Zum Inhalt springen

Kodash / Kodasch


Empfohlene Beiträge

Da der Server in der deutschen Übersetzung "Kodasch" heißt, was auch korrekt ist, war ich doch etwas verwundert, warum der Basar "Kodash" heißt. Ja, auch in GW1 heißt er "Kodash", aber trotzdem wäre die korrekte deutsche Schreibweise meiner Meinung nach "Kodasch", da das "sh" im deutschen in dem Sinne nicht existiert und auch das in GW1 sogesehen falsch.

Deswegen mein Vorschlag: Kodash -> Kodasch auf der Map und in den geschriebenen Texten der Story. Die Aussprache bleibt ja netterweise gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • ArenaNet-Angestellte

Danke für deinen Vorschlag. Ich kann dein Argument gut nachvollziehen. Da wir mit den Inhalten von GW1 konsistent bleiben möchten, diese aber nicht mehr bearbeiten, wird der Name in der derzeitigen Schreibweise beibehalten. Wir werden aber in Zukunft besser darauf achten, englische Namen mit "sh" besser ins Deutsche zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...