Zum Inhalt springen

Hilfe zur Wirtschaft / Ökonomie in Guild Wars 2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Undzwar schreibe ich demnächst eine Hausarbeit zur Ökonomie in Online-Rollenspielen. Hier möchte ich vor allem auf die diversen Währungsformen eingehen, sowie auf die Stabilität dieser und allgemeine Veränderungen.

Ich habe bei einer kurzen Suche schon ein bild gefunden, wie sich im Beta-Wochenende das verdiente Gold zusammen gesetzt hat (Aus Karten-Abschluss, Töten von Feinden, etc). Diese war jedoch schon einige Jahre alt. Daher wollte ich euch einmal fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob es aktuelle Statistiken zur Ökonomie in Guild Wars 2 gibt.

Zudem wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man auf gw2effiency oder einer anderen Seite den Wert-Verlauf diverser Gegenstände als Graphen finden kann.

Wenn ihr zudem noch Anregungen für Literatur habt, würde ich mich darüber ebenfalls sehr freuen.

Vielen Dank schoneinmal für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graphen zum Preisverlauf im TP gibts von gw2spidy nicht von efficiency.

Früher hatte ANet nen Game-Ökonomen John Smith er hat etliche Beiträge über Design der GW2 Ökonomie geschrieben. Hier der Link zum ersten: https://www.guildwars2.com/de/news/john-smith-on-the-guild-wars-2-virtual-economy/

Googeln von „GW2 John Smith“ sollte dir noch mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich EvE als alleiniges Vorbild für deine Arbeit wählen. Die Ökonomie dort ist breiter gefächert und wurde schon sehr häufig von vielen Ökonomischen Studien gewählt. Dort gibt es auch wesentlich mehr Information über die Wirtschaftliche Entwicklungen/Eingriffe als in jedem anderen MMO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Dayra.7405" schrieb:Graphen zum Preisverlauf im TP gibts von gw2spidy nicht von efficiency.

Früher hatte ANet nen Game-Ökonomen John Smith er hat etliche Beiträge über Design der GW2 Ökonomie geschrieben. Hier der Link zum ersten: https://www.guildwars2.com/de/news/john-smith-on-the-guild-wars-2-virtual-economy/

Googeln von „GW2 John Smith“ sollte dir noch mehr finden.

Vielen Dank dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alucard.6395 schrieb:An deiner Stelle würde ich EvE als alleiniges Vorbild für deine Arbeit wählen. Die Ökonomie dort ist breiter gefächert und wurde schon sehr häufig von vielen Ökonomischen Studien gewählt. Dort gibt es auch wesentlich mehr Information über die Wirtschaftliche Entwicklungen/Eingriffe als in jedem anderen MMO.

Klasse, ich werde mir mal Arbeiten hierzu ansehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...