Zum Inhalt springen

Endgame equip/waffen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Entschuldigt vorab schon mal meine Unwissenheit. Ich habe lange kein GW2 gespielt und bin erst kürzlich wieder eingestiegen.Außerdem habe ich mich bisher wirklich absolut null mit Endgame Waffen/Rüstungen beschäftigt, da ich noch nie einen Char auf Max Level in einem MMO hatte :smiley:

Da dies jetzt aber der Fall ist, möchte ich gerne mal Leute fragen, die sich einfach auskennen :)Was ist denn der sinnvollste Weg an besseres Equipment (Legendaries etc.) zu kommen? Craften oder durch farmen?Außerdem habe ich keine Ahnung wie man überhaupt an solche Rezepte fürs Crafting kommen kann bzw. wie man dieses Equip am besten farmt.

Kann mir da irgendjemand einen kurzen Einblick geben, ich fühle mich grad leicht überfordert und weiß einfach nicht was jetzt zu tun ist :disappointed:Schon mal vielen Dank vorab an die, die sich die Zeit nehmen!

Achja, ich bin Krieger!

GrüßeKraudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du einen 80er Char hast, wäre dein erstes Ziel nun Exotisch. Und da es ein NEUER 80er ist und du auch sonst keinerlei Erfahrung hast, würde ich dir als erstes zu Berseker raten.Das sind Kraft, Präzi, Wildheit. Die kannst du dir entweder im AH kaufen, du kannst sie dir über einen Beruf Craften, oder du kannst sie dir erspielen(was ich per se nur machen würde, wenn ich ne feste Stammgruppe hätte).Kaufen sollte klar sein~?Craften ist ebenfalls ganz einfach. Es gibt 8 Berufe, wovon dich zwei aber für Equip erstmal nicht interessieren.Was du mit welchem Beruf herstellen kannst, also welche Waffen und welche Art von Rüstung(Leicht, mittel, schwer), siehst du hier super aufgelistet:https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/HandwerkDafür brauchst du Materialien, die du durch Wiederverwerten (

), ernten/abbauen, oder kaufen bekommst.Alle Rezepte bekommst du bei dem jeweiligen Ausbilder der Berufe.

Der nächste Schritt wäre dann Aufgestiegene Rüstung, wo du im Endeffekt so oder so mindestens die Handwerksteile craften musst. Oder, was ich dir empfehlen würde, die ganze Rüstung. Denn das haben eigentlich so gut wie alle getan. Sich durch T4 ziehen lassen um die sich zu erschleichen, bringt nämlich im Endeffekt niemanden etwas.

Und Legys ... Legys würde ich mir als Langzeitziel aufheben. Legys geben dir nur einen besonderen Skin. Die Beste Rüstung atm ist die Augestiegene Rüstung und die legys haben die selten Werte. Du kannst bei Legy-Waffen halt die Atribute nach belieben ändern(allerdings nicht die Rune, weshalb das ... hinfällig is xD) und bei legy-Rüstung kannst alles nach belieben ändern, aber das ist noch mal gaaanz großer Endcontent da du dafür Raids laufen musst, PVP spielen musst, oder WVW spielen musst.

Bei weiteren Fragen kannst mich gerne IG oder hier per PN anschreiben ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank für deinen Text. Jetzt ist schon mal einiges klarer :)

Beim Handwerk hatte ich mich wohl damals für Waffenschmied & Juwelier entschieden, mein Waffenschmied ist auf Level 138. Da muss ich dann auf jedenfall noch ordentlich Zeit investieren um mich dort zu steigern :)Kaufen wäre sicher die schnellste Variante, aber vlt versuche ich das ganze per Crafting zu lösen. Da ich so ja automatisch meinen Beruf Leveln muss, könnte mir das dann später eher zugute kommen, oder sehe ich das falsch? Habe ich damals wohl verpennt parallel mit zu leveln :(

Ich kann auch die Goldpreise noch nicht so einordnen, was teuer ist und was nicht.https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Schatten_F%C3%BCrst_TaeresDie hier kostet aktuell ca. 25-30 Gold im HP. Lohnt es sich für das Geld eher den Weg übers crafting zu gehen? Unabhängig davon das ich es aktuell eh noch nicht tun kann mit meiner Stufe :)

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt MEINE persönliche Meinung. Ich habe die Berufe genutzt um weitere Charaktere zu lvln, als ich noch ent so viele Schriftrollen der Erfahrung hatte.Berufe in GW2 sind ... du kannst~ damit Geld machen. Aber das machen die wenigsten, da du dafür iwie Items in den Dungeons oder so droppen musst, die du dann weiterverarbeitest oder so, ka, hab ich nie gemacht und werd ich auch net machen.Es ist einfach wichtig später für eine gewisse unabhängigkeit und weil vieles in GW2 Seelengebunden ist, dass du einen Beruf machst. Stichwort Aufgestiegene Rüstung/Waffen z.b. . Und vieles ist halt auch billger wenn dus selber herstellst, wie die Sigille und so, die du später brauchst um Waffen in der Toilette umzuschmieden, oder, oder, oder~. Das wirst du alles mit der Zeit noch merken und lernen.

Das Schwert was du da gezeigt hast ist für einen Anfänger teuer. Es mag hübsch aussehen und natürlich kannst du es dir gerne kaufen, aber ich würde es nicht empfehlen.Craften kannst du das aber nicht(meines wissens nach). Das ist im Endeffekt nämlich nur ein Skin(den man für ne Sammlung brauchte), der in diesem Fall mal gute Werte hat.Für das Berufe lvln kann ich dir diese Seite empfehlen:http://gw2crafts.net/Da gibts nen günstigen und nen schnellen Weg, wie du den Beruf am besten lvln kannst. Aber auch da, dass läuft dir alles nicht weg ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Juwelier würde ich dir aufgrund des eingeschränkten nutzens erstmal abraten. nice to have aber aufgrund der Tatsache das man damit keine aufgestiegenen ringe Accessoires und Amulette herstellen kann sondern maximal exotisch ist halt der nutzen recht gering besonders da aufgestiegener schmuck relativ einfach zu bekommen ist und bessere werte hat.

Koch oder rüstungsschmied würde sich da eher anbieten.Rüstungsschmied kollidiert an dieser stelle mit dem Waffenschmied, da sie die selben materialen benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 24/7 in Istan farmst, kaufst du dir deine erste legendäre Waffe in sagen wir noch nicht einmal Circa 21 Tagen. Von dem Gold könntest du alle benötigten Berufe von 0 auf 500 bringen, um dir dann noch eine komplette aufgestiegen Rüstungen und Waffen deiner Wahl zu bauen.Danach fehlt dir nur noch der Schmuck und du bist fertig. Oder du spielst das Spiel egal wie, brauchst Jahre, hast aber dafür Spaß daran und stellst dich schon direkt von Anfang an darauf ein, dass das ganz normal in einem MMO ist^^

Berufe brauch man heute nur noch für die legendären Rüstungen, oder die Waffensammlungen der zweiten Generation, denn alles andere kann man sich erspielen. Aber einen Guide dafür zu schreiben würde hier, so wie überall sonst auch den Rahmen sprengen.

Das billigste das ich mir dieses Jahr noch kaufen möchte kostest Circa 900 Gold, wohin entgegen das teuerste um die 3000 Gold kostest. Für mich sind damit 30 Gold ein Betrag mit dem ich absolut gar nichts anfangen kann. Ob ich den heute habe, oder nicht spielt damit für mich keine Rolle. Wenn mir der Skin gefallen würde so wie er dir gefällt, geh ich eine Stunden farmen und habe ihn dann. Womit ich glatt behaupten würde, nein 30 Gold ist nicht viel. Doch bedauerlicherweise besitze ich aktuell selbst nur 3 Gold und könnte ihn mir auch nicht direkt kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte und muss sagen, ja 30 Gold kann viel sein... Aber auch nur wenn ich nicht wüsste wie man an so viel beziehungsweise wenig Gold schnell heran kommt.

Möglichkeiten etwas zu machen gibt es genug und für das meiste bekommt man ja auch irgendetwas, weswegen es letztendlich egal ist was du machst, solange du daran gefallen findest. Das ist ein MMO, alles wird seine Zeit brauchen. Mach Fraktale, oder Verliese, such dir ein Meta Event, oder mach Weltbosse, geh in das PvP, oder spiel WvW., denk dir selber etwas aus, oder guck in das LfG. Denn alles was du möchtest, bekommst du nicht auf die schnelle^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...