The God.4108 Geschrieben am 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben am 6. Mai 2018 Habe vor einen neuen PC zu bauen mit dem Ryzen 5 2600x als CPUNun meine Frage:Hat jemand Erfahrung mit der neuen Generation ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orillia.2759 Geschrieben am 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben am 8. Mai 2018 Huhu,ich denke, es kommt drauf an, was du als Gesamtpaket verbaut hast. :) Also ich habe derzeit verbaut:Ryzen 5 2400x2x 4 GB RAMAsus GTX 1060 3GBIch bin damit absolut zufrieden. Selbst im WvW habe ich zwischen 30 - 70 FPS.Lediglich bei 3 Full-Blobbs muss ich die Grafik runterschrauben. Ich habe alles auf Hoch / Sehr hoch und in Löwenstein zeitweise sogar 80 FPS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The God.4108 Geschrieben am 8. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben am 8. Mai 2018 Wow ,sieht stabil aus.Vielen Dank für deine Antwort @OrilliaNoch ne Frage.Weißt du ob die 2te Ryzengeneration ,wie die vorherige Generation, mit der max. Frequenz des Arbeitsspeichers skaliert. Kurzum merkst du einen Leistungssprung bei einer höheren max. Frequenz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiscan.8345 Geschrieben am 8. Mai 2018 Teilen Geschrieben am 8. Mai 2018 @"The God.4108" schrieb:Weißt du ob die 2te Ryzengeneration ,wie die vorherige Generation, mit der max. Frequenz des Arbeitsspeichers skaliert. Kurzum merkst du einen Leistungssprung bei einer höheren max. Frequenz ? https://www.computerbase.de/2018-04/pinnacle-ridge-speicher-tuning/ - Ich hatte die Tage noch einen anderen Artikel gelesen wo das Ergebnis das gleiche wie bei dem Computerbase-artikel war, finde aber den Link gerade nicht.Persönlich schreckt mich aber die schlechte Single-Thread Performance bei den Ryzens noch immer ab. Der 2700X kommt da so gerade eben in die Regionen meines alten i5-4670 :neutral: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The God.4108 Geschrieben am 8. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben am 8. Mai 2018 Vielen Dank für deine Antwort @TiscanPersönlich schreckt mich aber die schlechte Single-Thread Performance bei den Ryzens noch immer ab. Der 2700X kommt da so gerade eben in die Regionen meines alten i5-4670 :neutral: Da muss ich dir recht geben !Bedauerlicherweise ist die Engine schlecht optimiert und profitiert von guter Single-Thread Performance . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The God.4108 Geschrieben am 11. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben am 11. Mai 2018 Vielen Dank für deine Antwort @Single Fighter Marc.8379Jup, sieht in Ordnung aus und man sieht das GW2 auch mit der ersten Generation problemlos funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.