Zum Inhalt springen

Angriffskauderwelsch


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich hab nun eine längere... eigentlich sehr lange GW 2 Abstinenz hinter mir und im Moment richtig Gefallen an diesen Angriffsmissionen gefunden. Ich spiele diese zu unterschiedlichen Zeiten und habe mir ein paar Videos dazu angeschaut. Bei der Gruppensuche komme ich leider mit diesen ganzen Abkürzungen durcheinander. Da ich Raids nie gespielt habe, fänd ich es echt hilfreich, wenn mich jemand von Euch mal aufklären könnte, was diese ganzen Abkürzungen LI, 100, 500, Alac, Scrouge etc. bedeuten. Manchmal kommt mir das wie eine regelrechte Geheimsprache vor, nur hab ich den Decheffirieungscode noch nicht gefunden.

Mein Eindruck ist auch, dass nur noch ganz bestimmte Klassen gesucht werden, was ich sehr schade finde. Ich mag meinen Ele und manchmal fliegt man schon deswegen aus einer Gruppe, bevor es überhaupt losgegangen ist. Da Mainstream noch nie so meins war, mag ich aber auch nicht wie alle auf Wächter oder Necro umsteigen. Ich dachte bisher immer alle Klassen wären in GW 2 spielpar und es ist eher wichtig, womit man selbst gut zu Recht kommt. Wurden den viele Klassen mittlerweile so kaputt gepached, dass man sie nicht mehr braucht?

LGNaira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LI sind wahrscheinlich https://wiki.guildwars2.com/wiki/Legendary_InsightUnd die Zahl die Menge die der Party Macher. Von seinen members gezeigt bekommen will, d.h. sie suchen Leute die schon grössere Mengen Raids abgeschlossen haben.

Alac könnte https://wiki.guildwars2.com/wiki/Alacrity sein.

Hast du dich bei Scrouge vertippt? Dann könnte es https://wiki.guildwars2.com/wiki/Scourge sein

Da ich mich von diesem 10ner content aber lieber fernhafte kenn ich die alle auch nicht gut, hab sie einfach in google mit "gw2 wiki term" gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eindruck ist auch, dass nur noch ganz bestimmte Klassen gesucht werden, was ich sehr schade finde.

es werden in erster linie in gruppencontent rollen / teamsetups gesucht, wobei nicht jede klasse alles übernehmen kann. spieler die das ganze etwas mehr seriös angehen möchten eben mit gewissen segen wie wut, macht x25, permanente schnelligkeit & tatendrang spielen. das bekommt man eben nur in gewissen setups hin, insofern werden auch nur bestimmte builds gesucht. wenn eine solche gruppe dann schon 6 damage dealer dabei hat oder zwei healer, dann suchen diese gruppen natürlich auch nicht mehr klassen die besonders gut in diesem job sind.

Ich mag meinen Ele und manchmal fliegt man schon deswegen aus einer Gruppe, bevor es überhaupt losgegangen ist. Da Mainstream noch nie so meins war, mag ich aber auch nicht wie alle auf Wächter oder Necro umsteigen.

ele hat mit die stärksten damage und support builds im spiel...das heißt aber nicht gleich das DU das auch genau so gut hin bekommst. gw2 ist sehr sehr skill lastig, selbst wenn ein spieler ein entsprechendes build hat muss er es auch spielen können. ich könnte dir das top dps weaver build in die hand drücken, dich an den training golem schicken mit allen segen und wärend ein guter spieler da dann 35k+ dps fährt bist du mit gleichem stand warscheinlich dann nur bei 15k oder sogar wesentlich weniger. ...natürlich möchte ich dir jetzt nicht irgendetwas unterstellen, aber von dem was du geschrieben hast hört es sich nicht so an als ob du dich mit dem spiel schonmal etwas tiefer auseinander gesetzt hast.

Wurden den viele Klassen mittlerweile so kaputt gepached, dass man sie nicht mehr braucht?

wärend es klassen gibt die ingesamt den kürzeren ziehen, gibt es keine einzige klasse die nicht zumindest ein sehr gutes build hat. vieles ist ausserdem situations abhänig, bosse die schnell angreifen werden z.b. sehr gerne mit mirages gelegt, einfach aus dem grund das mirage sehr viele dodges hat und auf condi mit konfusion abartigen schaden heraus haut. so haben viele bosse ihre unterschiedlichen mechaniken und es passiert sehr oft...vorallem in pug gruppen wo man nicht weiß wie gut der mitspieler ist und entsprechend sicherer sein möchte, das eben bestimmte klasse besser sind und dementsprechend gesucht werden. willkommen in der welt von gruppen zusammenspiel, bei dem man von dem jeweilig anderen abhänig ist und sich entsprechend dem team anpasst und abspricht.strikes sind generell noch etwas harmlos dagegen, wobei z.b. boneskimmer ein sehr gutes beispiel ist, wie es im raid abgehen kann wenn man komplett unkoordiniert ist.

ansonsten wegen "kaputt gepatched", das sind so die aktuellen "benchmarks": von allen klassen...also schaden (und support) builds und wie man sie spielt im raid...aufeinander abgestimmt. wie du dort sehen kannst, ist die schere nicht all zu groß. aber auch hier gilt: nur weil ein spieler ein entsprechendes build hat, heißt das nicht das er auch genau diesen schaden fährt. dazu gehört eine ganze ecke mehr....sehr sehr viel mehr. gw2 ist ein game, da macht 70 - 80% vom schaden der spielerskill aus einfach aus dem grund: es gibt keine globalen cooldowns. drückst du deine skills zu langsam, hast keine segen und dazu noch bescheidene werte wie zähigkeit oder vitalität auf deiner rüstung, dann ist dein schaden bei 1 - 2k dps.https://snowcrows.com/benchmarks/

...das ganze gibts auch auf deutsch von den lucky noobs: https://lucky-noobs.com/

ist (für mich persönlich) halt etwas weniger übersichtlich. aber vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen.

falls ich dich bei dem thema ein bisschen angeregt habe und du mehr darüber wissen willst, dann sind seiten wie:https://snowcrows.com/ -> raidbuilds / class guideshttps://wiki-de.guildwars2.com/wiki/%C3%9Cbungsgel%C3%A4nde_der_Spezialkr%C3%A4fte%C3%A4nde_der_Spezialkr%C3%A4fte)und das dps meter:https://www.deltaconnected.com/arcdps/...genau das was du brauchst falls du sich spielerisch verbessern möchtest und einen anfang suchst.

falls nicht, dann halt nicht. aber lass dir eines gesagt sein: in gw2 gibt es erstmal keine schlechten klassen, nur spieler die eben das spiel nicht beherrschen und ne ganze menge fehlinformationen die immer weiter getragen werden....und nur weil da ab und an mal ne schadenszahl von 10.000 über den bildschirm segelt, heißt das nicht das du auch wirklich guten schaden fährst. diese illusion gibt gw2 einem als spieler wenn man keine tools hat um sich wirklich selbst mal zu überprüfen.das video zeigt wohl mit am besten was ich mit spielerskill meine:

die ausrüstung ist eben nicht alles....und nein, die skills die da gedrückt werden sind nicht random sondern folgen einer festen reihenfolge aufgesplittet in 3 parts. genaueres findest du auf der SC seite beim condi weaver. ;)

in sachen gekickt werden: gute spieler finden ganz schnell heraus ob jemand ahnung hat und viele wollen natürlich niemanden durch das spiel durchziehen...vorallem wenn es gruppencontent ist bei dem jeder in der gruppe seinen beitrag leisten muss weil es sonst schief geht. das heißt nicht das alle diese psieler irgendwie böse sind, manchmal haben menschen eben lust jemandem etwas beizubringen, manchmal aber auch nicht...da will man einfach nur seinen daily kill haben und gut ist. entsprechend werden vorraussetzungen im lfg geschrieben die man mitbringen sollte. es gibt aber auch genug andere gruppen bei denen man einfach so reinjoinen kann.

der größte rat den ich dir geben kann ist das tun was du hier schon gemacht hast: fragen stellen. es gibt idioten keine frage, aber es gibt auch viele die dir hilfreich zur seite stehen werden, ob nun mit rat oder tat. am allerdbesten ist wenn man gruppenkontent entsprechend mit der gilde macht...da kennt man die leute und muss sich nicht auf das lfg verlassen. da ist die stimmung dann auch erstmal entspannter.

ansonsten: finger weg. wenn du nicht mit anderen zusammen spielen magst oder dich nicht einer gruppe anpassen kannst, dann ist diese art von content einfach nichts für dich. man braucht schon ein gewisses mindset dafür, was nicht unbedingt jeder hat oder auch jeder wirklich mag...ist nichts schlimmes, aber dann sollte man sich oder die gruppe auch nicht zwingen, das artet nur aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dps = Schadenklassen die denn Hauptschaden auf Direktschaden sindCdps = schadenklassen die denn Hauptschaden auf condi ausgelegt sindLi = legendäre Einsichten die bekommt man nur in raids und sind eigentlich dafür gedacht um die legendäre Rüstung in raids herzustellen aber die werden von Spielern genommen um zu gucken wie viel Erfahrung die Spieler in raids haben.Kp = ist fast genauso wie die Li auch raidgegenständeHeal = bedeutet das ne Heilerklasse gesuchtAlac = alacrity da wird ne Klasse gesucht die denn gesamten Kampf auf 10 Leute schnelligkeit aufrecht halten kann.Scouge = ist das englische Wort für denn Pestpringer eine Spezialisierung vom necro der wird gerne als Klasse mitgenommen weil er das Anfängern um ein Vielfaches einfacher machen.Epi = epi ist ein Skill vom necro der alle Zustände von ein Gegner auf ein anderen Gegner übertragen kann das ist der zweite grund warum man gerne Pestpringer in seine Gruppe haben möchte wenn es mehr als zwei Gegner sind gegen die man kämpft wie die Angriffmissionen gegen die kodanDas müsste eigentlich alles sein von Wörter die mir im lfg unter Angriffmissionen aufgefallen sind wenn du noch Fragen hast kannst du fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich spiel GW 2 schon seit es 2012 erschienen ist und ich war ne ganze Weile recht aktiv im WvW und PvP unterwegs, aber von 2015 bis jetzt hat sich doch einiges getan. Ich spiele sehr gerne Gruppencontent, insofern bin ich nicht abgeneigt Bewegungen und Skillreihenfolgen zu üben. So was kostet halt auch viel Zeit und die verbringe ich doch lieber draußen, als hinter einem Rechner. Eine aktive Guilde habe ich leider im Moment nicht, viele alte Hasen sind nicht mehr online.Die Videos und Links schaue ich mir gerne an, vielen Dank dafür. Gibt es auch die Möglichkeit dps zu messen, ohne, dass man sich ein Zusaztool herunter laden muss? Na ja wenn ich ehrlich bin, war dps auch nicht so meins, ich war schon immer, auch bei anderen Spielen, immer als Heilerin unterwegs. Liegt mir irgendwie mehr auf die Gruppe zu achten, als Schaden auszuteilen. Bis jetzt bin ich damit immer ganz gut gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur arcdps als tool, welches auch ziehmlich viele sachen aufnimmt. das kann man z.b. auch als heiler gut nutzen, nicht um den dps zu sehen, aber für andere dinge. z.b. ob man es als druide geschafft hat auf der gruppe die macht aufrecht zu erhalten.man den ganzen kampf über arcdps aufnehmen und dann über eine website auswerten. hier ist solch ein beispiel eines logs:https://dps.report/UArn-20190515-203512_dhuumman sieht hier z.b. macht uptime auf der gruppe, aber auch wenn man einen spieler auswählt und den graphen anschaut wann er genau die macht oben hatte. oder auch wo man wann wärend des kampfes stand oder wie viele mechaniken man nicht gedodged hat.

abseits davon gibt es ingame nur eine einzige stelle und das ist der trainings golem (siehe link oben). hier kann man sich alle möglichen im spiel verfügbaren segen geben, dem golem zustände und dann einfach eine situation simulieren (ohne das der golem angreift natürlich)...im chat steht dann nach prozentzahl an hp wann man wie viel schaden hatte. ist ingesamt aber sehr gering gehalten. arc bzw die website kann auch golem logs auslesen und dir da genau sagen wann du was gemacht hast...falls du denn überhaupt soweit gehen möchtest um dich selbst zu überprüfen.

heiler zu spielen ist in vielen gruppen keinerlei problem. beliebt sind hier momentan immernoch druiden, healbrands (firebrand auf heal gespielt) und barrier scourges. ferner auch healele welcher auch verdammt stark ist, aber ingesamt passen die ersten drei genannten klassen oftmals besser in die teams.auch hier gibt es unterschiedlich komplexe rollen, der druide ist z.b. neben dem healen dafür zuständig das seine damage / protection spirits stehen und das er auf einer 10er gruppe die 25 stacks macht oben hält mittels einer seiner traits (relativ easy wenn man weiß was man macht). der healbrand wird neben heal auch als machtgeber und permanente quickness benutzt. scourge ist vorallem als noobcarry bekannt...er hat die eigenschaft viele downed spieler zu sich zu ziehen und schnell zu rezzen. die barriere die er gibt kann gut getimed genutzt werden damit andere spieler angriffe ohne zu dodgen einfach tanken können.ingesamt gibt es hier auch wieder unterschiedliche builds, z.b. hat der scourge ein reines healbuild, aber auch eines bei dem er mittels condis noch zusätzlich ein wenig mehr schaden raus haut. oder statt eines reinen healbrands einen condi quickbrand.

ingesamt haben healer aber noch mehr aufgaben als das...je nach boss kommen hier unterschiedlich komplexe aufgaben hinzu, wie z.b. auf dem valeguardian seeker control...da muss man per entangle elite skill rote orbs festhalten damit diese nicht in die gruppe schweben und alles umhauen. in die richtung sind bei sc die klassenguides für den raid sehr ausführlich und per boss aufgegliedert, falls du jemals raiden möchtest. ansonsten ist alles erstmal eine lern sache. schadet nie zu fragen ob man bei einem bestimmten boss, sei es nun raid oder strike, irgendwas beachten muss und einen bestimmten skill dabei haben sollte.

ingesamt würde ich dir da aber auch empfehlen mehrere klassen zu spielen. wärend der druide im raid und auch in strikes nach wie vor sehr beliebt ist, sieht es in den fractalen momentan so aus, das eher ein healbrand mitgenommen wird. sehr sehr gute gruppen spielen zwar komplett ohne heal, aber man kann das ganze auch etwas langsamer angehen.

für jeglichen anderen content ausserhalb von strikes, raids und fraktalen würde ich dir aber empfehlen ein damage build zu spielen...ausser du möchtest 10 minuten in der story auf bossen herum hauen. ;)auch da gilt: es gibt einfache klassen und die, die etwas schwerer zu spielen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...