notimelon.9512 Geschrieben am 6. März 2020 Teilen Geschrieben am 6. März 2020 Seit Neustem gibt es ja jetzt das Schweizer Turniersystem. Daher würde es mich mal interessieren ob auch das Monatliche Turnier dieses System verwendet. im Voraus schonmal danke für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hotte in space.2158 Geschrieben am 6. März 2020 Teilen Geschrieben am 6. März 2020 Ja, auch das mAT funktioniert jetzt nach dem schweizer System.Wobei ich mich schon die ganze Zeit frage wieso ausgerechnet Schweiz ?Vielleicht weils so lang-gezogen wie ein Käsefondue ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayra.74051619471961 Geschrieben am 6. März 2020 Teilen Geschrieben am 6. März 2020 Wahrscheinlich wegen: "wo wurde es zuerst genutzt", ja gefunden:https://www.wikiwand.com/en/Swiss-system_tournament:"The system was first employed at a chess tournament in Zurich in 1895, hence the name "Swiss system"." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge