Zum Inhalt springen

Beweise der Heldentaten


Ehnradun.8026

Empfohlene Beiträge

Mein Main (der glaub ich alle Heldenpunkte hat) hat 364 übrig - ich gehe davon aus , dass er sich die Elite auch so wird freischalten können (und nicht dass die viel teurer werden als die in HoT)...

...dementsprechend gehe ich auch davon aus, dass die neue Währung nicht primär wegen der HP eingeführt wurde, sondern ggf. aufgrund neuer Runen und Statekombinationen, die bei den Vorräten die wir z.T. an beweisen für Heldentaten haben (ich habe über zweieinhalb Tausend) ungewollt günstig zugänglich für uns wären. Anders kann ich mir das ehrlich gesagt nicht erklären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zentraltyria gibt es mehr Beherrschungspunkte als man zur Zeit in Zentraltyria braucht. Das selbe gilt auch für die Beherrschungspunkte des Maguma Dschungels und der damit verbundenen Lebendigen Welt, beziehungsweise der darauf aufbauenden Geschichte und ihrer Gebiete. Wieso also sollte die neue Erweiterung keine neuen Beherrschungspunkte für ein neues Gebiet mit neuen Herausforderungen mit sich bringen, wenn doch quasi das ganz alte Gebiet, sowie das letzte Gebiet seine ganz eigenen Beherrschungspunkte besitzt?

Weil wir alle mehr als genug Beherrschungspunkte besitzen und nur noch die nötigen Erfahrungspunkte zum Leveln dieser benötigen? Warum nicht einfach neue Beherrschungspunkte mit neuen Erfolgen und Herausforderungen in einem neuen Gebiet einführen zum Beispiel in Gelb? Immerhin werden wir früher, oder Später mehr als genug dieser Beherrschungspunkte besitzen, da wahrscheinlich mit der nächsten Episode der Lebendigen Welt neue Erfolge hinzugefügt werden, in denen man sich diese verdienen kann!

Es gibt aber noch etwas das meiner Meinung nach dagegen spricht das man in Elona die grünen Beherrschungspunkte benötigt und zwar Zeit! Will Arena Net das ich nach ein bis zwei Wochen bereits genug Beherrschungspunkte besitze um mich danach zu langweilen, weil es diesbezüglich nichts mehr zu tun gibt, oder will der Entwickler eines Spiels, das ich ihr Spiel so lang wie möglich Spiele? Also wenn möglich alle die damit verbundenen Herausforderungen angehen, um den von Arena Net entwickelten Spielinhalt auch spielen zu müssen, der mich mit einem Beherrschungspunkt belohnt.Wobei man ja sagen muss das es auch schon im Maguma Dschungel so war das man nicht alle Beherrschungspunkte für die vier Beherrschungspfade benötigte.

Darüber hinaus muss man nicht HoT besitzen, um PoF spielen zu können. Soll sich aber obwohl man In Path of Fire ohne HoT nicht Gleiten kann bereits Beherrschungspunkte für einen Spielinhalt verdienen können den man unter Umständen nicht einmal besitzt? Weswegen neue Spieler die mit PoF neu zu Guild Wars 2 dazu kommen, später wenn sie sich Heart of Thrones kaufen sollten nicht mehr alles spielen müssen, um genug Beherrschungspunkte für die dort notwendigen Beherrschungen zusammen zu bekommen!

Gw2 ist eigentlich mehr so das Spiel in dem man egal was man machen möchte, Zeit investieren muss! Wieso sollte Arena Net also neuen Kunden die ohne Hot, aber mit PoF dazu kommen, entgegen kommen weniger Zeit für benötigte Beherrschungspunkte zu investieren. Denn sobald sie sich Heart of Thrones zulegen und bereits einen Teil der benötigten Beherrschungspunkte besitzen, müssen sie die Abendteuer nicht machen, müssen bestimmte Erfolge nicht machen und können sich aussuchen was sie machen wollen, um die restlichen Punkte zusammen zu bekommen?

Ach ja..., im Grunde könnte man das alles wie bereits erwähnt auch mit einem neuen Beherrschungspunkt in Elona, zum Beispiel in Gelb. Nur mit dem Unterschied, das man dafür wieder etwas mehr tun muss, um diese zu bekommen. Und ganz ehrlich Guild Wars 2 Spieler sind es gewohnt irgendetwas in Gw2 zu machen um etwas zu bekommen, denn die wissen ganz genau, so wirklich ohne viel Aufwand bekommt man nicht wirklich viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Heldenpunkten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn die meisten WvW Spieler werden sich mit Sicherheit ohne große Erweiterung im WvW dem PvE widmen und von daher ohnehin mit ihren Hauptcharakter genau so schnell die erste Spezialisierung bekommen, wie jeder andere der sich auf den neuen Karten aufhält. Ich kenne keinen WvW Spieler, der nicht auch PvE spielt! Daher erübrigt sich die Frage in wie weit diese Änderung an den Heldentaten, beziehungsweise das einführen eines neuen Gegenstands sich auswirken wird. Dazu kommt aber noch, das die neuen Spezialisierungen zur Veröffentlichung nicht von Anfang an Meta sein werden. Denn es gilt wie in jedem anderen Bereich des Spiels auch, erst einmal herauszufinden, ob diese Spezialisierungen sich lohnen, oder nicht! Außerdem ist eine Klasse im WvW mit zwei Eigenschaftspfaden und einer freigeschalteten Spezialisierung überhaupt nichts wert, da sie jeder anderen Klasse mit drei Eigenschaftspfaden im Grunde unterlegen ist. Damit wird ein WvW Spieler, wenn er ausschließlich nur WvW spielen will, darauf warten müssen bis er genug Elona Heldentaten zusammen hat. Und selbst dann muss er sich erst einmal in die Materie hineinfuchsen, um für sich selbst zu entscheiden ob ihm die Spezialisierung zusagt, oder nicht.

Die neue Meta steht also nicht schon am 23.09.2017 fest! Womit ein reiner WvW Spieler, der durchschnittlich 3-4 Stunden am Tag spielt (alles andere darunter sind Gelegenheitsspieler), mehr als genug Zeit hat seinen Hauptcharakter in wenigen Tagen die komplette Spezialisierung freizuschalten, ohne auch nur einen Fuß in das PvE zu setzen. Da diese in der Regel ohnehin bevorzugt mit dem einen Charakter spielen und die anderen Klassen nur ihre Fähigkeiten und, oder Möglichkeiten ergänzen haben sie gut vierzehn Tage Zeit, bevor irgend eine Klasse eine neue Meta bekommt. Was mehr als genug Zeit ist für den rein WvW Spieler ist, drei, vier, fünf, Klassen freizuschalten.

Wenn man aber einmal davon absieht das es im WvW zur Zeit nicht wirklich viel zu tun gibt, hat der durchschnittliche WvW Spieler in dieser Zeit sowieso nichts besseres zu tun und ohnehin mehr als genug Zeit um neue Heldentaten anzuhäufen bis sich eine neue Meta ernsthaft durchsetzt!Denn im WvW bekommt man ja alles quasi nebenbei, bis auf die Dinge die man an einer Handwerksstation herstellen muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird ein WvW Spieler, wenn er ausschließlich nur WvW spielen will, darauf warten müssen bis er genug Elona Heldentaten zusammen hat.
Mal abgesehen davon, dass deine Posts etwas wirr sind, ist das doch genau die Frage, um die sich dieser Fred dreht.Kann man naemlich die alten Heldenpunkte verwenden und liegen die Kosten, wie in HoT, bei 250 Heldenpunkten, muessen diejenigen die alle Vanilla- und HoT-Heldenpunkte freigeschaltet haben, naemlich nicht warten, sondern koennten die neue Spec instant freischalten.Selbst bei einer Erhoehung auf 400 Heldenpunkten zum Freischalten der Spec, wuerden nur 36 fehlen, die man, so die Droprate der neuen Beweise genauso hoch ist, wie die der alten, innerhalb eines Tages farmen koennte.Nur fuer den Fall, dass man die alten Heldenpunkte nicht verwenden kann, sondern ausschlieslich PoF-Heldenpunkte zum Freischalten der PoF-Elitespec verwenden kann, muessten WvWler laenger warten, bis sie die Spec freischalten koennten.Und das ist genau das, was ich befuerchte, was geschehen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rima.5314 schrieb:

Damit wird ein WvW Spieler, wenn er ausschließlich nur WvW spielen will, darauf warten müssen bis er genug Elona Heldentaten zusammen hat.
Mal abgesehen davon, dass deine Posts etwas wirr sind, ist das doch genau die Frage, um die sich dieser Fred dreht.Kann man naemlich die alten Heldenpunkte verwenden und liegen die Kosten, wie in HoT, bei 250 Heldenpunkten, muessen diejenigen die alle Vanilla- und HoT-Heldenpunkte freigeschaltet haben, naemlich nicht warten, sondern koennten die neue Spec instant freischalten.Selbst bei einer Erhoehung auf 400 Heldenpunkten zum Freischalten der Spec, wuerden nur 36 fehlen, die man, so die Droprate der neuen Beweise genauso hoch ist, wie die der alten, innerhalb eines Tages farmen koennte.Nur fuer den Fall, dass man die alten Heldenpunkte nicht verwenden kann, sondern ausschlieslich PoF-Heldenpunkte zum Freischalten der PoF-Elitespec verwenden kann, muessten WvWler laenger warten, bis sie die Spec freischalten koennten.Und das ist genau das, was ich befuerchte, was geschehen wird.

Wenn das der Fall wäre denke ich, wäre es angekündigt worden, einfach weil sie genau wissen dass (auch außerhalb des WvWs) im Moment viele Spieler HPs farmen um möglichst raschen zugriff zu haben und es nicht gut für die Publicity wäre, wenn zum Start von Hot ein Shitstorm losbräche weil sich viele spieler getollt fühlen...

...dementsprechend gehe ich wirklich davon aus, dass der Grund für diese Entscheidung der Andere Gram ist, den es auch für "BfHT" gibt, also Runen, Inschriften usw. usf. der im PvE erst über Kartenwährung aufwendig erfarmt werden muss und im WvW im vergleich zu niederschwellig verfügbar wäre, wenn man seine alten BfHT dafür verwenden könnte, von denen viele Spieler mehrere Tausend auf Lager haben.Auf diese weise können sie halt auch WvWlern mit PoF erst mal wieder einen Grind/Farm-Grund geben, anstelle dass wir ne stunde nach Release schon alles haben, weil wir die neuen Belohnungseffekte mit gesammelten Daily-Belohnungen durchgedrückt und die Runen u.ä. eben mit alten BfHT gekauft haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinz.4560 schrieb:Ich kenne keinen WvW Spieler, der nicht auch PvE spielt!Ich kenne einige, zugegeben spielen die meisten WvW-Spieler auch PVE aber es gibt doch einen nicht kleinen Teil der Community der Niemals PVE spielt.Ich kann dir auch verraten das ich einige Leute kenne die KOMPLETT AUSGERASTET sind weil sie die Specs nach HoT-Release im PVE freischalten mussten (zu anfang ohne gleiten und hüpfpilze etc. war das ja auch noch sehr mühsam). Umsonst war das damals ja auch kein Hauptkritikpunkt von HoT.

@Grinz.4560 schrieb:Dazu kommt aber noch, das die neuen Spezialisierungen zur Veröffentlichung nicht von Anfang an Meta sein werden.Meta (im Sinne von auf Metabattlewiki gelistet sein) werden die neuen builds vermutlich 1-2 Wochen nicht aber gerade diese Zeit nach PoF-Release ist doch die allerspannenste. Welcher Server hat die besseren builds ausgetüftelt und "vermarktet" diese unter den Spielern am besten. Für mich megaspannend und ich habe schon einige builds ausgearbeitet und unter meinen Elonierfreunden verteilt. Sicher gehören noch die Schrauben genau eingestellt für diese builds und manche werden wahrscheinlich auch gedropped bzw. später noch generft etc. Aber es ist doch so: Ein Server der PoF und seine neuen Spezialisierungen ignoriert wird erstmal einem Server der mit innovationen aufwartet unterlegen sein. Sobalt dann alles auf Metabattlewiki ist spect eh wieder jeder gleich und die Geschichte wird wieder "langweilig".Ich jedenfalls stehe am 23.09. (am 22. kann ich leider nicht heul) mit meinen PoF-builds im WvW und zerlege alles... so viel kann ich schon verpsrechen. XD

@Grinz.4560 schrieb:Wenn man aber einmal davon absieht das es im WvW zur Zeit nicht wirklich viel zu tun gibt, hat der durchschnittliche WvW Spieler in dieser Zeit sowieso nichts besseres > zu tun und ohnehin mehr als genug Zeit um neue Heldentaten anzuhäufen bis sich eine neue Meta ernsthaft durchsetzt!WvW, oder generell PvP-basierte Modi kreieren ihren Content ständig selbst. Dort wird angegriffen, Kommi X macht an, das könnte man noch drehen usw. Es gibt immer was zu tun im WvW.

ich bin mir relativ sicher das man die "alten" Heldenpunkte verwenden kann da

  1. das zu HoT auch ging und es bezüglich des Freischaltens der neuen Spec ja so viel Kritik gab das es eine sehr seltsame Etnscheidung von Anet währe es dieses mal noch "blöder" zu machen. Das Leute die kein HoT haben halt bestimmte Nachteile haben ist doch klar und darf doch auch gerne so sein.und 2. Aktuell jeder der sich schon mit PoF-builds auseinandergesetzt hat derzeit dabei ist die restlichen HPs auf 250 zu farmen (und es gibt unzählige "was man bis PoF tun sollte" videos und guides im Netz die einem eben dazu raten. => Sie hätten das eigentlich längst bekannt geben müssen wenn man diese Punkte nicht verwenden kann.

Sollte es dennoch dann nicht möglich sein kann ich euch jetzt schon verraten was ein Hauptkritikpunkt von PoF sein wird. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...