oberherrschaft klingt weder Charr noch irgendwie gut das man sich dem anschließen würde. Vieleicht könnte man ein Community Umfrage für Vorschläge machen. Die Vereinten Legionen, für die wir kämpfen, klingen schöner als die Oberherrschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist letztlich 1:1 das alte Revenant-Thema -> ArenaNet hätte den Begriff "Dominion" überhaupt nicht übersetzen sollen/müssen. Es ist IMHO eine absolute Unart dauernd krampfhaft Bezeichnungen unbedingt eindeutschen zu wollen.

Star Trek hat es seinerzeit vorgemacht und das Dominion in der deutschen Fassung einfach Dominion sein lassen. Auch ist die Begrifflichkeit als solche im deutschen Sprachraum zumindest nicht komplett unbekannt weil sie im Zusammenhang mit den britischen Herrschaftsgebieten benutzt wurde (Irland, Kanada, Indien, etc.)

Aber das wird vermutlich jetzt auch nicht mehr geändert - zumindest nicht wenn es schon Sprachaufnahmen mit der Begrifflichkeit gibt (hier könnte Corona sogar hilfreich sein weil ich jetzt nicht wüsste, dass ich den Begriff schon mal in Dialogen gehört hätte und Episode 3+4 haben eh noch keine Sprachaufnahmen --- hab mal kurz ins englische Wiki geschaut - der Begriff scheint vor Episode 3 auch quasi nicht gefallen zu sein, sie "könnten" es also ändern wenn sie wollten - nur befürchte ich, dass das wie beim Revenant ausgeht und wir bei der seltsamen Begrifflichkeit "Oberherrschaft" bleiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...