Zum Inhalt springen

Entwickeln zur nächsten Mission


Think.8042

Empfohlene Beiträge

Ein ganz altes Teil, das hier, ich glaub das hab ich vor ein paar Jahren schonmal abgelichtet, aber jetzt ist es mir mal wieder aufgefallen.Wenn man die Story mit jemand anderem spielt, bekommt man am Ende die Abfrage, ob man den Fortschritt der Mission auch für sich selbst übernehmen möchte.

1) Die Abfrage lautet: Ihr habt Euch das Recht verdient, "%MISSION%" zu vervollständigen. Wenn Ihr zustimmt, werdet Ihr belohnt und könnt mit "%FOLGEMISSION%" weitermachen."Vervollständigen" passt hier nicht. Schöner wäre der Text vielleicht so: Ihr habt Euch das Recht verdient, "%MISSION%" abzuschließen. Wenn Ihr zustimmt, erhaltet Ihr die Belohnung und könnt mit "%FOLGEMISSION%" weitermachen.

2) Der zugehörige Button lautet: Entwickelt Euch zu %MISSION% (Progress to "%MISSION%")"Entwickeln" hört sich hier an wie ein Pokémon, und wir haben oben "progress" mit "weitermachen" übersetzt. Außerdem fehlen hier die Anführungszeichen und die Formulierung sollte passiv sein. Vorschlag: Weitermachen mit "%MISSION%" oder kürzer Weiter mit "%MISSION%".

3) Der Ablehnungsbutton lautet: Bleibt bei "%MISSION%" (Stay on "%MISSION%")Hier würde ich dann auch die passive Formulierung nehmen: Bei "%MISSION%" bleiben oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch eine Ergänzung, es gibt ein zweites Dialogfeld, mit dem man ebenfalls diesen Storyfortschritt akzeptieren kann, kann nicht sagen, warum da unterschieden wird...

Der Text dort lautet "Ihr habt das Recht verdient, die Geschichte fortzusetzen. Wenn Ihr zustimmt, könnt Ihr Eure aktiven Geschichtserfolge abschließen."Besser (und nicht mit Erfolg/achievement zu verwechseln): "Ihr habt das Recht verdient, eure Geschichte fortzusetzen. Wenn Ihr zustimmt, schließt Ihr Eure aktiven Geschichtsziele ab."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...