Zum Inhalt springen

FPS Probleme


Empfohlene Beiträge

hi ich wollte mal wieder mit Gw2 anfagen aber habe dann festgestellt das ich fps probleme habe weiß jmd woran es liegen kann? An den Systemanforderungen kann es eigl nicht liegen. Systemmodell: ESPRIMO P710 Prozessor: Intel® Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz (8 CPUs) 3.4GHZ Speicher: 16384MB RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esvajn.6237 schrieb:hi ich wollte mal wieder mit Gw2 anfagen aber habe dann festgestellt das ich fps probleme habe weiß jmd woran es liegen kann? An den Systemanforderungen kann es eigl nicht liegen. Systemmodell: ESPRIMO P710 Prozessor: Intel® Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz (8 CPUs) 3.4GHZ Speicher: 16384MB RAM

Was sind für dich FPS-Probleme?

  • weniger als 30, 60 oder 100FPS?

Welche Grafikeinstellungen werden Ingame verwendet?Welche Monitorauflösung nutzt du?Wie sieht der Rest des PC´s aus? (welche Grafikkarte? , ist eine SSD oder HDD verbaut?)

Es brauch da schon mehr Angaben und nicht nur "ich habe FPS-Probleme"

Daher vorab mein Blick in die Glaskugel: Es liegt an deinem betagten Fertig-PC, der mit Sicherheit locker 8 Jahre auf dem Buckel hat.Ansonsten wie Thoak bereits schrieb, hier im Forum gibt es mittlerweile mehr als genug Threads mit Hilfestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@esvajn.6237 schrieb:hi ich wollte mal wieder mit Gw2 anfagen aber habe dann festgestellt das ich fps probleme habe weiß jmd woran es liegen kann? An den Systemanforderungen kann es eigl nicht liegen. Systemmodell: ESPRIMO P710 Prozessor: Intel® Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz (8 CPUs) 3.4GHZ Speicher: 16384MB RAM

Die 8 CPU's bzw. viel mehr 8 CPU-Kerne kannst du in GW2 getrost in der Pfeife rauchen, das bringt dir gar nichts. Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber GW2 nutzt wenn es hoch kommt 2. Ich glaube aber sogar nur einen Kern.

Im übrigen spiele ich auf einem i5-2500k, der seine 4 Kerne unter Last auf 3,7 taktet. Die einzigen Situationen, wo die FPS unter 40 (was für ein Spiel wie GW2 vollkommen ausreicht) sinken, sind Löwenstein und Zerg-Content wie Weltenbosse und WvW. Allerdings haben hier selbst neuere CPU's Probleme.

Wenn ich alleine rumlaufe, bin ich grundsätzlich bei 60. Würde ich den Begrenzer rausnehmen, wäre ich bei 70-80.

Im normalen Gruppenspiel bin ich so bei 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...