Zum Inhalt springen

Eure Lieblingsklasse, warum?!


Skades.6854

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,Ich habe momentan Probleme, mich zu entscheiden, welche Klasse ich erstmals Mainen will.

Ich habe vor meiner Inaktivität den Wiedergänger gespielt, doch hat er sich ziemlich eingleisig angefühlt.Warscheinlich habe ich den Fehler gemacht und mir einen Build als GW2 Noob raus gesucht, von Metabattle.Mit eingleisig meine ich allerdings, dass er einen sowieso sehr großen Auto hit Anteil als herold hat/hatte. und im Shiro mit dem speedbuff kein platz für andere Fähigkeiten war (vom energy Management her).so hat es mich schnell angeödet, dass ich die selben spells immer in der gleichen Reihenfolge drücken musste und kaum entscheidungsfreiheiten hatte bzw. Möglichkeiten einen Spell meiner Wahl als freie Utility einzubinden. (Beispiel: Blink vom mesmer) es hat sich immer so angefühlt als gäbe es nur diese eine Rotation ohne abschweifungs Möglichkeiten.

deswegen möchte ich nun von euch wissen, welche klasse, weshalb eure Lieblingsklasse ist, bzw. welche spec dieser klasse.Ich hoffe eine flexible klasse für mich zu finden, die einen nicht so hart punished, vll melden sich hier ja auch einige Wiedergänger die mir helfen das bild des spielstils aus einem anderen winkel zu betrachten.

Danke für alle sachlichen beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese 'einseitige Rotation' hast du bei allen Klassen, wenn du nach Meta spielst. Da gibts auch keinen Blink für den Mesmer ^^. Klar kann/sollte man sich gewissen Situationen mit seiner Klasse anpassen können, aber im groben spielt man immer die gleiche Rota für max DMG.

Der Wiedergänger kann genauso Flexibel sein, dafür musst du dich allerdings mit deiner Klasse auseinander setzen. Bzw, haben hier ein paar Rev-Pros bestimmt einige gute Tipps für dich ^^.

Ich selbst habe an sich keine Lieblingsklasse. Ich habe höchstens eine Hass-Klasse und eine Klasse mit der ich mich einfach nicht anfreunden kann, den Rest spiele ich je nach dem wie ich gerade Lust habe(spiele z.b. Wvw/Pvp Klassen, die ich in PVE nie mit der Kneifzange angefasst hätte). Wobei darunter 4 sind, mit denen ich mich näher auseinander gesetzt habe/gerade auseinandersetzten tue, da ich die Klassen echt gerne mag und sie meine Mains sind/waren.Das wären der Ele, der Waldi, der Mesmer und mittlerweile der Ingenieur.Alle bringen ihre vor- und nachteile mit sich und alle lassen sich unterschiedlich spielen ^^. Laufe ich Fraktale und Raids, fahre ich stumpfe Meta-Rota ab(Wobei ich mit Mesmer noch versucht habe so viele Skips wie möglich hin zu kriegen), laufe ich PVE rum, nutze ich das was ich habe um es mir angenehmer zu machen(Unsichtbarkeit, dauer-eile, ect.) Maps zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsklasse ist der Mesmer, wobei man sich fragen mag wieso (wenn man hier und da über meine Kommentare und Beiträge gestolpert ist), da ich ja des öfteren Betont hatte vom Herz her ein Heiler zu sein.Nun, alleine schon das Icon vom Mesmer, welches einer Maske in Form eines Schmetterlings ist hat mir von Anfang an gefallen. Auch nachdem ich mehr über den Mesmer gelesen habe war ich hin und weg vom Konzept her. Ein Magier, welcher mit Illusionen und Manipulationen seine Gegner verwirrt und beeinflusst. Klang für mich ganz cool.Auch das Ursprungs-Design was ausschließlich auf feminine Farben gelegt war (Lila, Pink, ...) hat mir in Anbetracht des Gedanken hinter der Klasse sehr gefallen.Natürlich haben diese einzelnen Aussagen rein gar nichts mit der "Realität" im aktiven Spiel zu tun und da liegt für mich auch der Knackpunkt.Der Mesmer wird hauptsächlich als Tank und/oder als Tatendrang-Schleuder verwendet, allerdings ist es nicht zu 100% möglich mit dem Mesmer effizient genug die Position eines Heilers (im PvE Gruppenkontent) einnehmen zu können, weshalb ich den Mesmer nicht aktiv spiele.Was ich persönlich für mich bedauernswert finde, aber man weiß ja nie was ArenaNet sich noch so einfallen lässt. Es kann ja möglich sein, dass ich in irgendeiner Art und Weise doch noch meinen Herzenswunsch erfüllt bekomme und einen Mesmer als Heiler im Spiel begrüßen darf (:Auch das Konzept des Chronomanten fand ich ganz hinreißend, indem er die Realität krümmt und die Zeit manipuliert - ich mag solche Sachen total, weil es nicht so gewöhnlich ist wie z.b. ein "Priester" als Heiler.Edit: Wobei all diese Sachen dir so überhaupt nicht bei deinem Problem weiterhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...